W203 Kabelverlegung, 35mm²

Diskutiere W203 Kabelverlegung, 35mm² im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, hat einer eine Idee, wo ich 2 Kabel (35mm²) von der Batterie zum Kofferraum verlegen könnte? Will möglichst nicht neben andere Kabel.

  1. Phil_W

    Phil_W Guest

    Hallo,

    hat einer eine Idee, wo ich 2 Kabel (35mm²) von der Batterie zum Kofferraum verlegen könnte?
    Will möglichst nicht neben andere Kabel.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.597
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wieso denn nicht? rein in den Kabelschacht und gut. Da liegt bei mir sogar cas 4-Kanal-Cinch und es gibt null Störungen. Alles eine Frage der Qualität;)
    Stromkabel sind nicht sonderlich anfällig auf Stäöreinstreuungen.
    Neben der Batterie hats aussen an der A-Säule eine große GUmmitülle, die aber schlecht zugänglich ist.. da müsste es möglich sein, auch ein 35er Kabel unterzubringen.
     
  3. Phil_W

    Phil_W Guest

    Denkst du die ganzen Bus-Leitungen werden dadurch nicht gestört?

    Außerdem hatte ich vor, 2 Kabel durchzubringen :(
    Gibts da noch andere Möglichkeiten?
     
  4. #4 general1977, 29.01.2010
    general1977

    general1977

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    S211 E350 T
    Die Kommunikation des Autos wird dadurch nicht gestört werden. Die Systeme sind für viel höhere Störstrahlungen ausgelegt.

    Wozu willst Du 2 Kabel legen?

    Gruß
    Achim
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.597
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wozu 2 Kabel? Masse kannst über die Karosse gehen, aber die Anbindungen frisch legen natürlich! Alternativ 2*16mm²... lässt sich auch besser legen.
    Den Buskabeln sollten die Stromkabel der Amps nichs ausmachen.. die Bussysteme sind ja redundant ausgelegt.
    Eine andere mgl fällt mir spontan nicht ein.. aber ich hab in der Hinsicht auch noch keinen 203er so genau angeschaut.

    wichtig ist nur, dass DU von den Kabeln zu den Airbags wegbleibst, die sind zwar geschirmt und verdrillt, aber da solltest Du auf Nummer sicher gehen.
     
  6. Phil_W

    Phil_W Guest

    Hallo,

    ich wollte eigentlich nicht über die Karosserie gehen, um drehzahlabhängige Störsignale zu verhindern. Kommt sowas nicht vor? Aber die Idee mit den 2 Pluskabeln find ich gut.
     
  7. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    kommt schon vor. liegt aber so gut wie immer am schlechten chinchkabel oder am verlegen.
    nicht an der karosserie selber.
     
Thema:

W203 Kabelverlegung, 35mm²

Die Seite wird geladen...

W203 Kabelverlegung, 35mm² - Ähnliche Themen

  1. W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich

    W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich: Hallo, an den angehängten Bildern ist zu erkennen, dass der Abstand an der Vorderachse sichtbar größer als an der Hinterachse. Das ist meines...
  2. Gepäcknetz für Kofferraumboden W203 (Mopf)

    Gepäcknetz für Kofferraumboden W203 (Mopf): Hallo zusammen, ich habe neulich im Kofferraum einer C-Klasse (W205) ein werkmäßiges Gepäcknetz auf dem Kofferraumboden gesehen, das an den 4...
  3. W203 Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?

    W203 Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?: Moin, bei mir rosten die "Türblenden"/Zierleisten vertikal: Tür hinten links, linke Blende (A2036903187?), Beifahrer Tür, linke Blende...
  4. Umrüstung HIFI, Comand 2.0 E + USB + AUX W203

    Umrüstung HIFI, Comand 2.0 E + USB + AUX W203: Hallo total laie bei Mercedes. Hab mir eben einen C320 BJ 2003 zugelegt und hätte gerne Aux und USB zum Musick von stick abzuspielen. Im mom ist...
  5. Radio geht nicht mehr aus und lässt sich nicht bedienen (W203)

    Radio geht nicht mehr aus und lässt sich nicht bedienen (W203): Hallo Freunde, habe einen alten W203 BJ 2003, der immer ganz gut lief. Leider hat sich das Radio jetzt wohl aufgehangen - der Bildschirm ist...