w203 220cdi und w202 220

Diskutiere w203 220cdi und w202 220 im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; hi leute, hab ne frage. wieso ist die beschleunigung beim w203 220cdi ungefähr gleich wie die beim w202 220 benziner? der cdi hat doch über...

  1. SLK200

    SLK200

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    hi leute, hab ne frage.
    wieso ist die beschleunigung beim w203 220cdi
    ungefähr gleich wie die beim w202 220 benziner?
    der cdi hat doch über 100 nm mehr. kann mir des jemand erklären?


    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MB200/8, 23.03.2002
    MB200/8

    MB200/8

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Ich hoffe ich kann etwas helfen.
    Entscheident fuer die max. Beschleunigung ist die max. Leistung des PKW (143PS/CDI und 150PS C220) und sein Leistungsgewicht in kg/KW. Im Leistungsgewicht liegt der Diesel deutlich zurueck, und da er in der max. Leistung 7 PS weniger hat, kann sich der C220 - Benziner leicht absetzen.
    Ausserdem ist die Gesamtuebersetzung des Antiebes insgesammt sicherlich laenger als beim Benziner. Allerdings ist die Abstufung beim CDI kuerzer(6-Gang!).Das erfordert zum einen mehr Schaltarbeit, was Zugkraftunterbrechung und damit Zeitverlusst bedeutet. Beim Diesel braucht man auch mehr Gaenge, da sein Drehzahlband wesentlich eingeschraenkter ist.
    220CDI(1500-4000U/min.),220Benziner(1750-6000U/min.), und der Motor nicht so Drehfreudig ist.
    Seine Mankos kann der Diesel aber durch ein besseres Anfahrdrehmoment und die bessere Aerodynamik des W203 ausgleichen.
    Im Durchzug liegt er aber vorn, da er bei niedrigen Drehzahlen mehr Leistung/Drehmoment hat.
    Denn: Drehmoment(Nm) * Drehzahl(1/s)= Leistung in KW
    Und der 220iger CDI hat bei 2000U/min. deutlich mehr Drehmonent, und somit mehr Leistung - gut fuer den Zwischensport.
     
  4. SLK200

    SLK200

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    danke, konntest mir echt helfen. kennst dich aber gut aus. ich dachte immer das es größtenteils auf das drehmoment ankommt.
    es sind beides automatik, 203 5-gang 202 4-gang.
    also, vielen dank konntest mir echt helfen.

    gruss
     
  5. #4 pnh-135, 13.06.2002
    pnh-135

    pnh-135

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war gut erklärt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

w203 220cdi und w202 220

Die Seite wird geladen...

w203 220cdi und w202 220 - Ähnliche Themen

  1. S204 220CDI Standheizung ohne Funktion

    S204 220CDI Standheizung ohne Funktion: Hallo liebes Forum, Habe eine Webasto Standheizung ab Werk verbaut leider läuft diese nur kurz an qualmt und geht wieder aus es erscheint der...
  2. W202 Fehlercode

    W202 Fehlercode: Hallo, mein w202 C180 ruckelt beim Gas geben, nur im unteren Drehzahlbereich wenn man zu viel Gas gibt, wenn man nur ganz wenig aufs gas geht dann...
  3. w203 - Xtrons Radio kaum Empfang

    w203 - Xtrons Radio kaum Empfang: Hallo, ich habe das Problem das mein Xtron Radio sehr schlechten Empfang Empfang hat. Obwohl ich Strom auf die Klemme 131gelegt habe. Hat jemand...
  4. W203 Mopf nicht-xenon auf xenon umbau

    W203 Mopf nicht-xenon auf xenon umbau: Hallo ich bin neu hier Ich wollte mal fragen was man eigentlich zum xenon umbau braucht (auser den Scheinwerfern). Ich komme aus der Slowakei und...
  5. W203 bluetooth und ki mopf nachrüsten

    W203 bluetooth und ki mopf nachrüsten: Hallo Liebe Forumsgemeinde, Hab mir einen w203 mit der erstzulassung 03.2003. sprich leider Vor Mopf. Nun habe ich mehrere Fragen an die...