W203 c180k bj2005 Probleme mit der elektrik

Diskutiere W203 c180k bj2005 Probleme mit der elektrik im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag Ich hab seit 2 Monaten das Problem das meine Elektronik ausfällt aber nach batterie abkappen wieder geht angezeigt wird: Anzeige defekt...

  1. #1 Dani1903, 20.01.2022
    Dani1903

    Dani1903

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich hab seit 2 Monaten das Problem das meine Elektronik ausfällt aber nach batterie abkappen wieder geht angezeigt wird: Anzeige defekt werkstatt aufsuchen, Bremsflüssigkeit Werkstatt aufsuchen temperatur anzeige liegt auf 85°C und mein Fernlicht soll anscheinend an sein was nicht der fall ist genau so wie mir gesagt wird das die Handbremse gezogen ist was nicht zutrifft auslesen hab ich das Auto lassen wo mir gezeigt wurde das alle Steuergeräte fehlerhaft sind wobei ich mir das nicht vorstellen kann... würde mich Seher freuen wenn ihr vielleicht mit den Informationen was anfangen könnt weil ich nehmlich komplett auf dem Schlauch stehe
     
  2. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Naja erstmal: Satzzeichen machen das Lesen einfacher. Ist nicht ganz so anstrengend, wenn man sieht, wo eine Aussage endet und die nächste beginnt ...

    Elektronik-WirrWarr liegt oft an beginnenden Ausfällen vom Zündschloss (EZS) oder von der Lenkradverriegelung (ELV). Einfach mal hier suchen, das gibts viel Lesestoff.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    4.108
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    EZS ist ein mgl. Kandidat, eine schwächelnde Batterie ein anderer. Für mich klingt das eher nach defektem SAM-Steuergerät.
     
  4. #4 Dani1903, 23.01.2022
    Dani1903

    Dani1903

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    Hay danke für die schnelle Antwort und sorry für die Satzzeichen. der Fehler taucht nie auf während der Fahrt, ich seh immer beim einsteigen schon das das Fernlicht leuchtet und bemerk deswegen direkt wen er denn Geist aufgibt. Kann es trotzdem AM EZS oder ELV liegen?

    MfG
     
Thema:

W203 c180k bj2005 Probleme mit der elektrik

Die Seite wird geladen...

W203 c180k bj2005 Probleme mit der elektrik - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Gaspedalsensor (W203 C180K BJ`06) & Türpins gesteckt oder geschraubt?

    Wo ist der Gaspedalsensor (W203 C180K BJ`06) & Türpins gesteckt oder geschraubt?: Moin, wo finde ich bei meinem Wagen die Steckverbindung des Gaspedalsensors? Irgendwo unten am Pedal (unter der Verkleidung) Oder im Motorraum?...
  2. Erfahrungen mit Kleemann Tuning für den C180K W203 (143->218PS)?

    Erfahrungen mit Kleemann Tuning für den C180K W203 (143->218PS)?: Ich bin heute in einem Britischen Forum auf folgenden Thread gestoßen M271 Engine tuning - MBClub UK Dort wird beschrieben das Kleemann eine...
  3. Getriebschaden ? Wandler-Problem ? Sonst eine Idee? --> Bitte lesen W203 C180K Automatik-Problem

    Getriebschaden ? Wandler-Problem ? Sonst eine Idee? --> Bitte lesen W203 C180K Automatik-Problem: Mein geliebter Stern ist krank :-(( Heute abend beim Losfahren gab es sehr komische Geräusche beim Einlegen einer Fahrstufe. Dabei ist es egal,...
  4. HILFE / W203 C180K - Kompressorschlauch ab -->> Kosten ?!?!?

    HILFE / W203 C180K - Kompressorschlauch ab -->> Kosten ?!?!?: Hallo zusammen, gestern fing unser W203 C180K BJ 2004 95tkm beim Anlassen im Leerlauf an zu Ruckeln, die Drehzahl schwankte und nach kurzer Fahrt...
  5. Suche Auspuff W203 4 Zylinder Benziner C180K/200K 240...

    Suche Auspuff W203 4 Zylinder Benziner C180K/200K 240...: Hallo! Ich suche dringend einen original Auspuff ab Kat für den C180K! Passend sind alle 4 Zylinder Auspuffanlagen für die C-Klasse von 180 bis...