W203 C220 CDI spring nicht an - Ursache?

Diskutiere W203 C220 CDI spring nicht an - Ursache? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, mein 203.008 springt seit einiger Zeit ab und zu nicht an. Es ist sehr unregelmäßig. Es gibt Tage, da springt er sofort an, es gibt Tage...

1. #1 enesy21, 27.03.2009
    enesy21

enesy21

Auto:
    203.008 vorMopf
    Hi Leute,
    mein 203.008 springt seit einiger Zeit ab und zu nicht an.
    Es ist sehr unregelmäßig. Es gibt Tage, da springt er sofort an,
    es gibt Tage da springt er erst nach 4 - 5x Zünden an.
    Wenn ich die Zündung anmache und den Motor starten will,
    gehen zwar alle Lampen an wie es sein soll, beim Zünden dann aber kein Murx.
    Der Wagen hat jetzt 93.ooo km runter und ich fahre ihn seit 2005.
    Weiß jemand was das sein könnte ?

2. #2 enesy21, 14.04.2009
    enesy21

enesy21

Auto:
    203.008 vorMopf
    Hi Leute,
    mittlerweile dachte ich, ich hätte das Problem gelöst.
    Nachdem ich die Sicherungen überprüft hatte, fiel mir eine von der Startfreigabe auf, die
    wohl nicht ganz in Ordnung war. Ich tauschte diese aus, und der Wagen sprang sofort an.

Mittlerweile habe ich nun 3-4 mal die selbe Sicherung ausgetauscht, da sie immer wieder durchbrennt.
    Das kann ja wohl nicht normal sein.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

3. gf77

gf77

Auto:
    C220 cdi automatik voll ausstatung