W203 2.0 Kompressor - welche Schwachstellen prüfen beim Kauf?

Diskutiere W203 2.0 Kompressor - welche Schwachstellen prüfen beim Kauf? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Ich bin schon recht lange hier angemeldet, und nun klappt es endlich, dass wir uns einen Benz zulegen können... einige Fehlerchen kenne ich...

1. C2XXMB

C2XXMB

Hallo! Ich bin schon recht lange hier angemeldet, und nun klappt es endlich, dass wir uns einen Benz zulegen können... einige Fehlerchen kenne ich ja schon, und die üblichen Checks an einem Auto kenn ich auch schon... nur geht es hier um ein komplett neues Modell (für MICH), da frage ich doch lieber bei Euch mal nach.

Ganz besonders möchte ich den Nockenwellensensor mal checken, ob er verölt ist... wo genau sitzt dieser? :)

Hier und da kleine Mängel sind bei so einem Modell sicher normal, nur möchte ich nicht nach paar km die Erkenntnis erlangen einen Fehlkauf gemacht zu haben. Aktuell ist es erstmal ein 2002er M111 Motor, 2Liter Kompressor, den wir uns anschauen werden. Km Stand 200k+. Einigen Berichten zufolge sollte er wegen der Steuerkette keine Probleme bekommen, aber nochmal nachhaken schadet ja nicht...

Ob es dieser wird, wissen wir ja noch nicht... aber ein W203 sollte es schon werden. Das Modell hat mir schon immer zugezwinkert, also bleibe ich auch dabei. Für ein paar Tipps bin ich natürlich dankbar, und bin froh darüber, dass hier noch viel Aktivität ist und es wohl viele Fans gibt.

LG

2. RolBec

RolBec

Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Also ich entnehme hier, dass Deine Finanzen wohl im recht kleinen Rahmen liegen ... da würde ich Dir von einem alten Benz eher abraten. Gerade von einer 203-Vormopf-Möhre mit hoher Laufleistung. Der M111-Evo gilt zwar als stabil, aber die Steuerkette hält auch nicht ewig - und Auto besteht nicht nur aus Motor.

Ob verölt kannst Du kontrollieren, wenn Du die ganz vordere kleine Abdeckung abnimmst und den Stecker ziehst.

Thema:

W203 2.0 Kompressor - welche Schwachstellen prüfen beim Kauf?

Die Seite wird geladen...

W203 2.0 Kompressor - welche Schwachstellen prüfen beim Kauf? - Ähnliche Themen

1. Suche IsoFix Halterung für W203 C180 Kompressor

IsoFix Halterung für W203 C180 Kompressor: Servus, wegen baldigem Nachwuchs suche ich eine IsoFix Halterung zum Nachrüsten. Ich finde den Preis beim Freundlichen mit 70 - 80 Euro etwas...
  2. Kraftstoffdrucksensor w203-043 C200 CGI Kompressor

Kraftstoffdrucksensor w203-043 C200 CGI Kompressor: Hallo Gemeinde Ich frage hier mal für einen Bekannten. Der sucht einen Kraftstoffdrucksensor für seinen W203-043 C200 CGI Kompressor Baujahr...
  3. C200 W203 Kompressor BJ 2004 - Welches Servoöl

C200 W203 Kompressor BJ 2004 - Welches Servoöl: Hallo, weiss nicht ob es daran liegt, aber ich habe eine schwergängige Lenkung und im Vorratsbehälter ist kaum Öl zu sehen. Würde gern mal...
  4. C230 kompressor w203 m271

C230 kompressor w203 m271: Hallo ich bin neu hier, ich benötige die pin Belegung MSG genauer gesagt möchte ich ich das Kabel Nockenwellevrstellung Einlass Durchmessen.
  5. Super E10 für W203 C180 Kompressor?

Super E10 für W203 C180 Kompressor?: Hallo, Kann ich in meinen C180 Kompressor Bj. 2002 Super E10 tanken?