W203-LWR Elektrisch oder Pneumatisch?

Diskutiere W203-LWR Elektrisch oder Pneumatisch? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, sorry wenn das Thema schon durchgekaut wurde....hab die Suche gequält Alles Mögliche, aber nicht wirklich was Zielführendes...

1. #1 DoubleX, 10.12.2009
    DoubleX

DoubleX

Auto:
    C200 Kompressor Limousine (W203)
    Hallo Zusammen,

sorry wenn das Thema schon durchgekaut wurde....hab die Suche gequält Alles Mögliche, aber nicht wirklich was Zielführendes gefunden...

Ich habe mir eine W203 C200 Kompressor Limousine Bj 12/00 gekauft, denke jetzt über Klarglas-Scheinwerfer nach und werde immer wieder mit der Frage konfrontiert ob der Eimer nun elektrische oder pneumatische LWR hat.

Die Einen sagen Elektrisch...die Anderen Pneumatisch...ich habe mich vor das Auto gekniet und die Ohren bei hoch-/runterfahren gespitzt...nix zu hören..kein surren..kein zischen! An den Scheinwerfern selbst ist auch nix zu erkennen...

Frage: Kann man die Art der LWR im eingebauten Zustand klar erkennen oder muß dazu der Scheinwerfer ausgebaut werden?

Und auf was muß ich schauen?

Feines Forum übrigens! EinbisDrei andere Probleme habe ich direkt gelöst bekommen. ;)

Grüße aus Mainhadden!

2. #2 Blubb-87, 10.12.2009
    Blubb-87

Blubb-87

Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Hey

Also normalerweise ist es so, das du bei normalen Scheinwerfern, egal ob VorMopf oder Klarglas eine Pneumatische Leuchtweitenregulierung hast, erkennen ist diese an einem weißen Unterdruckschlauch, der unten in den Scheinwerfer mündet.
    Sollte dieser Nicht vorhanden sein, dürfte deine Leuchtweitenregulierung elektrisch sein, dazu müsste aber ein zustätzlicher Stecker an den Scheinwerfer münden.

Bei Bi-Xenon bzw Xenon-Scheinwerfern, ist die Leuchtweitenregulierung automatisch, elektrisch über das Steuergerät und einen Ultraschallsensor über der Hinterachse geregelt

Grüße

3. #3 waynibaby, 10.12.2009
    waynibaby

waynibaby

Auto:
    w203
    wenn du xenon hast elektr
    kein xenon pneumatisch

und die hallgeber bei xenon sind vorne rechts und hinten rechts also 2 stück
    und der schlauch muss nicht weiss sein der kann auch blau sein :D

4. #4 DoubleX, 10.12.2009
    DoubleX

DoubleX

Auto:
    C200 Kompressor Limousine (W203)
    thx für die Antworten!
    Habe kein Xenon sondern ganz normale Laternen drin.
    Vorhin bin ich auf dem Rückweg von einem Termin zufällig an einer Niederlassung vorbei gekommen und habe einfach mal da nachgefragt. Finde das zwar interessant, das die erstmal nach dem Fahrzeugschein fragen und dann erst ein Mensch mit zum Auto geht um direkt zu schauen...aber gut.
    Wie von euch auch gesagt hat er pneumatische LWR, allerdings ist dieser (extrem gut zu findende...) Schlauch bei mir farblich irgendwas zwischen rosa und lila....anyway, jetzt weiß ich das wenigstens und kann mir überlegen, welche Scheinwerfer ich gerne hätte.

ist ja bald Weihnachten Grüße!

Thema: W203-LWR Elektrisch oder Pneumatisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 pneumatische leuchtweitenregulierung

,
  2. w203 leuchtweitenregulierung

,
  3. woran erkenne ich pneumatische leuchtweitenregelung

,
  4. pneumatische leuchtweitenregulierung mercedes,
  5. was bedeutet leuchtweitenregulierung pneumatisch,
  6. hängt lwr von w203 an canbus ,
  7. leuchtweitenregelung pneumatisch,
  8. mercedes w203 leuchtweitenregulierung pneumatisch,
  9. w203 leuchtweitenregulierung defekt,
  10. leuchtweitenregulierung mercedes elektrisch,
  11. scheinwerfer unterschied elektrisch und pneumatisch,
  12. pneumatische leuchtweitenregulierung mercedes w 203,
  13. Leuchtweitenregulierung mercedes w203,
  14. w203 leuchtweitenregulierung elektrisch oder pneumatisch,
  15. pneumatische leuchtweitenregulierung ?,
  16. leuchtweiten regulierung von pneumatisch auf elektrisch umbauen,
  17. leuchtweitenregulierung beim mercedes elektrisch o den pneumatisch,
  18. w203 scheinwerfer lwr defekt,
  19. w208 lwr elektrisch,
  20. LWR pneumatische fur w203,
  21. Leuchtweitenregulierung automatisch elektrisch unterschied,
  22. leuchtweitenregulierung beim w203 elektrisch oder pneumatisch,
  23. Leuchtweitenregulierung elektrisch pneumatisch,
  24. cl 203 leuchtweitenregulierung,
  25. c203 pneumatische lwr
Die Seite wird geladen...

W203-LWR Elektrisch oder Pneumatisch? - Ähnliche Themen

1. W203 klimadrehregler

W203 klimadrehregler: Hallo und zwar wollte ich euch fragen wie man den Klimadrehregler wechselt ich habe einen neuen gekauft aber er lässt sich nur zu hälfte dreher...
  2. Scheibenwischer bleiben in senkrechter Stellung stehen (w203 bj 2001)

Scheibenwischer bleiben in senkrechter Stellung stehen (w203 bj 2001): Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem c180, w203 bj 2001: ich bin heute im Regen heim gefahren, Scheibenwischer...
  3. C200 - W203 - BJ04 - Batterie entlädt sich

C200 - W203 - BJ04 - Batterie entlädt sich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Elektronik in meinem C200 w203K (BJ2004). Besitze das Auto seit 6 Jahren (Gesamtalter 20 Jahre) und...
  4. Wo sitzt die Sicherung für Nokia Handy W203

Wo sitzt die Sicherung für Nokia Handy W203: Moin zusammen. Ich hatte vor einiger Zeit bei mir den Stellhebel gewechselt und seitdem funktioniert das Nokia Handy nicht mehr, geht gar nicht...
  5. w203 MOPF Klackert unter dem Schalthebel

w203 MOPF Klackert unter dem Schalthebel: Guten Tag, Mir ist seit gestern aufgefallen, dass unter dem Automatikschalthebel ein "klackern" zu hören ist. Als ob irgend ein kleines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden