W203 - Funkschlüssel defekt ?

Diskutiere W203 - Funkschlüssel defekt ? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Aber soweit komme ich nicht, da ich gar nicht in dieZündungsstufe reinkomme. Ist der Schlüssel komplett hinüber?Muss ein neuer her? Werde morgen...

  1. #1 sanne76, 22.07.2015
    sanne76

    sanne76

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C 270 CDI T
    Aber soweit komme ich nicht, da ich gar nicht in dieZündungsstufe reinkomme.

    Ist der Schlüssel komplett hinüber?Muss ein neuer her?
    Werde morgen mal neue Batterien für die Schlüssel besorgen.
    Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar.

    LG Susanne

    Irgendwie spinnt mein Handy, werde gleich den Beitrag bearbeiten.

    Oder kann das jemand löschen, dann schreibe ich neu, Danke
     
  2. #2 conny-r, 22.07.2015
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.262
    Zustimmungen:
    981
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Probier erst mal Deinen Zweitschlüssel, wen der Transponder durch Fallenlassen abgerissen ist, gibt es Reparaturbetriebe.
     
    der Mercedesfahrer gefällt das.
  3. #3 der Mercedesfahrer, 22.07.2015
    der Mercedesfahrer

    der Mercedesfahrer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    Moin Susanne,

    die Batterien sind nur für die Zentralverriegelung der Tür-Schlösser wichtig.

    Wenn der Zündschlüssel nicht defekt ist, funktioniert er im Zündschloss immer.

    Wie Conny schon richtig schrieb, gibt es für "kalte" Lötstellen Reparaturbetriebe. Ärgerlich wird es nur, wenn der Micro-Chip kaputt ist.
    Dann muss ein neuer Schlüssel her.

    Hast Du es schon einmal mit dem Zweitschlüssel probiert?
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    3.245
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    So ist es. Und das ist das Teilchen, was dafür verantwortlich sein kann.: Klick mich

    Und da das für mehrere Baureihen gilt :verschieb
     
    sanne76 gefällt das.
  5. #5 wunderkiste, 23.07.2015
    wunderkiste

    wunderkiste

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Oder die Platine mal auf kalte Lötstellen kontrollieren.
    Mein Schlüssel hat in der letzten Woche auch nicht mehr funktioniert. Es befand sich eine kalte Lötstelle an dem Kondensator, welcher direkt unter der Transponderspule sitzt.
    Nachgelötet und jetzt funktioniert er wieder...
     
    conny-r gefällt das.
  6. #6 sanne76, 04.08.2015
    sanne76

    sanne76

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C 270 CDI T
    Hallo,
    Danke für Eure Antworten, trotz des verunglückten Beitrags.
    Haben erst mal einen neuen bei MB geholt, da gibt es ja Preisunterschiede ui ui ui
    Hier waren es von 220~370€ für 1 Schlüssel.
    Habe überlegt bei dem defekten Schlüssel mal nach zu gucken, da man ja da nix mehr kaputt machen kann.
    Ach was mich sehr gewundert hat, überall habe ich gelesen das der Schlüssel neu angelernt /codiert werden muss, selbst 2 MB Filialen sagten das, Dauer ca 1~3 std.
    Da wo wir ihn herhaben gar nix, mussten Schlüssel nur abholen und konnten ihn direkt nutzen.
    Zudem ist da noch eine Funktion bei, wenn man sich mehr als 25 m vom Auto entfernt verriegelt er automatisch, das hatte der alte Schlüssel.
    Danke das man hier immer Hilfe von Euch bekommt.

    LG Susanne :tup
     
  7. #7 sanne76, 05.08.2015
    sanne76

    sanne76

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C 270 CDI T
    Hallo,

    Das muss ich jetzt noch los werden.Nachdem ich ja so gute Tips hier bekam, habe ich gestern den defekten Schlüssel geöffnet und die Platine rausgenomnen, dabei raschelte es,also drehte ich das Gehäuse um undces fiel ein kleines eckiges Ding raus.
    Ich habe es mir angeguckt und auf der Platine geschaut wo es wohl abgebrochen sein könnte und siehe da die Stelle gefunden, habe es mit Sekundenkleber fixiert und ausprobiert und das Auto startet wieder.

    Jetzt werde ich unseren Nachbarn fragen Elektriker, ob er das Dind anlöten kann, da wir nicht so ein kleines Lötgerät haben.
    Jaben wir jetzt 1 Hauptschlüssel und 2 Ersatzschlüssel.

    LG Susanne
     
    conny-r gefällt das.
  8. #8 Zak McKracken, 05.08.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Sicher, dass die nicht irgendwas damit gemacht haben? Es waere ja ziemlich fatal, wenn die Dinger quasi Generalschluessel waeren.
     
  9. #9 sanne76, 05.08.2015
    sanne76

    sanne76

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C 270 CDI T
    Hallo,

    Nun ja, was soll ich sagen, der Schlüssel wurde bestellt, dann haben die das schon da eingestellt, evt anhand der Fahrgestellnr, heute speichert man ja alles ab auf PC.

    Vielleicht ist die Technik wieder soweit, das dieses anlernen nicht mehr nötig ist, wie gesagt haben Schlüssel bestellt, brauchten Perso und Fahrzeugschein.
    2~4 Werktage später der Anruf können den
    Schlüssel holen.
    Normal abgeholt gegen Vorlage des Perso ,bezahlt und fertig.
     
