w203 Mittelkonsole ausbauen; Aux-In-Kabel verlegen

Diskutiere w203 Mittelkonsole ausbauen; Aux-In-Kabel verlegen im Hifi/Telefon/Navi FAQ Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, diese Anleitung ist für die Forenmitglieder mit Comand 2.0 + Aux-In Anschluss im Handschuhkasten gedacht. Als fleißgiger Leser hier im...

1. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Hallo,

diese Anleitung ist für die Forenmitglieder mit Comand 2.0 + Aux-In Anschluss im Handschuhkasten gedacht.

Als fleißgiger Leser hier im Forum, ist mir der Thread von DylanS - C30 CDI AMG eingefalen.
    Dylan hat seinen Aux-In-Anschluss in die Mittelkonsole verlegt; hier genau in das mittlere Öffnungsfach der Schaltkulisse.

Um mir das Bohren zu sparen, kam ich zum Entschluss, den Anschluss in den Ascher zu verlegen - gesagt getan.

Zu allererst, muss man die komplette Mittelkonsole ausbauen:

Ihr müsst die mittlere Lüftungsdüse jeweils einmal nach unten und einmal nach oben richten und die "Sicherung" (mit einem Schraubenzieher nach außen drücken) entfernen .
    Nun ist es möglich, die Lüftungsdüsen nach oben und nach unten zu richten um an die Torx-Schrauben ranzukommen.

Die Torx-Schrauben befinden sich links oben, links unten, rechts oben und rechts unten. Wenn Ihr alle vier Schrauben entfernt habt, könnt Ihr die Lüftungsdüsen aus der Mittelkonsole ziehen.

So weit müssten Ihr nun sein:

Als nächstes müsst Ihr die Torx-Schrauben der Mittelkonsole entfernen. Diese befinden sich jeweils auf der linken als auch auf der rechten Seite des obigen Bildes.

Weiter gehts:

Nun machen wir uns an den unteren Teil der Mittelkonsole ran. Zu allererst, müsst ihr den Schaltknauf anheben - den Ascher öffnen und die untere Mittelkonsole einfach rausheben. Seids vorsichtig, damit Ihr die Chromkulisse des Schaltknaufs nicht beschädigt.

Als nächstes müsst Ihr den Ascher entfernen. Dazu ist es notwendig, die Sicherungen (jeweils links und rechts) mit einem Schraubenzieher (nach vorne) rausdrücken und den Ascher behutsam aus der Fassung zu heben.

So, nun könnts ihr den Ascher aus der Mittelkonsole entfernen. Ihr müssts nur noch die zwei Stromkabel am Ascher ziehen.

Nun solltet Ihr einen Blick unter die Mittelkonsole werfen. An der rechten und linken Seite sind jeweils eine Sicherung. Diese einfach ausheben und Ihr könnt die Mittelkonsole nach vorne rausziehen.

Eher ich es vergesse: Am oberen Teil der Mittelkonsole müsst ihr natürlich zunächst den Stecker der Funtkionsleiste, als auch die zwei Stecker des Klimageräts entfernen.

Teil 1 des Umbaus hiermit abgeschlossen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um das Aux-Kabel in die Mittelkonsole zu verlegen, müssen wir einige Schrauben am Handschuhkasten lösen.

Zu allererst öffnet ihr die Plastikabdeckung an der rechten Seite des Handschuhlastens. Abdeckung behutsam rausziehen.

Und schon können wir unter der Schaumabdeckung das Aux-Kabel sehen. Wir öffnen nun den Handschuhlasten und drücken den Aux-In Stecker nach außen.

Gut.

Wenden wir uns nun den Torx-Schrauben zu. Der Handschuhkasten wird an der rechten Seite von 2 Schrauben gehalten. Wenn Ihr den Handschuhkasten öffnen, könnts ihr - wenn Ihr einen Blick von unten riskiert - drei Torx-Schrauben erkennen. Also heißt es nun, 5 Torx-Schrauben lösen und schon "hängt" der Handschuhlasten locker im Armaturenbrett.

Das ist wichtig, damit ihr das Kabel in die Mittelkonsole ziehen könnt.

Die Positionen der Schrauben habe ich mal freundlichhaltshaber für euch markiert:

Die Positionen sind nur ungefähr eingetragen. Aber wer suchet - der findet.

Falls Ihr alle 5 Torx-Schrauben gelöst habt, müsste der Handschuhkasten leicht "abmontiert" sein und Ihr könnts nun das Aux-In kabel behutsam in die Mittelkonsole ziehen.

Es ist nun möglich, dass Aux-Kabel, durch die hintere Öffnung des Aschers in den Ascher zu legen.

Der Zusammenbau erfolgt - logischerweise - in ungekehrter Reihenfolge.

Bei weiteren Fragen, kritik oder sonstigem - einfach ´ne PN schreiben, oder seinen Kommentar hier im Thread niederschreiben.

P.S.: Alles lässt sich wie gewohnt bedienen und der Ascher öffnet- und schließt sich auch weiterhin ganz normal.

Viele Grüße
    j0rdan

cellar, Kosmose, MB_Falke und einer weiteren Person gefällt das.
  2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Danke für diese Anleitung. Ich hab das Thema mal in die Hifi-FAQ verschoben, dort finden sich bereits weitere Anleitungen und so ist das Thema besser auffindbar.

Thema: w203 Mittelkonsole ausbauen; Aux-In-Kabel verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 comand 2.0 wo ist der aux anschlüsse

,
  2. mercedes w203 kabel.in mittelkonsole

,
  3. w203 lüftung nach unten möglich

,
  4. w203 telefon ausbauen,
  5. mercedes aux anschluss in mittelkonsole,
  6. w203 Kabel mittelkonsole,
  7. w203 kein aux anschluß verlegt,
  8. mercedes s203 konsole für telefon rechts neben radio ausbauen,
  9. telfonkabel Mittelkonsole w209,
  10. cl180 aux anschluss lüftung,
  11. aux anschluss mercedes s203,
  12. aux kabel verlegen w211,
  13. kabel unter mittelkonsole mercedes w 203 coupe verlegen,
  14. mercedes w 203 aux,
  15. mercedes w 203 wo ist kabel im hand,
  16. mercedes w203 kabel in mittelkonsole verlegen,
  17. w 203 schaltkauf mittelkonsole locker,
  18. mercedes w203 aux anschluss aufmachen ,
  19. aux kabel w203 wechseln,
  20. mercedes w203 comand ausbauen,
  21. mercedes slk aux verlegen in Mittelkonsole,
  22. mercedes w203 telefon ausbauen
Die Seite wird geladen...

w203 Mittelkonsole ausbauen; Aux-In-Kabel verlegen - Ähnliche Themen

1. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  2. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  3. W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum

W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum: Habe bereits alles für einen Subwoofer verlegt aber ich finde keinen Masse Punkt um Kofferraum weiß jemand wo ich einem finde Danke im voraus
  4. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  5. W203 Entriegelung Feststellbremse

W203 Entriegelung Feststellbremse: Moin,ich habe eine frage. Wie erneure ich die Entriegelung der Feststellbremse (Der "P" Hebel)? Bei mir ist dieser abgebrochen und die Schiene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden