W202 und die ?lanzeige

Diskutiere W202 und die ?lanzeige im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Seit langem hat meiner eine Macke: Bei Vollgasfahrten leuchtet über längere oder kürzere Zeit hinweg die Ölanzeige auf, jedoch ist der Ölstand...

  1. #1 spookie, 04.08.2003
    spookie

    spookie Guest

    Seit langem hat meiner eine Macke:
    Bei Vollgasfahrten leuchtet über längere oder kürzere Zeit hinweg die Ölanzeige auf, jedoch ist der Ölstand immer optimal, weder zu viel noch zu wenig, kontrolliere das regelmässig.

    Mir wurde gesagt das wäre weil es so schäumt und hab darauf vertraut, so langsam mache ich mir nun aber doch Sorgen oder hilfts einfach auf max auffüllen?
     
  2. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    hatte mein alter 190 2.6 auch. Wurde mir in der Werkstatt damit erklärt, dass bei Höchstdrehzahl sehr viel Öl im Umlauf ist und die Anzeige deshalb angeht. Mein neuer 2.6er macht das nicht mehr, beim alten gab es deshalb aber auch nie Probleme.

    MfG
    Olli
     
  3. #3 spookie, 04.08.2003
    spookie

    spookie Guest

    Das beruhigt doch etwas :)
     
  4. #4 Powermike, 04.08.2003
    Powermike

    Powermike

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Was für ein Öl fährst Du?
     
  5. #5 spookie, 05.08.2003
    spookie

    spookie Guest

    Gute Frage, nächste Frage, Ölwechsel hat immer ein Bekannter gemacht mit einer Werkstatt...hm....was ist der Standard an Öl, genau das ist auch drin
     
  6. #6 Powermike, 05.08.2003
    Powermike

    Powermike

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Bei billigem 15W40-Öl kann es durchaus passieren, dass bei den gegenwärtig sehr hohen Außentemperaturen die Öltemperatur stark ansteigt und das Öl sehr dünn wird, was zu der beschriebenen Anzeige führen kann. Aufschäumen sollte ein gutes (teil- oder vollsythetisches) Öl allerdings auch nicht. Ich würde mal bis auf max. auffüllen und probieren, ob die Lampe nochmal angeht.

    Ansonsten mal auf vernünftiges Öl umsteigen. Bei irgendwelchen Öl-Kontrolleuchten würde ich persönlich mehr als nervös werden...Welche Lampe flackert da? Ölstand oder Öldruck? (Hat der C überhaupt beides? Muss gleich mal bei meinem nachschauen...)

    Gruß Mick
     
  7. #7 spookie, 05.08.2003
    spookie

    spookie Guest

    Ölstand ist es bei mir, also mal ne runde Öl kaufen gehen *g*
     
  8. #8 Powermike, 05.08.2003
    Powermike

    Powermike

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Hab immer einen halben Liter bei mir, der bleibt beim Ölwechsel (5,5l) immer übrig. Zumindest ca. 10000km lang, dann will der Karren auch diesen haben, was er mir dann per Ölstandkontrollleuche eindrücklich zu verstehen gibt... X(
     
Thema:

W202 und die ?lanzeige

Die Seite wird geladen...

W202 und die ?lanzeige - Ähnliche Themen

  1. W202 Original Sportfahrwerk

    W202 Original Sportfahrwerk: Hallo, Ich habe vor kurzem einen C200 W202 Sport aus Nachlass bekommen. Das Auto ist Baujahr anfang 94 und hat erst 95tkm gelaufen. Da der Tüv...
  2. W202 Lüftung Frontscheibe

    W202 Lüftung Frontscheibe: Guten Morgen Mercedes Fans :) Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. Mein Mercedes W202 C180 /1.8 BJ.95...
  3. hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,

    hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,: kann mir eiener sagen wo der w202 ansaugtemperatur sensor bei mir sitzt muss den erneuern vielen dank C 180 1997 W202 C-Klasse...
  4. W202 Beule unter Einstiegsleiste

    W202 Beule unter Einstiegsleiste: Hallo Forum, ich bin neu hier, und auch mein Auto ist ein neuer Alter! Ich habe mir letzte Woche einen W202 zugelegt, in einem sehr guten...
  5. Hinterrad Bremsbeläge unfindbar w202

    Hinterrad Bremsbeläge unfindbar w202: Suche verzweifelt Bremsbeläge für einen w202 BJ 1996 c200 136ps. Alle die Angeboten werden sind zu lange Bekomme den Stift nicht durch. Sie...