W203 2.0 Kompressor - welche Schwachstellen prüfen beim Kauf?

Diskutiere W203 2.0 Kompressor - welche Schwachstellen prüfen beim Kauf? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Ich bin schon recht lange hier angemeldet, und nun klappt es endlich, dass wir uns einen Benz zulegen können... einige Fehlerchen kenne ich...

  1. C2XXMB

    C2XXMB

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin schon recht lange hier angemeldet, und nun klappt es endlich, dass wir uns einen Benz zulegen können... einige Fehlerchen kenne ich ja schon, und die üblichen Checks an einem Auto kenn ich auch schon... nur geht es hier um ein komplett neues Modell (für MICH), da frage ich doch lieber bei Euch mal nach.

    Ganz besonders möchte ich den Nockenwellensensor mal checken, ob er verölt ist... wo genau sitzt dieser? :)

    Hier und da kleine Mängel sind bei so einem Modell sicher normal, nur möchte ich nicht nach paar km die Erkenntnis erlangen einen Fehlkauf gemacht zu haben. Aktuell ist es erstmal ein 2002er M111 Motor, 2Liter Kompressor, den wir uns anschauen werden. Km Stand 200k+. Einigen Berichten zufolge sollte er wegen der Steuerkette keine Probleme bekommen, aber nochmal nachhaken schadet ja nicht...

    Ob es dieser wird, wissen wir ja noch nicht... aber ein W203 sollte es schon werden. Das Modell hat mir schon immer zugezwinkert, also bleibe ich auch dabei. Für ein paar Tipps bin ich natürlich dankbar, und bin froh darüber, dass hier noch viel Aktivität ist und es wohl viele Fans gibt.

    LG
     
  2. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    69
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Also ich entnehme hier, dass Deine Finanzen wohl im recht kleinen Rahmen liegen ... da würde ich Dir von einem alten Benz eher abraten. Gerade von einer 203-Vormopf-Möhre mit hoher Laufleistung. Der M111-Evo gilt zwar als stabil, aber die Steuerkette hält auch nicht ewig - und Auto besteht nicht nur aus Motor.

    Ob verölt kannst Du kontrollieren, wenn Du die ganz vordere kleine Abdeckung abnimmst und den Stecker ziehst.
     
Thema:

W203 2.0 Kompressor - welche Schwachstellen prüfen beim Kauf?

Die Seite wird geladen...

W203 2.0 Kompressor - welche Schwachstellen prüfen beim Kauf? - Ähnliche Themen

  1. W203 Kompressor Coupe von 2001 brauche Rat

    W203 Kompressor Coupe von 2001 brauche Rat: Hallo ich habe mir einen W203 Kompressor Coupe von 2001 mit 163 PS gekauft mit 89.000KM Laufleistung für 5500 Euro. Das Auto ist top gepflegt,...
  2. C 180 Kompressor (W203) - Lackierung Motorhaube

    C 180 Kompressor (W203) - Lackierung Motorhaube: Hallo zusammen, ich habe bei meiner C-Klasse (Bj. 2003) ettliche kleine Steinschläge auf der Motorhaube die mitlerweile vorsichtig anfangen zu...
  3. C 180 Kompressor (W203) - AC Off leuchtet dauerhaft.

    C 180 Kompressor (W203) - AC Off leuchtet dauerhaft.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe zu meinem Fehler auch schon die Suchfunktion benutzt. So richtig fündig bin ich aber nicht geworden....
  4. Getriebetyp W203 C180 Kompressor

    Getriebetyp W203 C180 Kompressor: Moin Moin, Ist es möglich anhand meiner VIN zu sagen welcher Getriebetyp bei mir verbaut ist ? Ist ein 6 Gang. 716.605 oder 716.628 Wenn ja...
  5. IsoFix Halterung für W203 C180 Kompressor

    IsoFix Halterung für W203 C180 Kompressor: Servus, wegen baldigem Nachwuchs suche ich eine IsoFix Halterung zum Nachrüsten. Ich finde den Preis beim Freundlichen mit 70 - 80 Euro etwas...