W202 ohne Aschenbecher - Adapter von Steckdose auf Zigarettenanzünder

Diskutiere W202 ohne Aschenbecher - Adapter von Steckdose auf Zigarettenanzünder im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Mercedes Freunde, bin neu hier im Forum und fahre seit kurzem einen W202 C200 BJ 1996. Habe ein kleines Problem, weshalb ich eure Hilfe...

1. #1 shaqtastic, 13.02.2014
    shaqtastic

shaqtastic

Auto:
    MB W202 C200 BJ 1996
    Hallo Mercedes Freunde,

bin neu hier im Forum und fahre seit kurzem einen W202 C200 BJ 1996.
    Habe ein kleines Problem, weshalb ich eure Hilfe benötige. ;-)
    Das Thema wurde hier zwar schon einmal so ähnlich behandelt, allerdings bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden.

In meinem Auto ist kein Aschenbecher verbaut, sondern es sind nur zwei Ablagefächer vorhanden. (Siehe Bild 1 - ist nicht mein Auto auf dem Foto, die Fächer sind bei mir aber genau die gleichen)
    Im unteren Ablachefach ist eine Steckdose vorhanden (siehe Bild 2), allerdings habe ich keine Ahnung um was für eine Steckdose es sich hier handelt.
    Die Beschreibung im Handbuch konnte mir leider auch nicht weiterhelfen (siehe Bild 3). Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es sich hierbei um eine DIN-Steckdose handeln könnte. Der Eingang der Dose hat einen Umfang von ca. 1,2cm.

Da ich einen Zigarettenanzünder fürs tragbare Navic etc. benötige, habe ich mir folgenden Adapter gekauft.
    Adapter für DIN-Normsteckdose jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger
    Der passt allerdings nicht in die im Auto vorhandene Steckdose.

Hat jemand von euch eine Idee welchen Adapter ich brauche, um auf einen Zigarettenanzünder-Anschluss rauszukommen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :]

Viele Grüße

Anhänge:

2. #2 W202@wetterau, 13.02.2014
    W202@wetterau

W202@wetterau

Auto:
    W202 sport BJ 99 C230 Kompressor
    Kennzeichen:
    f b
    he
    * * * * *
    ich sehe das nach meiner Recherche auch so, dass dies eine DIN Steckdose ist. Habe persönlich aber noch nie eine gesehen.

Warum passt der Adapter nicht? woran hakt es? zu Groß zu Klein, mit zuwenig Kraft gedrückt?

3. #3 Kettenradgenervter, 14.02.2014
    Kettenradgenervter

Kettenradgenervter

Auto:
    C280 T 4matic
    Kennzeichen:
    f r g
    by
    a m 1 8 7
    Es gibt zwei Arten von Steckdosen für KFZ. Die Bekanntere ist die, in der ein Zigarettenanzünder steckt. Die Andere Art ist die, die bei Dir verbaut ist. Sie ist ca. halb so groß. Es gibt Stromstecker für beide Arten. Oder eben Adapter.

Im Anhang ist es recht gut zu erkennen.

Anhänge:

4. #4 shaqtastic, 14.02.2014
    shaqtastic

shaqtastic

Auto:
    MB W202 C200 BJ 1996
    Erstmal danke für eure schnellen Antworten!

@ W202@wetterau: Der Adapterstecker war anfangs zu groß. Nachdem ich die Metallstifte etwas zusammengedrückt hatte hat er zwar reingepasst, aber saß dann so locker, dass er sofort wieder rausgefallen ist. Wollte dann gar nicht mehr länger daran rumbiegen, da ich das Ding auf jeden Fall zu ATU zurückschicken will. Das Teil scheint wohl einfach von sehr minderwertiger Qualität zu sein.

@ Kettenradgenervter: Gut, dann weiß ich jedenfalls schon mal bescheid um was für eine Steckdose es sich handelt. Alles andere hätte mich auch gewundert ;)

Werde mir jetzt nochmal einen Adapter kaufen der etwas hochwertiger ist. In etwa sowas wie auf deinem Bild zu sehen ist.

Denke dann sollte es funktionieren. Falls nicht, melde ich mich hier nochmal.

Danke für eure Hilfe! :wink:

5. #5 player1, 14.02.2014
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi!

Diese Ablagefächer gibt es schon ab Werk mit verschiedenen Steckdosen. In meinem ist die normale 12V-Steckdose dran, die alle Handyladekabel und Kühlboxen haben. Wenn Du das Fach ausbaust kannst Du die Steckdose herausnehmen und austauschen. Die andere kostet bei Mercedes ca. 15 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

MfG
    Daniel

6. #6 Børner, 17.02.2014
    Børner

Børner

Auto:
    '95 W202, C 180 LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Genau, ist wohl die eleganteste Lösung.
    Hab das Fach bei mir vor ca. 1,5 Jahren nachgerüstet und die "normale" 12V-Dose genommen, so passen alle Standard Kühlboxen, USB-Adpater, etc...

Teile-Nr. A2108200951, kostet 13,48€. (Stand 01/14)

Thema: W202 ohne Aschenbecher - Adapter von Steckdose auf Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 zigarettenanzünder

,
  2. w202 ohne zigarettenanzünder

,
  3. 12 volt stecker adapter

,
  4. mercedes c klasse 2012 zigarettenanzünder,
  5. w 202 c180 zigarettenanzünder,
  6. steckdose w202,
  7. aschenbecher nachrüsten b klasse,
  8. adapter kfz stecker klein gross,
  9. w202 maximale Leistungsabnahme am Zigarettenanzünder,
  10. strombuchse w124 Adapter,
  11. c180 w202 zigarettenanzünder,
  12. zigarettenanzunder kein raucherpaket adapter,
  13. din steckdose w202,
  14. adapter aschenbecher stecker,
  15. w202 ohne aschenbecher nachrüsten,
  16. w202 aschenbecher nachrüsten,
  17. w202 din steckdose,
  18. usb zigarettenanzünder aral,
  19. mercedes steckdose adapter,
  20. mercedes w124 adapter steckdose auf zigarettenanzünder
Die Seite wird geladen...

W202 ohne Aschenbecher - Adapter von Steckdose auf Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. Radio & Adapter Lenkradfernbedienung

Radio & Adapter Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen! Ich habe mir einen CL203 (BJ2003) gekauft und möchte gerne ein neues Radio einbauen. gefunden habe ich ein Kenwood DMX120BT....
  2. Dreckiger Aschenbecher :/

Dreckiger Aschenbecher :/: Hey, habe mir einen W203 220 CDI 2004 Zugelegt. Der Vorbesitzer hat leider viel in dem Auto geraucht und dementsprechend sieht auch leider der...
  3. W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten

W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten: Hallo liebes Mercedes Forum. Bin gestern ins Auto eingestiegen wollte losfahren, drehte den Schlüssel auf stellung 1 und 2 alles wie gewohnt nur...
  4. Schwenkbare Hängerkupplung, steckdose locker

Schwenkbare Hängerkupplung, steckdose locker: Hallo Leute, Ich habe gerade Anhängerbetrieb gehabt und als ich die Kupplung wieder unters Auto gekickt habe, ist mir aufgefallen, dass die...
  5. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden