[W203] Innenraum-LED-Umbau, Fußraumbeleuchtung

Diskutiere [W203] Innenraum-LED-Umbau, Fußraumbeleuchtung im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Guten Tag liebe Fanatiker :) Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung bzw. nach Informationen zu einem LED-Innenraumumbau beim W203, sowie für...

1. SH0X

SH0X

Auto:
    MB W203 C270 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    c l p
    ni
    p w 9 4
    Guten Tag liebe Fanatiker :)

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung bzw. nach Informationen zu einem LED-Innenraumumbau beim W203, sowie für die Fußraumbeleuchtung!
    Habe schon die Suche durchstöbert - Habe auch etwas gefunden von "ElTorito", aber die Anleitung ist nirgendswo auffindbar - Alle Links defekt ect.
    Könnt ihr mir eventuell helfen?

Liebe Grüße
    Patrick !

2. #2 *fR34k*, 26.11.2012
    *fR34k*

*fR34k*

Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Operation LED Innenlichtumbau habe ich vor ca. einer Woche vollbracht. Nunja was soll ich sagen.....Ich habe mir einen Komplettsatz LED's in der Bucht gekauft (Kosten ca. 35 EUR). Jede LED war beschrieben, wo sie im Fahrzeug zu verbauen ist. Und der Umbau an sich ist eigentlich selbsterklärend wenn Du im Auto sitzt. Einfach die Plastikabdeckungen anhebeln.......alte Birne raus neue LED rein....fertig. eine Ausnahme stellte nur das Leselicht vorne dar.....da musste man für Fahrer und Beifahrer Licht die Dachhimmeleinheit runterklappen um an die alten Birnen ranzukommen.

Falls Du spezielle Fragen hast, kann ich sie Dir (evtl.) beantworten :D

MFG

3. #3 Andreas Harder, 26.11.2012
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

meinst Du mit Innenraum LED Umbau wirklich das Tauschen von Sofitten oder möchtest Du
    bei Deinem Vormopf eher die orangefarbene Schalter- und KI Illumination gegen eine andere
    Farbe lötenderweise austauschen ?

4. SH0X

SH0X

Auto:
    MB W203 C270 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    c l p
    ni
    p w 9 4
    Genau so wie du es beschrieben hast, Andreas. Wollte alles auf weiß machen, da mir dieses orangegelbe nicht gefällt !

5. #5 Stern_im_Wind, 27.11.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    soweit mir bekannt ist, hat Peterle (ElTorito) mehrere Wochen gelötet :D

6. #6 *fR34k*, 27.11.2012
    *fR34k*

*fR34k*

Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Aah ok dann habe ich deine Frage missverstanden. Hatte mich auch ehrlichgesagt etwas gewundert, dass Du dafür eine Anleitung brauchst.

7. #7 elTorito, 27.11.2012
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Monate triffts eher ... und bei Weiß gibt es immer das Problem mit dem KI Display, dieses kriegt man nicht wirklich auf die Schalter Beleuchtungsfarbe abgestimmt , wenn man dann alle Schalter Blau macht, und das KI Display mit weißen LED's beleuchtet, dann hat man einen Blau/Lila Hintergrund als Kompromiss :). Im Ki sind Doppelfarbige LED's drin , diese müssen dann gegen jeweils 2 SMD getauscht werden, damit man auch die Warnmeldungen in andere Farbe bekommt, irgendwie alles machbar, aber am KI rumlöten ist nichts für "linke Hände" , und bloß nicht zu heiß löten, mein Lehrgeld war ein neuer Lichtschalter und eine neue Deckenbeleuchtungseinheit . Je nach Klimabedienteil und je nach Radio /Navi darf man Kreativ sein um rauszufinden wie man es am besten anders beleuchtet.

Spannendes Projekt war das ! Auch nicht billig. Aber endgeiles Ergebnis. *seufz* Bin ja schon am überlegen ob das auch im V machbar ist :) Wobei ich beim V wohl wegen einfacherer Elektronik und weniger Bauteile es einfacher haben müsste. Primärfrage die noch zu klären ist wäre ob Blau,Grün oder Weiß :wink:

8. SH0X

SH0X

Auto:
    MB W203 C270 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    c l p
    ni
    p w 9 4
    Danke für eure Antworten ! Mir ist bewusst, dass es eine Schei* Arbeit ist, dennoch finde ich einfach weiß schöner, als dieses orangegelbe. Das einzige, was mir Probleme bereitet ist denke ich mal das KI, werde ich denke ich mal blau / weiß machen, soweit es möglich ist. Mein Pioneer Radio ist ja ebenfalls blau.

Thema: [W203] Innenraum-LED-Umbau, Fußraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 fussraum beleuchtet

,
  2. fußraum beleuchtung s210 umbau auf led

,
  3. w203 klimabedienteil umbau

,
  4. Fußraumbeleuchtung w211 wechseln
Die Seite wird geladen...

[W203] Innenraum-LED-Umbau, Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  2. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  3. Radio umbau

Radio umbau: Hallo zusammen vieleicht ist das hier ja schonmal beantwortet worden aber ich bitte um Hilfe Ich habe einen w164 280cdi von 2/2006 mit einen Radio...
  4. W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum

W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum: Habe bereits alles für einen Subwoofer verlegt aber ich finde keinen Masse Punkt um Kofferraum weiß jemand wo ich einem finde Danke im voraus
  5. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden