W203 220CDI Automatik Problem

Diskutiere W203 220CDI Automatik Problem im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem , ich habe einen 220CDI Automatik BJ 2001 , und zwar wollte ich am Montag mein Auto aus dem Schnee...

  1. #1 Apatchi, 15.12.2012
    Apatchi

    Apatchi

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203
    Hallo Leute,

    Ich habe ein riesen Problem , ich habe einen 220CDI Automatik BJ 2001 , und zwar wollte ich am Montag mein Auto aus dem Schnee ausparken habe ein mal mal D und R eingelegt und als ich dann fast draußen war passierte nichts mehr , der Motor läuft , in N und P nimmt er gas an wo man ja aber natürlich nicht mit fahren kann , in D und R egal wie viel gas man gibt geht er hoch bis 1000 u/min manchmal hat er zwischendurch Ausschläge bis 1200u/min aber nicht mehr es erfolgt aber keine Kraftübertragung weder vor nach zurück , lässt man allerdings das Auto warm werden bis auf 50-60 grad dann nimmt er plötzlich die Gänge an und er fährt auch , muss man dann wieder durch abstellen des Fahrzeuges den Gang wechseln , fährt er plötzlich in D/R/N nur noch rückwärts oder er macht wieder nichts mehr , lässt man ihn dann abkühlen wieder auf 0 und erhitzt in auf 50-60 Grad fährt er wieder bis man die Gänge wechselt , er zeigt auch keine Fehlermeldung an im Display , ich bin total am verzweifeln hat einer von euch eine Idee?

    Gruß
    BEN
     
  2. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Falsche Rubrik, du bist hier im W202er Bereich.
     
  3. #3 Apatchi, 15.12.2012
    Apatchi

    Apatchi

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203
    oh kann mich wer verschieben? Habe mich da wohl verdrückt!
    danke
     
  4. #4 teddy7500, 15.12.2012
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *

    So solle es geschehen.;) :wink:
     
  5. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Ich wuerde so schnell wie moeglich den oelstand im getriebe pruefen lassen !
     
  6. #6 Apatchi, 21.12.2012
    Apatchi

    Apatchi

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203
    so also , Öl Stand ist ok , die Werkstatt hat nun herraus gefunden das dass ABS/ESP Steuergerät defekt ist , das soll einen Impuls an das Getriebesteuergerät geben ob es los fahren darf, hört sich für mich irgend wie logisch an denn manchmal fährt er und manchmal nicht , und wenn der gang einmal drin ist fährt er auch , nun wird es erstmal eingeschickt zur Reparatur, was meint ihr da zu?
    Das komische ist am Tester gibt er eine Fehler vor , aber er zeigt nicht im Bordcomputer was an von wegen ABE/ESP fehlerhaft voll komisch , es soll der Fehler "P2000" sein.
    Gruß
     
  7. #7 conny-r, 22.12.2012
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    913
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    p2000 - Stickoxid-Auffängerleistung NOx (Bank 1) unter der Sollschwelle

    Wer kann das erklären.

    Frohe Weihnachten :s42:
     
  8. #8 Apatchi, 15.01.2013
    Apatchi

    Apatchi

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203
    Abend , und zwar Problem besteht immer noch, Auto steht jetzt seit 5 Wochen in der Werkstatt , die hatten das Steuergerät eingeschickt aber die Rep. Firma konnte es nicht rep. nun suchen die eine Firma die das macht , der Fehler P2000 = Can Bremsmoment unplausibel , es wurde nun vermutet das es das ABS Steuergerät ist ,was meint ihr?
    gruß
     
  9. #9 conny-r, 15.01.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    913
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Hier eine Litanei

    P2000 Component N15 / 3 (ETC Steuermodul) ist defekt.
    P2000 Component N15 / 3 (ETC Steuermodul) ist defekt.
    P2000 N3 / 9 (Controller CDI) [Prüfsumme: error]
    P2000 N3 / 9 (Controller CDI) Komponente N3 / 9 (Controller CDI) Fehler variable Code
    P2000 N3 / 9 (Controller CDI) Motor Synthese Kennlinie Fehler: Fehlercode
    P2000 N3 / 9 (Controller CDI) Hardware-Identifikation Fehler.
    P2000 N3 / 9 (Controller CDI) interner Fehler
    P2000 N3 / 9 (Controller CDI) Software "Integration check 'Fehler.
    P2000 N3 / 9 (Controller CDI) Bugstrahlruder-Controller-Test
    P2000 N3 / 9 (Controller CDI) variable Code-Fehler.
     
  10. #10 Apatchi, 15.01.2013
    Apatchi

    Apatchi

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203
    ok :-) , und wie kommt nun der Tester von der Werkstatt auf ABS Steuergerät defekt? BZW , Bremsmoment?
     
  11. #11 conny-r, 15.01.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    913
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Hast Du eigentlich schon mal das Motorsteurgerät im Beifahrerfußraum auf Ölverseuchung überprüft.
     
  12. #12 Apatchi, 15.01.2013
    Apatchi

    Apatchi

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203
    Also die sagten mir das die geguckt haben ob durch das eine Kabel Öl geflossen ist in diesem einen Stecker also das am Getriebe aber da nach müsste ich die mal fragen.
    Gestern soll der Benz auch wieder gefahren sein , aber nach dem er wieder 1 mal geschaltet hat wollte er wieder nicht mehr...
     
  13. #13 Apatchi, 16.01.2013
    Apatchi

    Apatchi

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203
    kein öl am Steuergerät und auch halt wie gesagt keine Spähne in der Ölwanne ... nun wird vermutet auch laut Mercedes da das Problem nicht bekannt ist "schein der 1. zu sein" das nicht das Steuergerät ein defekt hat sondern das irgend wo ein Kabelbruch sein soll zwischen Sensor X und ABS Steuergerät , was sagt ihr da zu?
    gruß
     
  14. #14 conny-r, 16.01.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    913
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Das kann man ja ausmessen
     
  15. #15 Apatchi, 17.01.2013
    Apatchi

    Apatchi

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203
    genau da bei sind die grade mal sehen wie lange die brauchen :-)
     
    conny-r gefällt das.
  16. #16 Apatchi, 17.01.2013
    Apatchi

    Apatchi

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203
    heute sind die noch nicht weiter gekommen werde morgen nochmal bescheid sagen , kann das wirklich über 1 Tag dauern das messen?
    gruß
     
  17. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    927
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Messen ist recht einfach, nur richtig messen ist eine Kunst.
     
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    3.478
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn ein Drehzahlfühler ne Leitungsunterbrechung hat, dann landet das direk im Fehlerspeicher.
    Star Diagnose dran, zum Fehler passende, geführte Diagnose/Prüfprogramm abarbeiten... dann finden die das schon.
     
  19. #19 Apatchi, 18.01.2013
    Apatchi

    Apatchi

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203
    so diagnose ist Fertig es liegt nicht am ABS Steuergerät und auch nicht an einem Kabel , es liegt an einem Teil mit der Teilenummer: A1402770543 das problem ist das teil gibt es nicht einzelnt das ist so ein kleines plastik teil das den gang einlegt hat jemand eine ahnung wo ich das her kriege wenn es das nur bei mercedes komplett mit Hydraulischer einheit zum Preis von 700€ gibt?
    gruß

    zum angucken dieses Teil niemand hat es :-(

    Pantri Trading: Mercedes 722.6 Valve Selector Piston Clip A1402770543
     
  20. #20 westberliner, 18.01.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Bekommt man das bei MB nicht?

    Ansonsten mal bei einem Getriebeinstandsetzer fragen - vielleicht haben die so ein Teil rumfliegen.
     
    conny-r gefällt das.
Thema: W203 220CDI Automatik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a1402770543

    ,
  2. fehlercode p2000

    ,
  3. N15/3 etc stergerät fehlerhaft

    ,
  4. fehlercode p2000 mercedes,
  5. bremsdrehmoment vom traktionssystem ,
  6. P2000 Mercedes,
  7. Mercedes P2000,
  8. mercedes fehlercode p 2000,
  9. was bedeutet component N15/3 ETC Steuermodul defekt,
  10. Mercedes P2010,
  11. mercedes c-klasse wählhebelmodul fehler p2000,
  12. mercedes c-klasse fehler P2000,
  13. p2000 fehlercode,
  14. Komponente N15 /3 ,
  15. Fehler P2005 Komponente N15/3(ETC Steuergerät) ist fehlerhaft,
  16. bremsdrehmoment traktionssystem über can bus nicht plausibel,
  17. mercedes fehlercode p2000,
  18. fehler P2000,
  19. mercedes w203 fehler P 2000 bremsdrehmoment ,
  20. mercedes w203 fehler P2000,
  21. N15 /3 ETC,
  22. auffangerleistung bank1,
  23. P2000 - Stickoxid-Auffängerleistung NOx (Bank 1) unter der Sollschwelle,
  24. blad p2000 bremsdrehmoment vom ,
  25. Audi fehlercode p2000
Die Seite wird geladen...

W203 220CDI Automatik Problem - Ähnliche Themen

  1. W203 SAM hinten Seriennummern

    W203 SAM hinten Seriennummern: Guten Morgen, Ich brauche Mal dringend Eure Hilfe Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchen SAM hinten für meinen W203 2,2 CDI Limo. Das wird...
  2. Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil

    Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil: Ich möchte bei meinem W203, Kompressor, Bj. 01/2003 Ölsperrstecker einbauen. Lassen sich die Stecker so montieren und anordnen, das die...
  3. Problem vom 3. auf den 4. Gang

    Problem vom 3. auf den 4. Gang: Guten Tag Bei meinem Mercedes C220 CDI 2,2 143 PS BJ:2004 - Automatik - Diesel habe ich das Problem, wenn er vom dritten in den vierten Gang...
  4. W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

    W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt: Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...
  5. Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI

    Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI: Hallo Leute. muß meine Schutzbleche hinten tauschen, wie geht das am besten, muß ich das Radlager demontieren und dann neu einpressen ? oder gehts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden