W202: Scheibenwischerarm "?len"

Diskutiere W202: Scheibenwischerarm "?len" im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Habe gerade meinen Wagen gewaschen und habe danach die Scheiben geputzt. Beim Wischen der Frontscheibe mach ich i.d.R. den Wischerarm...

1. #1 Primetime, 28.08.2002
    Primetime

Primetime

Hallo!

Habe gerade meinen Wagen gewaschen und habe danach die Scheiben geputzt.

Beim Wischen der Frontscheibe mach ich i.d.R. den Wischerarm hoch.

Normalerweise gibt es bei der ganzen Aktion auch keine Probleme nur heute hatte ich das Problem den Arm wieder auf die Scheibe "springen" zu lassen. Mußte wirklich ziemlich viel Kraft anwenden und ich habe Lust, dass bei den nächsten Putzaktionen der Arm abbricht!

Kann/Sollte man den Arm am Gelenk ölen?

2. #2 Dr. Low, 28.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hab ich bei Golfi auch immer gemacht! Klacks Silikonspray ins Gelenk und geschadet hat's auch nie!
    Pflegen würd ich das Zeugs schon!

3. #3 spookie, 30.08.2002
    spookie

spookie Guest

Hm, also ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Mein Wischerarm geht recht schwer runter, drücke da nicht sondern haue nur etwas drauf (ganz leicht) und er klappt runter fertig.

Kenne das aber auch nicht anders von 124er und 202er Modellen, geölt oder geschmiert habe ich selbst noch nie und andere die ich kenne hatten das auch nie gemacht.

Thema:

W202: Scheibenwischerarm "?len"

Die Seite wird geladen...

W202: Scheibenwischerarm "?len" - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung nachrüsten W202 T

Anhängerkupplung nachrüsten W202 T: Hi Kennt sich eventuell jemand damit aus ? Muss man dafür hinten alles komplett abbauen? Lg Bj.99
  2. Mercedes Benz c Klasse w202 starter nicht

Mercedes Benz c Klasse w202 starter nicht: Moin ich habe da so ein Problem meine c Klasse startet nicht mehr sie ist Baujahr 1995. der Motor dreht aber zündet nicht Benzin pumpe hört man....
  3. W202 Automat 220 Leerlauf einstellen

W202 Automat 220 Leerlauf einstellen: Motor ist warm: Leerlauf ohne Gang (D) zu hoch 1200-1500 Umdrehungen Bei eingelegtem Gang (D) ist alles ok und läuft gut Wo kann ich den Leerlauf...
  4. W202 Original Sportfahrwerk

W202 Original Sportfahrwerk: Hallo, Ich habe vor kurzem einen C200 W202 Sport aus Nachlass bekommen. Das Auto ist Baujahr anfang 94 und hat erst 95tkm gelaufen. Da der Tüv...
  5. W202 Lüftung Frontscheibe

W202 Lüftung Frontscheibe: Guten Morgen Mercedes Fans :) Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. Mein Mercedes W202 C180 /1.8 BJ.95...