W202 Original Sportfahrwerk

Diskutiere W202 Original Sportfahrwerk im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Ich habe vor kurzem einen C200 W202 Sport aus Nachlass bekommen. Das Auto ist Baujahr anfang 94 und hat erst 95tkm gelaufen. Da der Tüv...

1. Poslo

Poslo

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen C200 W202 Sport aus Nachlass bekommen. Das Auto ist Baujahr anfang 94 und hat erst 95tkm gelaufen.

Da der Tüv bald fällig ist und ich das Fahrzeug gerne wieder auf Vordermann bringen will, wie ich es versprochen hatte, habe ich mir das Fahrzeug mal vorsorglich angeschaut. Abgesehen von ein paar Verschleißteilen und Karosseriearbeiten ist er top in schuss.

Ich habe nur das Problem, dass die vorderen Stoßdämpfer undicht sind und ich finde keine Ersatzteile. Es steht überall nur für Standardfahrwerk..

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, hat der Original Sport (Code 956) das Fahrwerk Code 486 verbaut, welches andere Dämpfer und Federn hat.

Die MB Händler in meiner Gegend wollten mir auch Standarddämpfer bestellen..

Eventuell kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich möchte ungern ein komplettes Fahrwerk verbauen, wenn nur 2 Dämpfer getauscht werden müssten (von fast 29 Jahren ungeöffneten Schrauben mal abgesehen )

Danke schonmal

2. doko

doko

Auto:
    SLK R170 2,0 Kompressor + S203 2,0 Autom. + S203 C200 Kompressor 163 PS + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    Moin,

die vorderen Stoßdämpfer haben die Mercedes Nr. A2023233800. Die Nummer hat sich geändert ( alt A2023202130 ). Im Handel werden diese ( mit der neuen + alten Nr. ) Stoßdämpfer mit dem Hinweis " nur für Standartfahrwerk " verkauft. Sie sollte aber trotzdem passen.

Vergleiche: Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online) (mb-teilekatalog.info)
    Position 11 Ausstattung 956

Klaus

3. Poslo

Poslo

Super, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Damit kann ich was anfangen

Gruß

4. Poslo

Poslo

Folgendes ist aufgetreten..

Habe Dämpfer mit Endung 130 bestellt (neu), in Originalverpackung, darin waren Dämpfer mit Endung 3800, theoretisch die neue Artikelnummer. Verbaut ist Stoßdämpfer mit Artikelnummer A202 323 0800. Die nach dem Ausbauen noch leicht sichtbar war..

Die Artikelnummer finde ich im Teilekatalog so nicht, bei allen Zubehördämpfer steht für die Nummer "passt für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und Standardfahrwerk".

Naja aufjedenfall gehen die Schrauben beim nächsten mal deutlich einfacher wieder auf

Thema:

W202 Original Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

W202 Original Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Original Alu-Felge W202 Elegance

Original Alu-Felge W202 Elegance: Moin, da ich dummerweise nur drei dieser Felgen habe, suche ich jemanden, der mir eine einzelne verkaufen kann und möchte. :wink: Die genaue...
  2. Suche Original Mercedes Seitenrollos für mein W202 Kombi !

Suche Original Mercedes Seitenrollos für mein W202 Kombi !: Hallo, bin auf der Suche nach Originalen Seiten Rollos für die Fond Türen sowie Seitenfenster Kofferraum. Auch einzelne Rollos würden mir schon...
  3. Biete S202 / W202 - Originale Mercedes Gummimatte für den Kofferraum / Taximatte / Belag Laderaum

S202 / W202 - Originale Mercedes Gummimatte für den Kofferraum / Taximatte / Belag Laderaum: Hallo Kollegen, da ich meinen C220 CDI T-Modell (S202) zwecks Getriebeschaden entsorgt habe, habe ich noch eine ideale Gummimatte für den...
  4. Muss ich original Daimler Felgen vom w203 für meinen w202 eintragen lassen?

Muss ich original Daimler Felgen vom w203 für meinen w202 eintragen lassen?: Hi liebes Forum! Besteht eine Eintragungspflicht, wenn ich mir die Felgen mit folg. Teilenr. auf meinen 202er aufziehen möchte? 2034010202...
  5. Biete Federn original w201 u. w202

Federn original w201 u. w202: Original gebraucht. Preis VB