W203 Heizung bläst nicht warm - gelöst !

Diskutiere W203 Heizung bläst nicht warm - gelöst ! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo leute, hab ein Problem mit unserer C-Klasse W203 BJ 2003 200 CDI 122 PS. Nachdem wir im Frühling probleme mit der Klima hatten...

  1. SwenDB

    SwenDB

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Hallo leute,

    hab ein Problem mit unserer C-Klasse W203 BJ 2003 200 CDI 122 PS.

    Nachdem wir im Frühling probleme mit der Klima hatten (Kompressor, Trockner sowie leitungsbrüche im Kabelbaum des Kältemitteldrucksensors) haben wir jetzt wo es langsam kalt wird probleme mit der Heizung.

    Ich habe vor einer Woche die mechanische Wasserpumpe erneuert die klar defekt war. Das Thermostat ist in Ordnung.

    Das Fahrzeug bläst nur mit Außentemperatur, die Heizung macht nicht warm, das Bedienteil wurde geprüft und ist laut MB-Diagnose in Ordnung.

    Die Heizwasserumwälzpumpe (elektrisch) ist defekt, die habe ich jetzt heute noch erneuert.

    Das hat leider auch nichts geändert.

    -----------------------------------------

    So wie es aussieht haben wir aber gerade den Fehler gefunden:

    Der Wärmetauscher scheint wohl verstopft zu sein. Wir haben jetzt mit Druckluft von der Rücklaufseite her durchgeblasen. Jetzt kommt plötzlich wieder wasser am Rücklauf an...

    Wir lassen jetzt noch einen Reiniger in einem kleinen Wasserkreislauf 10 minuten durch den Wärmetauscher fließen. Dann wird er gespült und wieder angeschlossen.

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche probleme gehabt und kann durch diesen Beitrag einen Tipp erhalten.

    MfG
    Swen
     
    ManuelGluth und susimoto gefällt das.
  2. #2 ManuelGluth, 01.03.2021
    ManuelGluth

    ManuelGluth

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe das gleiche Problem,das aus der Heizung von gestern auf heute nachdem paar Dichtungen am Ölfiltergehäuse,Ölwechsel und neues Kühlwasser getauscht wurde keine Warme Luft mehr kommt,denkst du das es eventuell auch ein verstopfter wärmetauscher sein kann?
     
Thema: W203 Heizung bläst nicht warm - gelöst !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 wärmetauscher spülen

    ,
  2. w203 wärmetauscher

    ,
  3. w203 heizung wird nicht warm

    ,
  4. w203 wärmetauscher entlüften,
  5. mercedes w203 heizungsprobleme,
  6. w203 wärmetauscher ausblasen,
  7. w203 heizungsventil,
  8. w203 wärmetauscher wechseln,
  9. mercedes w203 heizung wird nicht warm,
  10. wärmetauscher verstopft mercedes,
  11. wärmetauscher w203 reinigen,
  12. Mercedes c klasse bj.2002 heizung funktioniert nicht,
  13. mercedes e klasse heizung wird nicht warm,
  14. mercedes heizung nicht warm,
  15. wo sitz die heizungspumpe beim w203,
  16. heizung mb 203c,
  17. waermetauscher cl203 ausbauen,
  18. MB 203 Heizung geht nicht mehr,
  19. w 203 heizung geht nur unten,
  20. w203 anleitung wärmetauscher,
  21. w203 heizung lauwarm,
  22. w203 cdi 200 wird nicht warm,
  23. mercedes 203 heizung,
  24. w203 heizung spinnt,
  25. Wasserkreislauf M272
Die Seite wird geladen...

W203 Heizung bläst nicht warm - gelöst ! - Ähnliche Themen

  1. W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich

    W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich: Hallo, an den angehängten Bildern ist zu erkennen, dass der Abstand an der Vorderachse sichtbar größer als an der Hinterachse. Das ist meines...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

    W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. W203 - Heizung wärmt nicht überall

    W203 - Heizung wärmt nicht überall: Moin zusammen! Bin neu hier und habe gleich ein Problem :-( Fahre ein C200 Kompressor von 2000 und bin soweit sehr zufrieden damit, bis auf das...
  4. w203 heizung defekt

    w203 heizung defekt: Hallo alle zusammen, sry ich bin leider total unerfahren was foren betrifft aber da ich ein problem mit meinem c270 cdi habe hoffe ich das mir...
  5. Heizung W203

    Heizung W203: Schönen guten Morgen, habe jetzt seit ca. 6 Monaten ein C220 CDI Coupé BJ. 02. Bin eigentlich recht zufrieden, außer mit dieser Heizung. Seit der...