W202 - Serienlautsprecher links einfach stumm!?!

Diskutiere W202 - Serienlautsprecher links einfach stumm!?! im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Mein 99er W202 ist mit dem normalen Audio 10 CC ausgerüstet gewesen nebst Serienlautsprecher. Das Radio ist mittlerweile ein Sony, die...

1. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Mein 99er W202 ist mit dem normalen Audio 10 CC ausgerüstet gewesen nebst Serienlautsprecher. Das Radio ist mittlerweile ein Sony, die Lautsprecher sind geblieben.

Jetzt hab ich gestern links vorn ein knarzen gehört und dann war Ruhe. Links Vorn ist alles tot, sowohl Tief als auch Hochtöner. 8o

Von links hinten bekomm ich auch schon leichtes knirzeln, aber das kann auch Einbildung sein.

1. Wie geht man bei der Fehlersuche vor? Was kann defekt sein - Frequenzweiche weil ja Tief und Hochtöner defekt sind?
    2. Fahrzeug wurde vor 4 Wochen bei MB gekauft. Greift da irgendeine Garantie?

mfg ratte

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    1. Fehlersuche ist ein bissel schlecht weil ja alles auch wegen den Türairbags ziemlich zugebaut ist! Teste mal Deine Kabelverbindungen hinten am Radio! Überall da wo Du selbst was dran gemacht hast! Vielleicht ist beim Radio reinschieben ein Kabel locker geworden!? Naja oder hast Du zu laut Musikgehört und dabei sind die die Schwingspulen abgeraucht?! An den Weichen liegt es eher nicht weil das Filter erst nach dem Tieftöner kommt! Also den sollte man schon noch hören! Hast vielleicht mal beim lauten Musikhören was verzerren gehört?

2. Mein Kumpel hat das auf Garantie gewechselt bekommen! Allerdings mit dem original Radio! kann sein, daß die da nicht so ganz mitspielen wenn da ein SOny drin ist!

3. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Könnte ja auch sein das beim Sony ein Kanal abgeraucht ist...

4. #4 Mr. Bean, 24.03.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance

5. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Das einfachste wird wohl sein -> altes Radio wieder rein und schauen ob es funzt und wenn nicht einfach zu MB fahren.
    Mit dem eingebauten Original Radio düften sie das Problem wohl auf Kulanz oder Garantie beheben.

6. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Genauso werd ich es wohl machen. Ärgerlich nur das dann alle Einstellungen vom Sony wieder weg sind.

mfg ratte

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    die Teftöner bekommen aber das volle also ungefilterte Signal ab! Also bei den original Lautsprechern natürlich!

8. #8 Mr. Bean, 25.03.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance

... schlimm genug. Dieses danken die Chassis einem dann mit einer gehörigen Portion Klirr und Partialverzerrungen.

Alle Lautsprecher liegen ansonsten immer parallel. Da der Widerstand zu hohen Frequenzen stetig ansteigt (Induktivität), sinkt dabei der Gesamtwiderstand aber nicht auf ein kritisches Niveau ab.

Thema: W202 - Serienlautsprecher links einfach stumm!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serienlautsprechen w202

Die Seite wird geladen...

W202 - Serienlautsprecher links einfach stumm!?! - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung nachrüsten W202 T

Anhängerkupplung nachrüsten W202 T: Hi Kennt sich eventuell jemand damit aus ? Muss man dafür hinten alles komplett abbauen? Lg Bj.99
  2. Mercedes Benz c Klasse w202 starter nicht

Mercedes Benz c Klasse w202 starter nicht: Moin ich habe da so ein Problem meine c Klasse startet nicht mehr sie ist Baujahr 1995. der Motor dreht aber zündet nicht Benzin pumpe hört man....
  3. W202 Automat 220 Leerlauf einstellen

W202 Automat 220 Leerlauf einstellen: Motor ist warm: Leerlauf ohne Gang (D) zu hoch 1200-1500 Umdrehungen Bei eingelegtem Gang (D) ist alles ok und läuft gut Wo kann ich den Leerlauf...
  4. W202 Original Sportfahrwerk

W202 Original Sportfahrwerk: Hallo, Ich habe vor kurzem einen C200 W202 Sport aus Nachlass bekommen. Das Auto ist Baujahr anfang 94 und hat erst 95tkm gelaufen. Da der Tüv...
  5. W202 Lüftung Frontscheibe

W202 Lüftung Frontscheibe: Guten Morgen Mercedes Fans :) Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. Mein Mercedes W202 C180 /1.8 BJ.95...