W202: Scheibenwischerarm "?len"

Diskutiere W202: Scheibenwischerarm "?len" im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Habe gerade meinen Wagen gewaschen und habe danach die Scheiben geputzt. Beim Wischen der Frontscheibe mach ich i.d.R. den Wischerarm...

1. #1 Primetime, 28.08.2002
    Primetime

Primetime

Hallo!

Habe gerade meinen Wagen gewaschen und habe danach die Scheiben geputzt.

Beim Wischen der Frontscheibe mach ich i.d.R. den Wischerarm hoch.

Normalerweise gibt es bei der ganzen Aktion auch keine Probleme nur heute hatte ich das Problem den Arm wieder auf die Scheibe "springen" zu lassen. Mußte wirklich ziemlich viel Kraft anwenden und ich habe Lust, dass bei den nächsten Putzaktionen der Arm abbricht!

Kann/Sollte man den Arm am Gelenk ölen?

2. #2 Dr. Low, 28.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hab ich bei Golfi auch immer gemacht! Klacks Silikonspray ins Gelenk und geschadet hat's auch nie!
    Pflegen würd ich das Zeugs schon!

3. #3 spookie, 30.08.2002
    spookie

spookie Guest

Hm, also ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Mein Wischerarm geht recht schwer runter, drücke da nicht sondern haue nur etwas drauf (ganz leicht) und er klappt runter fertig.

Kenne das aber auch nicht anders von 124er und 202er Modellen, geölt oder geschmiert habe ich selbst noch nie und andere die ich kenne hatten das auch nie gemacht.

Thema:

W202: Scheibenwischerarm "?len"

Die Seite wird geladen...

W202: Scheibenwischerarm "?len" - Ähnliche Themen

1. W202 verliert manchmal an Drehzahl

W202 verliert manchmal an Drehzahl: Hallo liebe Benz-Freunde, ich brauche eure Hilfe! Mein C220 von 1993 läuft etwas unruhig: Im Stand fällt manchmal die Drehzahl, sodass er sogar...
  2. C220 W202 dreht im Stand unruhig

C220 W202 dreht im Stand unruhig: Guten Abend, seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem C220 von 93: Nach dem starten des Motors dreht der Motor auf, was ja beim starten...
  3. W202 97er Spezialist gesucht

W202 97er Spezialist gesucht: Hallo Freunde, ich und viele andere sind mit ihrem Latein am Ende. Mein W202 97er 180T springt seit einem Jahr nicht an. Geprüft wurde alles von...
  4. W202 - ABE Intra 17 Zoll Felge

W202 - ABE Intra 17 Zoll Felge: Hallo Zusammen, hat jemand oder kennt jemand jemanden der für folgende Felge eine ABE hat? Intra 7571 7,5J x 17 H2 ET35 (Amg Styling 2 Design...
  5. W202 Stern Wackelt

W202 Stern Wackelt: Moin Leute, Ich habe mir einen Mercedes Stern zugelegt und diesen heute befestigt. Leider hat der Schöne sehr viel spiel, Bilder im Anhang. Der...