W202 Tieferlegen

Diskutiere W202 Tieferlegen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo leutz ich habe vor mein C 180 bj. 98 tiefer zu legen. meine frage dazu wie tief sollte ich ihn legen?? felgen in der größe 17'' oder 18 ''...

  1. #1 player31, 07.09.2006
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    hallo leutz

    ich habe vor mein C 180 bj. 98 tiefer zu legen.
    meine frage dazu wie tief sollte ich ihn legen??

    felgen in der größe 17'' oder 18 '' sollten später auch noch drauf

    funktioniert das bei einer tieferlegung von 50/40mm
    es sollten auch keine probleme bei der eintragung geben.

    wäre dankbar über eure tipps

    gruß

    player31
     
  2. Zion

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    Das hängt nicht nur vom Felgendurchmesser ab, sondern auch von der Breite (z.B. 7,5" oder 8,5"...).
    Außerdem ist die Einpresstiefe (ET) ein entscheidender Faktor.

    Du solltest als erstmal die Felgengröße samt ET aussuchen, dann können wir dir Tips geben.

    P.S.: Machbar ist im Prinzip alles, hängt eben davon ab wie hoch der Umbauaufwand sein soll, bzw. was gefällt...
     
  3. #3 player31, 07.09.2006
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    erstmal danke für die info!

    also der umabauaufwand sollte nicht soss groß sein...

    der wagen sollte schlicht und sportlich aussehen....

    nichts großartiges.....
    dann werd ich mir wohl erst ein paar felgen holen müssen !


    ich habe gerade dein wagen gesehen !!

    wie tief ist der denn?
     
  4. Zion

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    Ich hab meinen W202 damals mit Eibach-Federn tiefergelegt.
    Sollten laut Eibach 30mm sein, war aber etwas mehr...schätze so ca. 40mm. Hat sich scheinbar noch ein wenig gesetzt :)

    Felgengröße war bei mir 8,5x17 ET 28 rundum.
    Umbauaufwand war gering, lediglich an der Vorderachse die Radhauskanten etwas bördeln.

    P.S.: Du musst dir die Felgen ja nicht gleich "holen". Kannst dich ja erst mal vorab informieren welches Felgendesign du willst und welche Größe.
     
  5. #5 player31, 07.09.2006
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    waren das nur federn oder ein komplettes fahrwerk ?

    also hatte mit dem gedanken gespielt amg's oder mae's drauf zu zeihen.

    die auf deinem alten waren, wären schon in ordnung!

    mit dem börteln das weiß ich....

    ich bin mir mit den 50 mm auf der Va nicht sicher

    bei dir ist das VA und HA 30 bzw. 40 ?? (beide gleich)
     
  6. #6 JungerBenzer, 07.09.2006
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    am einfachsten is mal die suche da findest du bestimmt 100 einträge....
    Mfg
    Kevin
     
  7. #7 player31, 09.09.2006
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    hallo leutz
    da bin ich wieder und bin immernoch nicht zu dem entschluss gekommen was für ein fahrwerk ich mir holen soll !

    entweder 50/40 oder 40/30


    es sollen später AMG's 8,5x18 ET 47

    oder MAE's 8,5x17 H2, ET 28
    drauf wenn die passen
    Vielleicht kann mir da jemand tipps oder nen rat geben ??

    wäre wichtig !
     
  8. FabJo

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    ET47 wird wohl nicht ohne Spurplatten und Kotflügel ziehen passen.
    Dann ist da noch die Frage, ob der TÜV mitspielt.
     
  9. #9 player31, 09.09.2006
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    also meine frage ist hauptsächlich wie tief ich den legen soll....

    es soll gut aussehen aber auch nicht überall aufstezten!!

    felgen kann ich mir natürlich auch kleinere kaufen !

    17 er gehen doch
     
  10. FabJo

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    Ich denke, das solltest du selber entscheiden, wie tief du es haben willst.
     
  11. Zion

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    Die von dir angesprochenen MAE´s haben keinen großen Aufwand.
    Bei den AMG´s mit der Einpresstiefe von 47 benötigst du noch Distanzscheiben pro Achse ca. 15 mm um auf ET32 zu kommen.
    Ist aber bei der Felgenbreite von 8,5 auch kein größeres Problem als bei den 17 Zöllern.

    Das waren bei mir nur Federn.
    Wenn du den Wagen aber tiefer als 30 oder 40 mm haben willst solltest du in ein Komplettfahrwerk investieren. Das machen die Seriendämpfer nähmlich nicht lange mit.
     
  12. #12 player31, 18.09.2006
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    nochmal ne frage zum tieferlegen!

    so jetzt habe ich mir ein fahrwerk in 50 / 40 mm bestellt und bekommen, meine frage bekomme ich dieses fahrwerk ohne weiteres eingetragen oder müssen da noch irgendwelche arbeiten an der karrosserie getätig werden?

    danke
     
  13. Zion

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    Das hängt von den Felgen ab die du montierst.
     
  14. #14 Zwo-Achter, 19.09.2006
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    Ich habe vor kurzem meinen C 280 "getiefert". Ich habe rundum 8x17 ET35 montiert und ein 40 mm Komplettfahrwerk von H&R eingebaut. Die Vermessung beim eintragen ergab eine derzeitige Tieferlegung von 36 mm, wobei der TÜV-Mann mir sagte, daß die Federn sich erfahrungsgemäß noch etwas setzen (diese Erefahrung habe ich auch schon in meiner dunklen Vergangenheit als Opel-Schrauber gemacht). Momentan habe ich an der VA rund 15 mm Platz nach oben im Radhaus. Das könnte bei also bei Dir eine Umbördelung der Kotflügel bedeuten. Aber genau weiß man es, wie die anderen Mitglieder schon schrieben, leider erst wenn alles montiert ist. Vielleicht helfen Dir meine Angaben, um mal eine grobe Richtung zu finden.

    Good Luck !
     
  15. #15 DasFreggel, 07.04.2008
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    hallo freunde der schönen künste,

    ich hab mich nun schon ein bischen eingelesen und hab mich dazu endschlossen mein auto (W202 c180 esprit bj 96 ) tiefer zu legen.

    nachdem ich eine menge gelesen habe, fiel meine entscheidung auf die eibach pro-kit federn.

    dazu jetzt meine frage: komme ich wirklich 30mm tiefer wenn ich schon das tiefere fahrwerk vom esprit drin hab, denn die anderen austattungen sind ja ein bissle höher .

    stimmt es das bei einer geringeren tieferlegung die seriendämpfer drin bleiben können?

    federn setzen sich ja noch, ich hätte zwar nichts gegen eine tieferlegung von 40mm (h+r) aber eibach soll wohl besser sein und wenn sich ddann die federn noch setzen und ich 50mm hab(beispielsweise) dann hätt ich schon einige bedenken das das was schleift.

    rad-reifen kombi ist im moment noch 15 zoll felge mit 195/65 ..also winterreifen, allerdings sollen im spätsommer 17 zöller drauf mit 215/225 (so um den dreh)

    im moment hab ich noch 2er gummis drin.

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips oder denkanstöße geben ...aber bitte nicht zur groß/kleinschreibung ;) oder anderen rechtschreibfehlern



    greetz
     
  16. Carle

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