W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

Diskutiere W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...

  1. #1 Holländer Michel, 26.03.2020
    Holländer Michel

    Holländer Michel

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 2.2 W203
    Grüße euch,

    Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen.

    Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ 2003 bekommen.

    Nach einigen Fehlermeldungen,
    Ladedruck, DPF usw, habe ich ihn zu einem Kumpel in die Werkstatt gegeben. Er hat festgestellt, dass die klappen am Ansaugrohr stillgelegt wurden und ein Stopfen fehlte.

    Die Thematik, wieso die klappen stillgelegt werden habe ich verstanden aber leider konnten mir keiner etwas zu den Nebenwirkungen sagen.

    Kann sich dadurch der DPF schneller füllen?
    Kann es zu Ladedruck bzw Bank 1 Fehlern kommen? usw
    Danke für Eure Infos und bleibt gesund

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.152
    Zustimmungen:
    4.036
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ja, der DPF wird dadurch definitiv schneller beladen, da die Gasdynamik im Brennraum bei niedrigen Last/Drehzahl-Punkten fehlt.
    Auch wenns viele toll finden, das still zu legen, das System wird nicht grundlos verbaut ;)
     
    conny-r und Holländer Michel gefällt das.
  3. #3 Holländer Michel, 27.03.2020
    Holländer Michel

    Holländer Michel

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 2.2 W203

    Das wollte ich hören;)
    Vielen Dank. Wir haben auch ein neues Ansaugrohr verbaut mit klappen.
    Danke dir
     
  4. #4 jpebert, 27.03.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    868
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Außerdem hat der Motor geringfügig weniger Leistung oben raus.
     
    Holländer Michel und conny-r gefällt das.
Thema:

W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

Die Seite wird geladen...

W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel w203 CDI 200 BJ.2002

    Kühlmittel w203 CDI 200 BJ.2002: Hallo ich möchte bald mein Kühlmittel tauschen und gleichzeig dazu das Thermostat. Nun zu meiner Frage was für ein Kühlmittel benötige ich. Es...
  2. W203 c220 cdi bj06: gelbe Spiraleim Kombiinstrument

    W203 c220 cdi bj06: gelbe Spiraleim Kombiinstrument: Servus , ich habe leider folgendes Problem . BEK meinem Auto leuchtete die gelbe Spirale auf , daraufhin habe ich alle 4 glühkerzen welchen lassen...
  3. W203 200 CDI Getriebeölwechsel

    W203 200 CDI Getriebeölwechsel: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bzgl. des Messrohrs für das Automatikgetriebe, da es des öfteren schon zur Verwechselung kam (Motoröl...
  4. C220 CDI W203 mit OM611 Drehzahlabfall, geht aus

    C220 CDI W203 mit OM611 Drehzahlabfall, geht aus: Hallo liebe Community, da ich hier im Forum schon oft auf gute Tipps und Ratschläge gestoßen bin, diesmal aber nichts zu diesem spezifischen...
  5. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

    w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...