W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich

Diskutiere W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, an den angehängten Bildern ist zu erkennen, dass der Abstand an der Vorderachse sichtbar größer als an der Hinterachse. Das ist meines...

  1. Keno10

    Keno10

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an den angehängten Bildern ist zu erkennen, dass der Abstand an der Vorderachse sichtbar größer als an der Hinterachse. Das ist meines Wissens nach nicht normal. Ich weiß nicht ob der Vorbesitzer vorne neue Federn einbauen lassen hat... Komisch ist aber, dass die Bezeichnung 2mal Rot ist, was der Serie entspricht, so weit ich weiß. Meinte der Mechaniker im örtlichen Mercedes Autohaus. Zugegebenermaßen hab ich technisches Grundverständnis, doch das reicht nicht ansatzweise aus um mir das selbst zu erklären. Möglicherweise hat das jemand von euch auch schonmal erlebt und kann mir da weiterhelfen, da der Typ in der Werkstatt auch nichts groß dazu sagen konnte/wollte. Die ,,klassische Keilform“ wär mir da auch echt lieber. Es handelt sich übrigens um einen C180 Sauger aus 01:)
    Danke im Voraus,
    Keno
     

    Anhänge:

  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.580
    Zustimmungen:
    3.768
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    doch, ist normal, da das Vorderrad beim lenken mehr Freigang benötigt.
    Schau die Schwellerlinie an im Verhältnis zum Boden, da siehst du ob der Wagen waagerecht steht.
    Ob die richtigen Federn drin sind lässt sich nur anhand der VIN raussuchen, da Ausstattungsabhängig..
    Insgesamt steht der Wagen halt recht hochbeinig da mit diesen Rädern.
     
  3. #3 conny-r, 17.04.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.081
    Zustimmungen:
    1.125
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
  4. #4 Fenrirwolf, 17.04.2021
    Fenrirwolf

    Fenrirwolf

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    W212
    Dann bau dir doch n paar Tieferlegungsfedern rein^^
    Kosten ja nicht die Welt...
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    126
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Sind alle 4federn noch original?.. bei meinem wurde hinten gewechselt..an sich sieht er normal aus..gibts auch Bilder mit originalen Felgen?
     
Thema:

W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich

Die Seite wird geladen...

W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich - Ähnliche Themen

  1. Gepäcknetz für Kofferraumboden W203 (Mopf)

    Gepäcknetz für Kofferraumboden W203 (Mopf): Hallo zusammen, ich habe neulich im Kofferraum einer C-Klasse (W205) ein werkmäßiges Gepäcknetz auf dem Kofferraumboden gesehen, das an den 4...
  2. W203 Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?

    W203 Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?: Moin, bei mir rosten die "Türblenden"/Zierleisten vertikal: Tür hinten links, linke Blende (A2036903187?), Beifahrer Tür, linke Blende...
  3. Umrüstung HIFI, Comand 2.0 E + USB + AUX W203

    Umrüstung HIFI, Comand 2.0 E + USB + AUX W203: Hallo total laie bei Mercedes. Hab mir eben einen C320 BJ 2003 zugelegt und hätte gerne Aux und USB zum Musick von stick abzuspielen. Im mom ist...
  4. Radio geht nicht mehr aus und lässt sich nicht bedienen (W203)

    Radio geht nicht mehr aus und lässt sich nicht bedienen (W203): Hallo Freunde, habe einen alten W203 BJ 2003, der immer ganz gut lief. Leider hat sich das Radio jetzt wohl aufgehangen - der Bildschirm ist...
  5. W203 ABS ESP BAS FEHLER

    W203 ABS ESP BAS FEHLER: Hallo, ich hab hier immer im Forum im stillen mitgelesen und mir hat vieles geholfen jedoch komm ich jetzt bei einem Problem wirklich nicht mehr...