W202 verliert manchmal an Drehzahl

Diskutiere W202 verliert manchmal an Drehzahl im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Benz-Freunde, ich brauche eure Hilfe! Mein C220 von 1993 läuft etwas unruhig: Im Stand fällt manchmal die Drehzahl, sodass er sogar...

  1. #1 jansc220, 09.04.2021
    jansc220

    jansc220

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Benz-Freunde, ich brauche eure Hilfe!
    Mein C220 von 1993 läuft etwas unruhig:
    Im Stand fällt manchmal die Drehzahl, sodass er sogar schon mal ausgegangen ist (ist 2 mal aufgetreten), oft fängt er sich dann aber wieder und die Drehzahl ist wieder normal. Beim fahren merkt man zunächst nichts...wenn man jedoch Vollgas gibt und er in den höheren Drehzahlbereich kommt(3000/4000, dann fängt er an zu ruckeln,wenn man jedoch nur leicht Gas gibt passiert es nicht.
    Es scheint, als würde beim Vollgas-Geben das Benzin-Luft-Gemisch nicht stimmen.

    ich habe den Fehlercode auslesen lassen,dieser zeigte den Code P0000,im Netz habe ich nur gefunden, dass es heißen würde, das kein Fehler vorhanden ist.
    Der fehlerspeicher wurde dann gelöscht. Anschließend bin ich eine Runde gefahren, auch über die Autobahn und habe mal Vollgas gegeben, da lief alles wie normal,als wäre nie was gewesen. Abends war ich dann nochmal bei der Post und dann beim starten ist die Drehzahl wieder etwas gefallen und beim fahren ist dann auch wieder dieses Ruckeln aufgetreten. Ich weiß echt nicht was es sein kann, ich denke da an die Lambasonde oder den lmm. In der Werkstatt meinte jemand,dass der Benzinfilter zu sein könnte...
    Weiß vielleicht jemand mehr oder hatte so ein Problem schon mal ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
     
  2. #2 Blackynf, 09.04.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo Jan,

    ...Fehlercode auslesen lassen...kein Fehler vorhanden...fehlerspeicher wurde dann gelöscht...

    erzähl doch bitte etwas zu Laufleistung und Wartungsstand
    (bei regelmäßiger Wartung werden ja alle Filter, Zündkerzen u.a. erneuert).

    Den Fehlercode hast du offensichtlich nicht per StarDiagnose auslesen lassen,
    dafür aber nicht erkannte Fehler löschen lassen!?!

    Das Fzg. ist, wie du angibst, 28 Jahre jung, wie sollen wir erahnen was hier
    die genaue Ursache sein soll?

    Ein Tauschen der 'üblichen Verdächtigten' ohne klare Diagnose kann dich
    zum Freund deines Ersatzteilhändlers machen, aber ob das Auto danach anders fährt?

    Gruß Blacky
     
  3. #3 jansc220, 09.04.2021
    jansc220

    jansc220

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke erstmal für deine Antwort!
    Also der Fehler P0000 wurde angezeigt. Im
    Internet finde ich aber dazu nur die Bedeutung, dass es heißen würde, das kein Fehler gefunden wurde.
    Er hat ungefähr 117.000km runter. Öl und Ölfilter wurden frisch gewechselt,Problem war aber vor dem Ölwechsel auch schon da.
    Die Zündkerzen habe ich auch letzte Woche getauscht. Keine Veränderung.

    Gruß
    Jan
     
  4. #4 conny-r, 09.04.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.734
    Zustimmungen:
    1.224
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Mit was.
     
  5. #5 jansc220, 09.04.2021
    jansc220

    jansc220

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, ehrlich gesagt habe ich da nicht nach gefragt. Ich weiß also leider nicht.
    Gruß Jan
     
Thema:

W202 verliert manchmal an Drehzahl

Die Seite wird geladen...

W202 verliert manchmal an Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. C280 W202 Notlauf unter Halblast

    C280 W202 Notlauf unter Halblast: Hallo zusammen, Bin seit knapp 7 Jahren stolzer Besitzer eines C280 (1997, 145kW). Der Wagen hat 500k km und einige Reparaturen hinter sich....
  2. C280 W202 Kaufberatung, Rost?

    C280 W202 Kaufberatung, Rost?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe, da ich mir am Wochenende einen gebrauchten C280 W202 in der Sport Version mit AMG Monoblock...
  3. W202 C220 Bj. 02/96 Leerlauf spinnt / Fehlercodes

    W202 C220 Bj. 02/96 Leerlauf spinnt / Fehlercodes: Moin! Ich fahre seit kurzem einen W202 C220 Bj.96 Automatik und habe leider trotz vielen Reparaturen ein Problem mit dem Leerlauf, wie...
  4. W202 läuft zu fett

    W202 läuft zu fett: Hallo in die Runde, Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen: Mein W202 C180 gelaufen 171tkm läuft zu fett, jedenfalls wurde das...
  5. W202 Mopf 1999 - Hupe geht nur sporadisch

    W202 Mopf 1999 - Hupe geht nur sporadisch: Hallo, brauche eure Hilfe. Bei mir (C180 - Classic) geht die Hupe mal und mal nicht. Wenn sie ghet, ist sie normal laut. Also hab ich mich auf...