W203 - Mein neues Radio läuft nicht

Diskutiere W203 - Mein neues Radio läuft nicht im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, sicherlich ist dieses Thema schon öfters behandelt worden aber ich als absoluter Laie brauche gezielte Hilfe. Ich habe mir ein Radio...

1. #1 MB-Falk, 09.03.2019
    MB-Falk

MB-Falk

Auto:
    Mercedes B Klasse W247, A Klasse W169,
    Hallo,
    sicherlich ist dieses Thema schon öfters behandelt worden aber ich als absoluter Laie brauche gezielte Hilfe.
    Ich habe mir ein Radio Kenwood DPX3100BT gekauft. Das Ganze bei Amazon, bei einem Lieferanten der ein Mercedes W203 Paket Vormopf verkaufte. Dies war auch korrekt.
    Jetzt will ich das Ganze anschließen aber das Radio bekommt wie es scheint kein Strom, da es dunkel bleibt.
    Mein W203 hat drei Anschlussstecker die früher im Audio 10 übereinander gesteckt wurden. Das neue hat einen Adapter beiliegen gehabt, das nur Platz für 2 hat. Ein Stecker vom Anschlusskabel bleibt über, dieser hat 2 Kabel dran. Ist das etwa die Stromversorgung, die vom Fahrzeug ins Radio gehen soll? Habe ich etwa den falschen Adapter geliefert bekommen? Beim probieren habe ich natürlich auch den Motor gestartet falls er nur so Strom bekommt, aber nichts passiert.
    Mein W 203 ist an der Grenze zur Modellpflege?
    Am Adapter sind noch 3 freiliegende beschriftete und Isolierte Kabel. P.Cont, Remote Conto und Mute.
    Kann es sein das ich einen Can Bus Adapter brauche???
    Ich weiß nicht genau, aber bei Youtube werden solche Dinge gepostet, was aber nicht genau auf meinen DB zugeordnet werden kann. Wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben kann.

Gruß Falk

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Komm vorbei, ich baue es Dir kurz ein. Kostet 500€ die ich nicht selbst behalte, sondern halb halb für pleite gegangene Fachhändler und ausgenutzte Amazon Mitarbeiter im Mindestlohn spende.

fachhaendler.jpg

Quelle: Internet

W210E und Tewego gefällt das.
  4. #4 MB-Falk, 10.03.2019
    MB-Falk

MB-Falk

Auto:
    Hallo Hotw,
    ehrlich gesagt ich hätte mir schon eine qualifizierte Antwort versprochen. Dies soll ein Forum sein, in dem geholfen wird und nicht verarscht wird.
    Vielleicht bekomme ich ja noch Hilfe. Würde mich freuen.
    Ich hatte mir ein Radio privat besorgt, sollte super sein, leider teildefekt. Nächster Anlauf Mediamarkt, schildern der Einbausituation, Kopfschütteln und Schulterzucken. Keine qualifizierte Antwort. Als Amazon dort ein Einbauset versprochen hat kaufte ich natürlich. Den kleinen Händler gibt es leider nicht mehr, also was soll ich machen, ohne Radio fahren???
    Ich denke du hast auch nicht deine Fahrzeuge alle beim örtlichen Mercedeshändler gekauft, oder lässt sie dort regelmäßig dort warten???
    500 € ohne Worte!

Gruß
    Falk

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Beim Original Audio werden keine Stecker Übereinander gesteckt. Da ist für jeden nötigen Stecker ein Steckplatz vorhanden.

Tja, ohne den Adapter zu kennen, wird dir wohl keine eine Antwort geben können.

Ohne die Farben, oder Nummern der Kabel zu kennen, ist auch hier keine Aussage möglich.

Ist der Himmel Blau?

Was immer das heißen soll? Entweder hast du einen vor Mopf, oder einen Mopf.

Ja, ist möglich, aber wie schon geschrieben, ist ja nicht bekannt, was für Komponenten dir dein Superdupa Händler, der abgetaucht ist verkauft hat. :rolleyes:

Also halte mal den Ball Flach, denn der Holger weiss schon, was er schreibt. :wink:

6. #6 MB-Falk, 10.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2019
    MB-Falk