  10. #10 Zak McKracken, 05.08.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    War das denn eine MB-Niederlassung oder zumindest eine MB-Vertragswerkstatt?

    Das Anlernen hat nichts mit "veralteter" Technik zu tun, sondern damit, dass es hier um die Wegfahrsperre geht. Da ist es schon sinnvoll, wenn man nicht einfach so einen passenden Schluessel zur FIN herstellen kann.
     
    conny-r gefällt das.
  11. #11 Andreas Harder, 05.08.2015
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    541
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Da ich das Prozedere auch schon hinter mich gebracht habe kann ich die Schilderung bestätigen.

    Ich war bei meiner Vertretung wo ich das Fahrzeug auch gekauft hatte.
    Man brauchte den Fahrzeugschein und den eigenen Personalausweis.
    Schlüssel wurde bestellt, Dauer ca. 3 Tage.
    Schlüssel abgeholt, aus der Tüte genommen und damit losgefahren.

    Angelernt wurde da nichts.
    Nach Auskunft meiner vertretung wurde der Schlüssel bereits auf mein Fahrzeug codiert von
    Mercedes direkt, eine Tätigkeit der Vertretung ist nicht notwendig.
     
  12. #12 Zak McKracken, 05.08.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Wenn der Schluessel direkt von MB kam, ist das natuerlich vorstellbar.

    Bei Sanne klang es so, als haette wegen der hohen MB-Preise letztendlich eine Wald-und-Wiesen-Werkstatt den Schluessel geliefert, da waere es dann schon bedenklich.
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    3.245
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ Zak McKracken

    Bei mir war es auch genau so, wie der Andreas das beschrieben hat. :prost
     
  14. #14 sanne76, 05.08.2015
    sanne76

    sanne76

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C 270 CDI T
    Hallo,

    es war schon eine MB Niederlassung, nur die Preise hier im Umkreis von 25km variieren sehr stark, obwohl es alles Mercedes Niederlassungen sind.
    Eine Mercedesfachwerkstatt hatte ich auch gefragt, aber da gehen die nicht dran.

    LG Susanne

    Entschuldigt wenn ich für etwas Chaos gesorgt habe.Preise vergleichen hat sich gelohnt.
     
  15. #15 Andreas Harder, 06.08.2015
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    541
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Moin,

    sicher das es eine Niederlassung war ?
    Eine Niederlassung wrd direkt von Mercedes betrieben und gibts eigentlich nur in Metropolen.

    Vertretungen werden "im Auftrag" betrieben und gibts sehr oft, die heissen dann in der
    Regel auch so wie der Betreiber, also wie bei mir "Mercedes Mühle".

    Eine Vertretung bestellt den Schlüssel auch nur bei Mercedes direkt, deshalb die Paar
    Tage Lieferzeit weil es eben keine Rohlinge gibt die dort codiert werden können.

    Ich gehe mal davon aus das Du Deinen Schlüssel auch von einer Vertretung hast,
    da Niederlassungen eben eher selten gesäht snd.

    Abgegrenzt dazu gibts dann Werkstätten und Händler, die "auch" Mercedes können :)
    Diese haben aber keinen Zugriff auf eine Schlüsselbestellung.
     
Thema: W203 - Funkschlüssel defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes funkschlüssel defekt

    ,
  2. W203 Funkschlüssel

    ,
  3. w203 Schlüssel kaputt

    ,
  4. funkschlüssel Mercedes w 203 programmieren,
  5. mercedes w203 schlüssel defekt,
  6. mercedes w203 funkschlüssel,
  7. montageanleitung mercedes s 203 schlüssel,
  8. Mercedes C220 2001 schlüssel defekt,
  9. w203 schlüssel defekt,
  10. w 203 funkschlüssel demontage,
  11. mercedes 112 funkschlüssel defekt,
  12. transponder für Mercedes w203 funkschlüssel,
  13. mercedes 220 cdi schlüssel defekt,
  14. w 203funk schlüssel probleme
Die Seite wird geladen...

W203 - Funkschlüssel defekt ? - Ähnliche Themen

  1. W203 Motor geht während der Fahrt aus

    W203 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo, ich bin René und neu hier im Forum. Ich habe da ein Problem mit meinem w203 C200 CdI Baujahr 2005. Mittlerweile passiert täglich...
  2. Biete W203 S203 C Klasse Kombi Eibach Tiefelegungsfedern Pro Kit 30/30 Preis 60 €

    W203 S203 C Klasse Kombi Eibach Tiefelegungsfedern Pro Kit 30/30 Preis 60 €: Verkauft wird ein Satz Tieferlegungsfedern der Marke Eibach. Es handelt sich um das Pro Kit mit einer Tieferlegung von 30 mm vorne und 30 mm...
  3. W203 klimadrehregler

    W203 klimadrehregler: Hallo und zwar wollte ich euch fragen wie man den Klimadrehregler wechselt ich habe einen neuen gekauft aber er lässt sich nur zu hälfte dreher...
  4. Scheibenwischer bleiben in senkrechter Stellung stehen (w203 bj 2001)

    Scheibenwischer bleiben in senkrechter Stellung stehen (w203 bj 2001): Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem c180, w203 bj 2001: ich bin heute im Regen heim gefahren, Scheibenwischer...
  5. C200 - W203 - BJ04 - Batterie entlädt sich

    C200 - W203 - BJ04 - Batterie entlädt sich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Elektronik in meinem C200 w203K (BJ2004). Besitze das Auto seit 6 Jahren (Gesamtalter 20 Jahre) und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden