W203 2003 Auf Aux oder Bluetooth Nachrüsten

Diskutiere W203 2003 Auf Aux oder Bluetooth Nachrüsten im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Guten Tag, Ich habe mir vor kurzem ein W203 Bj: 2003 zugelegt. Er fährt bis jetzt ohne Probleme, nur stört es mich das ich mit dem Bluetooth...

  1. #1 MikaWave, 02.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2022
    MikaWave

    MikaWave

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe mir vor kurzem ein W203 Bj: 2003 zugelegt. Er fährt bis jetzt ohne Probleme, nur stört es mich das ich mit dem Bluetooth Transmitter ein Ständiges Rauschen habe.
    Ich habe bereits gelesen das man bei einigen Radios mit Aux Bzw Bluetooth „Nachrüsten“ kann. Deswegen wollte ich nachfragen ob sich jemand damit aus kennt und welche Möglichkeiten ich habe. Außerdem habe ich dieses „Aux- loch“ im Handschuh gefunden.
    Habe gelesen das es Adapter gibt die anstelle des Cd Wechslers kommen. Würden die bei so einem Alten Radio gehen ?
    Bilder folgen
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    erst einmal :verschieb in den HiFi Bereich.


    Das nutzt dir jetzt leider reichlich wenig, denn dein Audio 30APS kann nicht mit AUX aufgerüstet werden.

    Ja, die gibt es, aber diese Teile werden schon etwas länger nicht mehr Produziert, da wie du schon selber schreibst das Gerät sehr Alt ist. Es gibt diese Teile nur noch auf dem Zweitmarkt, und das wohl auch sehr selten.
     
    MikaWave gefällt das.
  3. #3 MikaWave, 02.02.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2022
    MikaWave

    MikaWave

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Danke für die schnelle Antwort ich weiß leider nicht welche Anschlüsse das Radio hinten hat, aber solche Adapter wie hier Würden nicht passen ? Bzw welchen Stecker müssen die Adapter haben
     

    Anhänge:

  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    nein, dieses Aux Kabel kannst du nicht an einem Audio 30 APS anschließen. Das passt bei dem Fahrzeug nur an das COMAND.

    In Frage kämen z.b. ein Mercedes mp 40 Player, oder ein Dension Gateway mit D2B Lichtleiter Anschluss. Und wie gesagt sind diese nur auf dem Zweitmarkt Gebraucht zu bekommen.

    BT habe die Geräte aber auch nicht. Da musst du dann auch wieder mit Zusatzgeräten arbeiten.
     
    MikaWave gefällt das.
  5. #5 MikaWave, 04.02.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2022
    MikaWave

    MikaWave

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du genau mit passt nur an das Command ? Wo für haben die damals dann das Loch im Handschuhfsch gemacht
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    um Original AUX zu haben, brauchst du im 203 vor mopf wirklich das COMAND. Alle anderen Original Geräte haben kein AUX, das kam erst bei der mopf.

    In diesem Loch befindet sich wenn ein COMAND verbaut ist die 3,5mm Klinken Buchse des AUX Anschluss.

    Über diesen AUX Anschluss kann du Musik z.b. vom Handy oder einer anderen Quelle hören, aber Steuern musst du die Wiedergabe über das angeschlossene Gerät. BT hast du dann immer noch nicht, dazu brauchst du dann einen BT Adapter, der an die AUX Buchse angeschlossen werden kann.

    Du siehst, ein 18 Jahre altes Fahrzeug kann nicht mit der Heutigen Technik mithalten, da müssen halt abstriche gemacht werden, oder du musst Geld in die Hand nehmen, und alles umrüsten. Fremdradios gibt es, aber der aufwand diese ordentlich einzubinden, so das die Lenkrad Tasten und alles funktioniert, ist nicht ohne. Brenn dir deine Musik doch auf CD, und dann rein in den Wechsler. Steuerung über die Lenkrad Tasten inklusive,. und preiswert.

    Und falls du mal nach COMAND suchst, dann hier nur zu deiner Info.: COMAND wird nur mit einem M geschrieben.;)
     
Thema:

W203 2003 Auf Aux oder Bluetooth Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

W203 2003 Auf Aux oder Bluetooth Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. W203 Bj. 12/2003 Bluetooth oder AUX nachrüsten

    W203 Bj. 12/2003 Bluetooth oder AUX nachrüsten: Hallo zusammen, Habe mir Beträge in Foren durchgelesen aber leider keine Lösung gefunden da viele Beiträge bereits zu lange her ist und sich die...
  2. Neumitglied/ Nachrüstung W203 /Erstzulassung 2003

    Neumitglied/ Nachrüstung W203 /Erstzulassung 2003: Liebe Mercedesgemeinde, danke für die Aufnahme. Ich komme nächste Woche unverhofft zu einem W203 mit Erstzulassung 12/2003. Jetz wollte ich ihn...
  3. Kabel schön im Kabelbaum verlegen w203 (2003)

    Kabel schön im Kabelbaum verlegen w203 (2003): Moin, ich hab in meinem c200 Kompressor BJ 2003 (w203, Automatik) vor einiger Zeit vorne ein Nachrüstradio eingebaut, was durch die passende...
  4. Mercedes W203 C270CDI Bj.2003 Vor Mopf Schlachtfest

    Mercedes W203 C270CDI Bj.2003 Vor Mopf Schlachtfest: Artikelbezeichnung:Mercedes C Klasse W203 270CDI Preis: Variiert je nach Teil Zahlungsmöglichkeiten:Überweisung und Paypal,Bar Vor Ort...
  5. Mercedes-Benz W203 EZ02/2003 C 200 Kompressor Avantgarde - Garagenwagen -

    Mercedes-Benz W203 EZ02/2003 C 200 Kompressor Avantgarde - Garagenwagen -: Artikelbezeichnung: W203 C200 Kompressor M271 EZ 02/2003 Preis: 6000,- VB Zahlungsmöglichkeiten: Bar, oder Überweisung vorab Versandkosten: -...