W203 C32 AMG Startprobleme , springt ab und zu nicht an, geht aus, Anlasser dreht

Diskutiere W203 C32 AMG Startprobleme , springt ab und zu nicht an, geht aus, Anlasser dreht im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo , Es handelt sich um ein c32 AMG Laufleitung 170.000 Baujahr 08.2001 Ich habe ein sehr seltsames Problem. Hier mal ein vergleichbarer...

  1. #1 karolspeedy2, 28.03.2014
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    Hallo ,

    Es handelt sich um ein c32 AMG
    Laufleitung 170.000
    Baujahr 08.2001

    Ich habe ein sehr seltsames Problem. Hier mal ein vergleichbarer Beitrag : W203 Motor112 dreht springt aber nicht an KW Sensor schon gewechselt

    Ich versuche es zu beschreiben:

    Es fing an eines Tages an, da habe ich das auto auf der Bühne gehabt und habe die Hardyscheiben gewechselt :] . Nach dem Runterlassen wollte das auto nicht mehr starten. Der Anlasse drehte nur er startete einfach nicht. Das Auto zeigte keine Fehler. Nach ca 2 Std sprang das Auto ganz normal wieder an :wand .
    Ich bin ca 300 m gefahren , stellte es ab. Als ich nach 10 min wieder starten wollte, das selbe Problem. :sauer: Das auto stand dann eine Nacht und morgens sprang es wieder an, als wäre nichts gewesen. Dannach bin ich ca 30 km gefahren ohne Probelme. Ich machte das auto 2 mal an und Aus (War einkaufen) beim 3ten mal Sprang er schwer an, rückelte vor sich hin ca 500 m weit und ging aus. Ich habe mich abschleppen lassen. Nach ca 5 Std sprang das Auto wieder ganz normal an :motz: Nach dem es wieder gelaufen ist, habe ich den Wagen auslesen lassen, keine Fehler außer Sekundärluftpumpe .:tdw
    Ich habe jetzt erst mal ein Kurbelwellensonsor bestellt, allerdings ist das nur eine Vermutung von mir, da die Symptome ähnlich sind. Ich habe schon jeden Meister angerufen, keiner konnte mir helfen. Jeder meinte Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor, wobei bei Nockenwellenseonsor bin ich mir nicht sicher ob das auto anspringen sollte ?. Kann mir jmd helfen ? :3wand

    Will das Auto nicht verkaufen, aber auch nicht 1000de von Euros reinstecken. Bin noch ein Azubi, ein AMG zu unterhalten ist sowieso nicht Leicht :P

    BITTE UM HILFE...
     
  2. #2 MisterS204, 28.03.2014
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    Ich würde da auch von der Fehlerbeschreibung auf den KW-Sensor tippen.
     
  3. Tewego

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    Hallo,

    ich :verschieb den mal in den Motoren Bereich.


    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Ansonsten Tippe ich auch auf einen defekten KWS. Habe vor ein paar Wochen auch noch einen gewechselt.
     
  4. #4 karolspeedy2, 28.03.2014
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    Danke für die Antworten. Der KW Sensor war im Fehlerspeicher nicht abgelegt. Dieses werde ich heute auswechseln und schauen ob ich noch irgendwo stehen bleibe... :/ Fehlerspeicher sagte Motortechnisch garnichts, außer die Sekunderluftpumpe. :(
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

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    Hätte ja sein können. Bei meinen war er einmal abgelegt, und sogar die MKL war an, beim 2. Motor war auch kein Fehler hinterlegt.

    Du kannst ja dann über Erfolg oder was ich nicht hoffe Misserfolg berichten.
     
  6. #6 karolspeedy2, 06.04.2014
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    Soo, ich muss mal wieder berichten. Neuer KW Sensor ist drinn. Das Auto ist ca 1 Woche normal gefahren bis ich es gewaschen habe. Nach dem Waschen sprang er an. Habe das Auto nur umgeparkt. Als ich ca 30 min später wegfahren wollte , wieder das selbe Problem. Was nun ? Als ich den KW Sensor gewechselt habe , habe ich diesen abgesteck um auszuprobieren was das Auto macht wenn garkein Sensor angeschloss ist. Das verhalten war meinem Problem gleich, das Auto wollte nicht anspringen.
    Bitte helft mir ...
     
  7. C240T

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    hörst du denn die Kraftstoffpumpe laufen, wenn er nicht anspringt?
    Kann diverse Ursachen haben. Fehlerspeicher allein hilft da nicht immer:)
     
  8. #8 karolspeedy2, 07.04.2014
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    Heute ist das Auto wieder ganz normal angesprungen Morgens :wand .
    Ich habe das mit der Pumpe auch vermutet, und extra drauf gehört. 8)
    Die Pumpe hört man nicht wenn das Auto grade nicht anspringt. :G Wenn das Auto funktioniert hört man Sie immer.
    Jetzt nur die Frage was ist defekt ? Welches Rele ist für die Kraftstoffpumpe zuständig und wo befindet sich es ?
    Oder ist die Kraftstoffpumpe einfach defekt ? Wo genau ist die verbaut ?

    Danke für die Antworten :) :wink:
     
  9. #9 conny-r, 07.04.2014
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    Wenn es noch die Erste ist könnten die Kohlen verbraucht sein.
     
  10. #10 Vau-Sechs, 07.04.2014
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    Kurz nach dem Waschen zum umparken sprang er an danach nicht mehr. Am Tag drauf, war er trocken und sprang an?
    Ich denk der wird irgendwo ein Feuchtigkeitsproblem haben, bzw. irgendein Kabel hat einen Weg an der Isolation.
     
  11. #11 conny-r, 07.04.2014
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    Kann natürlich auch als Ursache in Frage kommen.

    Apropo ... (22:56:03)seeadler911: unsolide? 1 reh 7 hasen und 2 füchse hat er schon gehalten

    Gehst Du damit auf die Jagd. :D
     
  12. C240T

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    Wäre mir neu, dass die Kraftstoffpumpe Kohlen hat, die läuft ja im Tank.
    Ich denke da eher ans Kraftstoffpumpenrelais. Das sollte auf dem hinteren SAM sitzen...welches steht im Belegungsplan.
     
  13. #13 Vau-Sechs, 07.04.2014
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    Nee aber User seealder wohnt an der Mosel und hat da viel abgeräumt mit seinem 203. :D

    Gut wenn er Probleme hat mit Relais, Kabel oder Stecker an der Kraftstoffpumpe dann sollte er sich mal an einem Multimeter fest halten und da mal prüfen. Meistens Kleinigkeiten wie durch gescheuerte Kabel, korrodierte Stecker, oder eben Relais kaputt.
     
  14. #14 karolspeedy2, 10.04.2014
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    Ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Habe am Sicherungskasten die Kabel und Steckverbindungen durchgeprüft. Alles in Ordnung. :motz:
    Die Relais getauscht und gewendet und getan und versucht, kein Fehler festgestellt. Wenn ich 12v auf das Kabel am SAM der zu der Kraftstoffpumpe führt gebe, läuft sie einwandfrei. :wand
    Was nun ? Welches Relais ist genau für die Kraftstoffpumpe verantwortlich ? hängen mehrere zusammen ?
     
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