W203 Baujahr 2007 Aux-Anschluss nachrüsten

Diskutiere W203 Baujahr 2007 Aux-Anschluss nachrüsten im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo an Alle! Möchte mich, da dies nun mein erster Beitrag in diesem Forum ist zuerst mal vorstellen: Mein Name ist Lui und ich bin seit ca. 4...

  1. LuiB

    LuiB

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220 CDI Avantgarde Bj. 2007
    Verbrauch:
    Hallo an Alle!
    Möchte mich, da dies nun mein erster Beitrag in diesem Forum ist zuerst mal vorstellen: Mein Name ist Lui und ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer W203 C-Klasse mit dem bekannten 220 CDI Motor. Mein Fahrzeug selbst ist Baujahr Januar 2007 (was mich auch zu diesem Beitrag bringt) und ist Automatik, mit der Avantgarde Ausstattung.

    Wie oben bereits angesprochen, ist das Baujahr bei meinem Problem entscheidend, denn bis Mitte 2006 (Verzeiht wenn ich falsch liege), wurde ja im Handschuhfach eine Vorrüstung für den Aux-Anschluss verbaut, danach leider nicht mehr. Mein Fahrzeug verfügt über das Audio 20 Radio und, falls das etwas mit der Sache zu tun hat, auch über die Komfort-Telefonie Code 386 (glaube aber, dass das irrelevant ist).

    Ich weiß das Thema "W203 Aux-Anschluss" ist bereits etliche Male angesprochen worden, doch aufgrund des Beitrags von DrOetker W203: Aux-In an Audio 20 nachrüsten (ist verlinkt), habe ich bemerkt, dass es mit einem anderen Kabelsatz (Teilenummer :169 540 49 08*) dennoch möglich ist, sich einen Aux-Anschluss zuzulegen. Bevor sich jetzt alle fragen, weshalb ich das Thema erneut aufrolle, so komme ich nun zu meinen eigentlichen Fragen:

    - Wird das Kabel einfach hinten ans Radio angeschlossen?
    - Falls das Kabel einfach ans Radio angeschlossen wird, wo kann ich es am besten rauslegen für den Anschluss?
    - Ist es möglich das selbst zu tun (setzen wir mal etwaige Feinfühligkeit und Geschick voraus) oder doch besser bei MB machen lassen?

    Ich dachte, dass die Thematik Gleichgesinnten, welche das gleiche Problem haben, helfen könnte und bedanke mich bereits im Vorhinein für eure Hilfe! Falls es schon behandelt wurde, bitte ich um Nachsicht und entschuldige mich.

    (Da dies mein erster Beitrag ist, war ich unschlüssig in welchem Bereich ich es am besten Poste, bitte verzeiht etwaige Fehler)

    Ich bedanke mich und wünsche Allen einen schönen Tag!
     
  2. LuiB

    LuiB

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220 CDI Avantgarde Bj. 2007
    Verbrauch:
    Mir ist gerade eben mein Fehler aufgefallen: der verlinkte Beitrag ist nicht von DrOetker, sondern von Zarrooo, da ich parallel mehrere Beiträge offen hatte, wird da etwas durcheinandergekommen sein. Tut mir leid!
     
Thema:

W203 Baujahr 2007 Aux-Anschluss nachrüsten

Die Seite wird geladen...

W203 Baujahr 2007 Aux-Anschluss nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. W203 Baujahr 2005 230 V6

    W203 Baujahr 2005 230 V6: Hallo Zusammen! Bin neu hier in diesem Forum. Stelle mich mal kurz vor, bevor ich zum Kernpunkt meines Threads komme. Bin der Phil, bin 30 Jahre...
  2. W203 C220 CDI, Baujahr 2004 Chip-Tuning, lohnt sich das? Wer kann helfen?

    W203 C220 CDI, Baujahr 2004 Chip-Tuning, lohnt sich das? Wer kann helfen?: Hallo an alle und schöne Weihnachtsfeiertage, ich habe vor kurzen bei Ebay ein gutes Angebot entdeckt, ob er gut ist, frage ich heute hier. Es...
  3. Kaufberatung W203 C220 150Ps Baujahr 2007

    Kaufberatung W203 C220 150Ps Baujahr 2007: Liebes Forum, habe in der Suche leider nichts konkretes zu diesem Thema bzw. Auto gefunden. Ich möchte mir evtl. einen W203 C220 Diesel Baujahr...
  4. Federbeinwechsel W203 220CDI Baujahr 00

    Federbeinwechsel W203 220CDI Baujahr 00: Hallo! Ich habe an meinem MB die Federbeine wechseln lassen. Als ich dem Mechaniker(freie Werkstatt) über die Schulter geschaut habe, habe ich...
  5. Tieferlegungsfedern einbauen!!! W203 Baujahr 2000 Mai

    Tieferlegungsfedern einbauen!!! W203 Baujahr 2000 Mai: Hallo, ich hab eine Frage und zwar gibt es beim einbau von Tieferlegungsfedern bei der C-Klasse (C200 Kompressor) Probleme? Ich habe gehört das...