W202 ZV Kabel?

Diskutiere W202 ZV Kabel? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo... ich bin derzeit dabei in meinem 96er W202 (kleine Mopf) eine Alarmanlage zu verbauen die mir auch ne FFB bietet... nun bin ich auf das...

1. #1 szallah, 07.06.2006
    szallah

szallah

Hallo...

ich bin derzeit dabei in meinem 96er W202 (kleine Mopf) eine Alarmanlage zu verbauen die mir auch ne FFB bietet...

nun bin ich auf das problem gestoßen dass ich auch nach stundenlangem suchen keine kabel gefunden habe die die ZV steuern (im fahrerfußraum)...
    der einfachheit halber hab ich nun die kabel beim schalter für den warnblinker begutachtet, und dort zumindest ein WEIß-GRÜNES kabel gefunden mit welchem sich die ZV schließen lässt... diverser anleitungen nach sollte das kabel zwar eigentlich schwarz sein, aber ich bin da jetzt mal nicht so kleinlich, denn wenigstens funktioniert es...
    allerding fehlt mir immer noch das kabel zum öffnen der ZV, was meinen kabelplänen nach blau sein sollte... bei den ganzen kabeln rund um den warnblinker funktioniert leider keines zum öffnen der ZV, weshalb ich hier nun frage ob jemand ne idee hat WO ich das kabel finden kann und welche farbe es nun bei meinem W202 hat...
    dazu sei gesagt, dass mein W202 wohl einer der letzten vorfühwägen vor der mopf war, und deshalb mitunter vielleicht andere kabelfarben vorhanden sind... iss zumindest meine theorie, denn das einzige blaue kabel das ich gefunden habe (im beifahrer kabelkanal) funktionierte auch nicht zum öffnen der ZV...

hat hier nun jemand eine idee wie ich vorgehen könnte um herauszufinden welches kabel ich nun benutzen kann um die ZV mittels meiner alarmanlage zu öffnen? bin für jede hilfe dankbar... :)

2. #2 Albrecht5080, 07.07.2006
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo szallah

Die ZV-Einheit sitzt hinter dem rechten Kofferraumfilz (also quasi neben dem Tankdeckel).
    Ich habe auch einen 96er, also kleine MOPF.
    Die ZV funktioniert negativ gesteuert, d.h. es sind 2 Leitungen die ständig Plus führen.
    Bei Auf / Zuschließen geht jeweils eine von beiden kurzzeitg auf Masse ( 0 Volt).
    Die beiden Leitungen sind schwarz und grün.
    Du findest sie am Stecker der ZV-Pumpe.

Gruß Holger
    :driver

Thema: W202 ZV Kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 zv kabelfarben

,
  2. w202 zentralverriegelung Einheit wo sitzt die

Die Seite wird geladen...

W202 ZV Kabel? - Ähnliche Themen

1. ZV öffnet bei Kälte nicht

ZV öffnet bei Kälte nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit 2 tagen das Problem dass meine ZV morgens nicht öffnet. Hab etwas recherchiert - und das schient ja ein...
  2. Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?

Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?: Hallo zusammen, habe heute zufällig das Kabel (siehe Bild) freiliegend im Motorraum entdeckt. Weiß jemand wofür das Kabel dient und ob das so...
  3. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  4. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  5. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden