W203 mechanisches Kofferraumrollos schließt nur einseitig.

Diskutiere W203 mechanisches Kofferraumrollos schließt nur einseitig. im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Bei meinem W203 Kombi schließ das mech. Kofferraumrollos nur noch einseitg. Springt auf der linken Seite immer wieder aus der Führung oder...

  1. #1 barbarossa47, 28.02.2010
    barbarossa47

    barbarossa47

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203
    Bei meinem W203 Kombi schließ das mech. Kofferraumrollos nur noch einseitg.
    Springt auf der linken Seite immer wieder aus der Führung oder Arritierun-
    ung.
    Wenn ich das so einschätze ,bleibt mir nur die Fahrt zu den "Göttlichen".
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke bereits jetzt.
     
  2. #2 Dr.Howie, 01.03.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Schreib doch mal den Uer Brutus an.
    Ich meine, der hat in meiner gegenwart mal davon erzählt, nur da ich keinen Kombi habe, hab ich nur mit einem Ohr hingehört :D

    Viel Glück, der Doc
     
  3. brutus

    brutus

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    W204 C220 CDI T-Modell Anantgard; Erstzul. 10/2009
    Hallo barbarossa47,

    ich denke mal, Du meinst die Laderaumabdeckung in Deinem Kombi!!!!

    Keine Panik, Du brauchst dafür keine Seitenverkleidung zu demontieren !!!!
    Die ersten Serien des S203 (ob das bei den Mopf-Modellen auch noch so war, weiß ich nicht)
    hatten das Problem, dass sich die Laderaumabdeckung nach einer gewissen Gebrauchsdauer
    schief aufwickelte, weil sich die Kunststoffwelle vom Rollo mehr und mehr verwunden hat.
    Deshalb ist der Endzustand derjenige, dass das Rollo an der linken Seite unter Zug steht
    und die rechte Seite mehr oder weniger durchhängt auch eingerastet, aber ohne Spannung ist.

    Der Verriegelungsmechanismus des linken Rolloendes ist aufgrund der erhöhten Beanspruchung
    verschlissen (das Metallteil hat sich abgerundet) und hält dadurch nicht mehr.

    Diese Verschlussteile am rechten und linken Ende des Rollos kann man relativ leicht mit einer
    Zange abziehen; das Teil kostet bei MB so ca. 10€.
    Es wäre sinnlos, Dir die Teilenr. von meinem zu geben, da das von der Farbe der Innenausstattung
    abhängig ist.

    So nun noch eine kleine Anmerkung. Sofern Du das Rollo viel benutzt, kannst Du solch ein Verschlussteil
    prinzipiell jedes Jahr kaufen; bei mir ist das jedenfalls so

    Übrigens noch eine allgemeine Info !!!!!!
    Musste mich leider aus gesundheitlichen Gründen in den letzten Wochen rar machen.
    Ich bitte um Nachsicht, sofern ich dem ein oder anderen Beitrag eine Antwort schuldig geblieben sein
    sollte; werde das schnellst möglich nachholen.

    Grüße

    Günter :wink:
     
    Edgar24 gefällt das.
  4. #4 barbarossa47, 01.03.2010
    barbarossa47

    barbarossa47

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203
    Danke,das war super!
    Gruß Harald Seibert
     
  5. #5 Edgar24, 19.06.2012
    Edgar24

    Edgar24

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    Super Tip, danke dafür.
    Aktuelle Preisinfo: 15,77 EURO je Seite! beim :wink:
     
  6. #6 Bullethead, 19.06.2012
    Bullethead

    Bullethead

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S

    Welche Abhilfe gibt es gegen das schiefe Auf-/Abwicklen ? Bei der A-Klasse habe ich aus anderen Gründen schon mal das Rollogehäuse aufgenmacht und repariert -geht das beim S203 auch?
     
  7. #7 lesenerni, 21.06.2012
    lesenerni

    lesenerni

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    w 203
    Man kann ,wenn man die Rückelehne des Sitzes an dem das Rollo befestigt ist, unten 2 Kunststoffschrauben raus oder rein drehen um dann dei Spannung auf das Rollo zu vermindern oder zu erhöhen.
     
  8. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Auch wenn es für Dich jetzt zu spät kommt, sit es vielleicht für zukünftig Hilfesuchende ein Tipp wert. Ich habe da mal eine Anleitung zu geschrieben: 203 Anleitung zur Reparatur der Einrastverschlüsse der Laderaumabdeckung - Ein- und Ausbauanleitungen - Mercedes-Forum.com

    AUch hierzu habe ich mal ein Thema aufgemacht, wo es einige Lösungsansätze gab: S203 Laderaumabdeckung hängt einseitig durch - W203 / S203 - Mercedes-Forum.com
     
    Bullethead gefällt das.
Thema: W203 mechanisches Kofferraumrollos schließt nur einseitig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s203 rollo verschluß

    ,
  2. s203 laderaumabdeckung reparieren

    ,
  3. einrastverschluss 204

    ,
  4. laderaumabdeckung s203 www.mercedes-forum.com,
  5. mercedes s203 kofferraumabdeckung spring auf,
  6. mercedes s203 laderaumabdeckung hängt durch,
  7. mercedes w203 laderaumabdeckung hängt durch
Die Seite wird geladen...

W203 mechanisches Kofferraumrollos schließt nur einseitig. - Ähnliche Themen

  1. W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich

    W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich: Hallo, an den angehängten Bildern ist zu erkennen, dass der Abstand an der Vorderachse sichtbar größer als an der Hinterachse. Das ist meines...
  2. Gepäcknetz für Kofferraumboden W203 (Mopf)

    Gepäcknetz für Kofferraumboden W203 (Mopf): Hallo zusammen, ich habe neulich im Kofferraum einer C-Klasse (W205) ein werkmäßiges Gepäcknetz auf dem Kofferraumboden gesehen, das an den 4...
  3. W203 Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?

    W203 Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?: Moin, bei mir rosten die "Türblenden"/Zierleisten vertikal: Tür hinten links, linke Blende (A2036903187?), Beifahrer Tür, linke Blende...
  4. Mittelarmlehne im w203 mopf - Hilfe bei Instandsetzung - Mechanik Defekt

    Mittelarmlehne im w203 mopf - Hilfe bei Instandsetzung - Mechanik Defekt: Hallo, Ich habe einen w203 bj. 2006 mopf. Die Mechanik in der Klappe ist defekt die beiden seitlichen Knöpfe lassen sich nicht mehr betätigen....
  5. Chiptuning oder mechanisches Tuning beim W203

    Chiptuning oder mechanisches Tuning beim W203: Moin moin, :wink: :wink: :wink: ich beabsichtige bei meinem Auto (SC230K, Bj 04/02) zum Sommer hin den Fahrspaß noch zu erhöhen, indem er etwas...