W203 Bluetooth SAP V2 mit Audio 50 APS und HTC Guide

Diskutiere W203 Bluetooth SAP V2 mit Audio 50 APS und HTC Guide im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Forumsmitglieder, bin neu hier und hätte ein technisches Problem mit meiner Bluetooth SAP V2 Cradle. Habe mir vor zwei Wochen einen...

  1. #1 fishbone, 22.03.2010
    fishbone

    fishbone

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220 CDI
    Hallo Forumsmitglieder,



    bin neu hier und hätte ein technisches Problem mit meiner Bluetooth SAP V2 Cradle.



    Habe mir vor zwei Wochen einen W203 220 CDI T-Modell gekauft. Bin damit auch voll zufrieden, hab nur leider das Problem dass ich mein HTC Guide (das O2 Teil mit TomTom Navi) nicht dazu bringe dass es sich mit dem Bluetooth SAP V2 Cradle (SLR Design) verbindet und ich das Telefon / XDA per Bluetooth so nutzen kann dass die SIM Karte und der Kontaktspeicher benutzt wird und ich über die Auto-Antenne und die Freisprecheinrichtung telefonieren kann.

    Hat es von euch schon mal jemand geschafft so ein Handy / XDA zu verbinden und zu nutzen?



    Beim Händler meines Vertrauens hab ich es schon mal geschafft ein älteres HFP Profil Cradle zu verbinden und zu nutzen....aber mit dem SAP V2 Cradle ...bisher leider Fehlanzeige. Der SAP V2 Cradle erkennt zwar mein Handy und zeigt den Namen im Display des Autos an .....wenn ich aber auf "Wählen" gehe und eine Verbindung zum Telefon aufbauen will bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab.



    Heute hab ich es ebenfalls beim Händler geschafft einen neuen SAP V3 Cradle mit dem Handy zu verbinden....allerdings konnte dann irgendwie nicht auf die SIM zugegriffen werden und somit konnt ich auch nicht telefonieren.



    Hat es von euch schon mal jemand geschafft diese Konstellation zum laufen zu bringen?? Wär super wenn sich jemand melden würde.



    vielen Dank schon mal



    Ebenso
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.719
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich habe das mal in den richtigen Bereich :verschieb
     
  3. #3 holgi2002, 22.03.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    Deine Kiste hat kein SAP sonder nur das "einfache" BT und somit geht es nicht.

    Mit dem V2 lassen sich nur Nokia Handy mit BT-SAP verbinden, andere Hersteller stellen erst so langsam auf SAP um :]
     
  4. #4 fishbone, 23.03.2010
    fishbone

    fishbone

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220 CDI
    Hallo Holgi2002,

    meine Kiste hat ja überhaupt kein SAP, der Cradle den ich mir besorgt habe (das Teil mit dem SLR-Design) kann aber SAP V2 ....und darum dachte ich dass es damit funktionieren müsste. Mit dem SAP V2 Cradle und nem Nokia Telefon hats funktioniert, nur mit meinem XDA leider nicht.



    fishbone
     
  5. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das "SLR-Bluetooth-Teil" kann NUR das SAP Protokoll, Dein XDA Dingen aber nicht. Somit verstehen die beiden sich nicht und es funktioniert nicht.
     
  6. #6 fishbone, 23.03.2010
    fishbone

    fishbone

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220 CDI
    Hallo jboo7,

    mein XDA kann schon SAP, das kann ich sogar in einer Liste von verfügbaren Protokollen abrufen.

    Deshalb versteh ich es ja nicht warum das Telefon zwar gefunden wird aber keine dauerhafte Verbindung aufgebaut werden kann. MIt dem neuen SAP V3 Cradle gings ja sogar teilweise. :sauer:

    Gruß

    fishbone
     
  7. #7 holgi2002, 23.03.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    MB hält sich nun mal genau wie Nokia an das SAP-Profil, andere Hersteller kochen da leider so ihre

    eigene Suppe und darum geht es mit dem V2 überhaupt nicht und mit dem V3 hat MB das schon mal etwas erweitert

    aber auch noch nicht für alle Hersteller, weil die zu weit abweichen ;)
     
Thema: W203 Bluetooth SAP V2 mit Audio 50 APS und HTC Guide
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 sap v2

    ,
  2. mb bluetooth sap v3 w203

    ,
  3. mercedes bluetooth sap v2 cradle w203

Die Seite wird geladen...

W203 Bluetooth SAP V2 mit Audio 50 APS und HTC Guide - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C220 CDI W203 BJ 2006 Bluetooth Nachrüsten

    Mercedes C220 CDI W203 BJ 2006 Bluetooth Nachrüsten: Guten Abend. Da ich mittlerweile überfordert bin von den vielen verschiedenen Informationen, würde ich gerne ein wenig eurer Zeit rauben. Ich hab...
  2. W203 bluetooth und ki mopf nachrüsten

    W203 bluetooth und ki mopf nachrüsten: Hallo Liebe Forumsgemeinde, Hab mir einen w203 mit der erstzulassung 03.2003. sprich leider Vor Mopf. Nun habe ich mehrere Fragen an die...
  3. W203 FSE Bluetooth ausbauen und in neuen W203 einbauen.

    W203 FSE Bluetooth ausbauen und in neuen W203 einbauen.: Hallo liebe Mercedes fahrer da draußen, ich bin neu hier im Forum und stehe momentan vor einem kleinen Problem. Ich besitze seit gestern einen...
  4. MB W203 Telefon via Bluetooth mit dem Radio verbinden

    MB W203 Telefon via Bluetooth mit dem Radio verbinden: :tup Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe mir vor kurzem eine C-klasse 220cdi Bj.ende...
  5. Mercedes w203 Bluetooth adapter welcher für SAMSUNG S5

    Mercedes w203 Bluetooth adapter welcher für SAMSUNG S5: hallo, ich bin seit kurzen stolzer besitzer einen w203 mit comand RADIO und freisprecheinrichtung! habe jetzt ein problem wer hat...