W203 ABS ESP BAS FEHLER

Diskutiere W203 ABS ESP BAS FEHLER im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich hab hier immer im Forum im stillen mitgelesen und mir hat vieles geholfen jedoch komm ich jetzt bei einem Problem wirklich nicht mehr...

  1. #1 Bogdan.m, 15.03.2021
    Bogdan.m

    Bogdan.m

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab hier immer im Forum im stillen mitgelesen und mir hat vieles geholfen jedoch komm ich jetzt bei einem Problem wirklich nicht mehr weiter. Habe viele Beiträge durchgelesen zu dem Thema aber komme wirklich einfach nicht weiter. Kurz zu meinen Kenntnissen zu einem KFZ nämlich keine :). Habe vieles einfach auf Glück mit Hilfe von anderen gemacht und hat alles soweit immer gut geklappt.

    jetzt mal zum Problem
    Ich fahre eine C-Klasse W203 200K Schaltgetriebe vom Baujahr 01/2001

    Mir wird jetzt seit längerem die Fehler ABS/ESP/BAS Werkstatt aufsuchen angezeigt.
    Angefangen hat es als mein Onkel mein Auto eine Zeit hatte und die Hupe wohl nicht funktioniert hätte darauf hin hat er willkürlich alle Sicherungen rausgenommen und wieder reingesteckt und seitdem kommt der Fehler (fragt nicht warum er sowas macht..)

    habe laut vielen Beiträgen mit den kleinen Dingen angefangen
    Bremslichtschalter gewechselt, wie vermutet immer noch alles wie gehabt.

    Fehler auslesen lassen mit einem Bosch Gerät

    Fehleranzeige

    C1000 Steuergerät Fehlerhaft

    C1200 Bremslichtschalter Fehlerhaft

    C1140 Lenkwinkelsensor Keine Initialisierung/fehlerhaft

    C1529 Vorladedruck Plausibilität

    Mit den Fehlern kann ich persönlich nichts anfangen da ich mich nicht gut genug auskenne.

    habe nur jetzt noch was von dem ABS Steuergerät gehört das wohl dahinter in der Hydraulikeinheit Kohlen erneuert werden müssten.
    Würde gerne das als nächstes ausprobieren doch habe keine Ahnung wie ich dabei vorgehen soll.
    Bitte hierbei bitte um eine Anleitubg wenn möglich mit Bildern.
    Falls es noch andere Möglichkeiten gibt probiere ich gerne alle kostengünstigen Dinge aus
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.116
    Zustimmungen:
    3.534
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    habe ihr den Kübel nur ausgelesen, oder die Fehler auch gelöscht?

    Wenn Steuergeräte Stromlos waren, dann können die schon mal solche Fehler rausschmeißen. Fehlerspeicher löschen, und sehen, was passiert.

    Der Lenkwinkel hat vermutlich seine Normierung verloren und muss neu angelernt werden. Dazu das Lenkrad jeweils ein mal voll nach Links und einmal voll nach Rechts einschlagen.
     
  3. #3 Bogdan.m, 16.03.2021
    Bogdan.m

    Bogdan.m

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Fehler wurden schon des Öfteren gelöscht jedoch kommen beim Motorstart wieder.
    Linkwinkel hatte ich auch so wie in anderen Beiträgen immer neu angelernt hat also auch nichts gebracht. Verstehe aber trotzdem nicht warum der Fehler angezeigt wird mit dem Lenkwinkel.

    Nachtrag zu meinem Vorhaben:

    Habe gestern den Motor hinter der ESP Einheit ausgebaut und siehe da die Kohlen sind komplett abgenutzt also würde ich jetzt versuchen diese zu erneuern und erstmal die Fehlermeldungen darauf beziehen.

    Frage nun weißt jemand wie ich die Kohlen einbaue?
     
Thema:

W203 ABS ESP BAS FEHLER

Die Seite wird geladen...

W203 ABS ESP BAS FEHLER - Ähnliche Themen

  1. W203: Audio 10 aufrüsten auf DAB+ (ZENEC)

    W203: Audio 10 aufrüsten auf DAB+ (ZENEC): Hallo, Seid ein par Tage besitze ich einen W203 Kompressor (bj2001) und will den umrüsten auf DAB+ mittels ZENEC Z-N528 Radio. Jetzt frag ich...
  2. Kühlmittel w203 CDI 200 BJ.2002

    Kühlmittel w203 CDI 200 BJ.2002: Hallo ich möchte bald mein Kühlmittel tauschen und gleichzeig dazu das Thermostat. Nun zu meiner Frage was für ein Kühlmittel benötige ich. Es...
  3. Keine Spannung auf den beiden Sicherung vom ABS Steuersystem ( C 180 W203 )

    Keine Spannung auf den beiden Sicherung vom ABS Steuersystem ( C 180 W203 ): Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem C180 Bj 2001 Kombi. ( W203 ) An beiden Sicherungen vom ABS System im Sicherungskasten kommt kein...
  4. W203 Probleme mit ABS, ESP, BAS

    W203 Probleme mit ABS, ESP, BAS: Hallo liebe Forumsgemeinde, zunächst möchte ich euch alle als Neuling hier begrüßen. Nachdem ich nun längere Zeit viele Foren durchsucht habe,...
  5. W203 ABS ESP BAS Anhängerlicht Hupe Störung

    W203 ABS ESP BAS Anhängerlicht Hupe Störung: Guten Morgen W203 Fahrer ich bin im Auftrag vom meinem Kumpel bei euch. Er fährt ein C220 CDI Baujahr 2001 und es gibt Störungen im Bordcomputer....