MB-Falk

Auto:
    Hallo Theodor,
    da habe ich mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt, als ich geschrieben habe übereinander gesteckt.
    Soll eigentlich heißen: Oben, Mitte, Unten. Wie bei deinem Comand im ausgebauten Zustand im Cabrio.
    Selbe Anordnung. Zwei Stecker gleich groß einer ein wenig breiter. Dieser breitere ist über. Der Adapter
    ist wie beschrieben nur für 2 Stecker zu gebrauchen. Ist wohl ein ISO Adapter. Eine Seite 1x Stecker der ins
    Radio gehört, andere Seite 2x Aufnahmen in die die Stecker vom Fahrzeug gehören. ( Sind aber 3 Stecker da )
    Ich habe einen Vormopf ! Zum letzten Punkt: Der Händler ist nicht abgetaucht, aber ich wollte erst mit Leuten
    sprechen die etwas von der Materie verstehen um nicht irgendetwas, was nicht weiterhilft erzählt zu bekommen!
    Der flache Ball: In der Welt der Globalisierung sind leider solche Gegebenheiten üblich, Holger vergisst das er seine
    Kleidung vermutlich nicht beim Schneider anfertigen lässt.( Mit allen traurigen Folgen ).
    Gruß
    Falk

Hier ist der Adapter

Anhänge:

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Nicht Serienproduktion mit Einzelanfertigung verwecheln! Aberr Du vermutest falsch! Ich achte auf "Made in Germany" und kaufe meine Kleidung zum Beispiel bei Trigema :tup

8. #8 MB-Falk, 30.03.2019
    MB-Falk

MB-Falk

Auto:
    Hallo Holger,
    ich hatte nicht vor in diesem Forum jemand zu kritisieren oder sonst wie zu diskreditieren.
    Ich hatte mir eine vernünftige Antwort erhofft mit der ich etwas anfangen kann.
    Es ist schon richtig das was heute im Handel abläuft ist nicht mehr schön. Wir können das aber nicht mehr aufhalten.
    Ich arbeite hier im näheren Umfeld in der Beschaffung. Da wird teils mit Methoden gearbeitet die den ortsansässigen
    Handel absolut nicht unterstützt.
    Anstatt einen DB zu kaufen hätte ich auch eine Reisschüssel oder ähnliches kaufen können. Ich habe mich aber bewusst
    für einen DB entschieden.
    Mein Radio läuft inzwischen! Canbus Adapter gekauft und noch einen Phantomadapter installiert. Geht ganz gut bis auf den Radioempfang
    was ich aber noch hinbekommen muss.
    Gruß
    Falk

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Ich kämpfe den Kampf um eine besseres Mit- und Füreinander nicht nur mit Dir. Auch meiner Freundin trainiere ich u.a. Amazon ab ;)

Übrigens habe ich Deine Frage über Jahre schon oft und auch mit bebilderten Anleitungen beantwortet. Die müßte ich genau so wie Du über die Suche ebenfalls erst raus suchen. Also selbst ist der Mann :)

Thema:

W203 - Mein neues Radio läuft nicht

Die Seite wird geladen...

W203 - Mein neues Radio läuft nicht - Ähnliche Themen

1. W203 Neue Querlenker - weiterhin Poltern/hartes Klacken rechts

W203 Neue Querlenker - weiterhin Poltern/hartes Klacken rechts: Guten Morgen Wie ich in meinem Beitrag mit dem undichtem Wärmetauscher angekündigt hatte, habe ich dann gestern die vorderen Querlenker...
  2. 4 NEUE Sport - Stoßdämpfer für CLK W209 W203 S203 verschiedene Modelle

4 NEUE Sport - Stoßdämpfer für CLK W209 W203 S203 verschiedene Modelle: Ich verkaufe 4 NEUE original verpackte Stoßdämpfer der Firma TA Technix. Bei den Stoßdämpfern handelt es sich um Sportstoßdämpfer welche etwas...
  3. W203 MOPF Neuen Schlüssel anlernen mit SD ?

W203 MOPF Neuen Schlüssel anlernen mit SD ?: Hallo zusammen Habe mir einen Dell 630 mit Multiplexer C3 als Komplett Paket gekauft. Funktioniert tadellos und komme soweit mit Xentry / DAS /...
  4. W203 - Neues Autoradio anschließen.

W203 - Neues Autoradio anschließen.: Hallo Gemeinde, Ich habe an meinen W203 Bj 2001 ein Werksradio verbaut und will es gegen ein Blaupunkt Radio tauschen, ich möchte gerne die...
  5. W203 FSE Bluetooth ausbauen und in neuen W203 einbauen.

W203 FSE Bluetooth ausbauen und in neuen W203 einbauen.: Hallo liebe Mercedes fahrer da draußen, ich bin neu hier im Forum und stehe momentan vor einem kleinen Problem. Ich besitze seit gestern einen...