W203 270CDI Ansaugbrücke autauschen

Diskutiere W203 270CDI Ansaugbrücke autauschen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; leider ist der Tausch nur für die W210-E-Klasse schon beschrieben! Da ist vermutlich im Motorraum erheblich mehr Platz! Beim W203 ist die...

1. #1 heizerhermann1, 20.10.2019
    heizerhermann1

heizerhermann1

leider ist der Tausch nur für die W210-E-Klasse schon beschrieben! Da ist vermutlich im Motorraum erheblich mehr Platz! Beim W203 ist die Umgebung erheblich enger, so dass sdowohl:
    1. Das Kühlwasser abgelassen werden muß, um das vorne sitzendeThermostatghäuse und der hintere Abgaskühler abgebaut werden kann. Die hinteren Innen- Torx-Schrauben des Abgaskühlers sind nur sehr schwer zugänglich; ebenso die Befestigung des Abgaskühlers an der Stütze(kein Platz für Nuss und Ratsche!) Der Kurbelwellen-Sensor wäre ohne diesen Ausbau nicht edrreichbar!
    2. Die Austauschbrücke beinhaltet zwar einen Anlenkhebel zum Stellmotor- dem fehlt jedoch die Einrastfunktion an der Aufnahmekugel- Originalteil notwendig!
    3. Das AGR-Ventil lässt sich nur schwer montieren- die unteren Halteschrauben sind fast unmöglich anzuziehen!
    Die ganze "Sklavenarbeit" dauert für mich mehrere Tage und ist nicht in wenigen Stunden zu erledigen!
    Schliesslich verschwinden zwischendurch auch Schrauben im unteren Motorbereichsnirvana, die man erst mal wieder mühselig suchen und finden muß!
    Fazit: ein zweites mal würde ich nicht selbst an diese Sache heran gehen! Selbst meine gut vertraute "freie Werkstatt" hat den Tausch abgelehnt!
    MfG heizerhermann

Thema:

W203 270CDI Ansaugbrücke autauschen

Die Seite wird geladen...

W203 270CDI Ansaugbrücke autauschen - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Telefonvorbereitung W203

Schaltplan Telefonvorbereitung W203: Hallo, wer kann mir einen Stromlaufplan für meinen S203 Bj. 2005 für die werksseitige Telefonvorbereitung schicken. Mein Telefon wird nicht mehr...
  2. Stoßstange: W203 CL203

Stoßstange: W203 CL203: Hallo , Ich bin neu hier und heisse Emre. Ich besitze ein C-Klasse Sportscoupe aus dem Jahr 2002 und wollte fragen ob bei dem W203 und CL203...
  3. Biete W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  4. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  5. Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin

Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin: Hallo., Ich fahre einen MB C180 W203 Benziner bauj. 2006 120.000km gelaufen. Seit mehren Wochen habe ich Kühlwasserverlust. Auf 150 km 0.5 Liter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden