W203 beheizte Waschanalge Schlauchheizung

Diskutiere W203 beheizte Waschanalge Schlauchheizung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, falls sich jemand mal gefragt hat, wie die Schläuche beim 203 beheizt sind: Im schwarzen Gummischlauch verlaufen 2 isolierte Drähte und...

  1. #1 westberliner, 04.05.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Hallo,

    falls sich jemand mal gefragt hat, wie die Schläuche beim 203 beheizt sind:

    Im schwarzen Gummischlauch verlaufen 2 isolierte Drähte und erzeugen einen Widerstand, sodass das Wasser drin auftaut.

    Sollte also ein Schlauch undicht werden, nicht einfach durchschneiden, sondern Schrumpfschlauch drüber oder irgendwie isolieren.

    Wir haben das bis zum Schnitt auch nicht gewusst, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
     
    Joerg1 und zappa gefällt das.
  2. zappa

    zappa

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    127
    Auto:
    204.202
    Danke für die Info :tup
    Hab bisher zwar noch keine Probleme, aber immer gut zu wissen, denn man weis ja nie ;)

    Grüßle Zappa :wink:
     
  3. #3 Ralf_TC, 04.05.2013
    Ralf_TC

    Ralf_TC

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    Mercedes C250 Coupe CGI 2012 obsidianschwarz metallic
    danke für die info ;)
     
  4. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Und wo gehen die 2 Heizdrähte in den Gummischlauch rein?
     
  5. #5 westberliner, 04.05.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Im Prinzip am Anfang des Schlauchs. Die Konstruktion sieht wahrlich sehr komisch aus - da gehen die Drähte rein, dann steckt der Schlauch wie ein T-Stück drauf welcher auf den Motor gesteckt wird und das untere Ende ist wie eine Art Schrumpfschlauch zugemacht.

    Ob man die Drähte einzeln rausziehen könnte, weiss nicht nich, steht offen wie die am anderen Ende aussehen. Ob die einfach enden oder sonst was - ka!
     
    Joerg1 gefällt das.
  6. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    260
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Wenn sie am anderen Ende offen wären, wie könnte dann der Strom fliessen? Am anderen Ende sind beide Drähte einfach verbunden - liegt doch nahe
     
  7. DJBlue

    DJBlue

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    S204 AMG Optik
    Zu spät!

    Kann mir jemand den Preis für den Heizschlauch nennen?
     
Thema: W203 beheizte Waschanalge Schlauchheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung für behälter waschanalge

Die Seite wird geladen...

W203 beheizte Waschanalge Schlauchheizung - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Luftfiltergehäuse W203 Vormopf

    Ausbau Luftfiltergehäuse W203 Vormopf: Moin Moin, Ich benötige mal wieder Hilfe vom Fachmann. Mir ist vor kurzem eine Halterung vom Luftfiltergehäuse abgerissen. Nun rappelt und...
  2. CLK C209 u. W203 Kofferraumklappe Schloss Zahnrad

    CLK C209 u. W203 Kofferraumklappe Schloss Zahnrad: Hallo zusammen, Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit der Reparatur vom Kofferraumschloss beim CLK C209 mitteilen was übrigens das gleiche...
  3. W203 Luftmasse ist Klein

    W203 Luftmasse ist Klein: Hey Ich habe das Problem bei mein OM646, das die Luftmasse zu klein ist, ich hab ihn ausgelesen und er zeigt mir den fehler Code 2084 an. Ich hab...
  4. W203 Kompressor Coupe von 2001 brauche Rat

    W203 Kompressor Coupe von 2001 brauche Rat: Hallo ich habe mir einen W203 Kompressor Coupe von 2001 mit 163 PS gekauft mit 89.000KM Laufleistung für 5500 Euro. Das Auto ist top gepflegt,...
  5. W203 180 sportcoupe anlar

    W203 180 sportcoupe anlar: C180 sportcoupe,bj 2004 143ps ,135000km ging während der etwas rasanteren Fahrt aus. Das es bergab ging, wollte ich ihn nach dem anhalten...