W203 nach Unfall gekauft, Nebelscheinwerfer falsch angeschlossen.

Diskutiere W203 nach Unfall gekauft, Nebelscheinwerfer falsch angeschlossen. im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Ich bin neu hier, aus der Münchener Gegend und freue mich, diese Seiten gefunden zu haben! Recht günstig habe ich einen 270 CDI...

1. #1 waldler, 16.04.2010
    waldler

waldler

Auto:
    w203 280
    Hallo!

Ich bin neu hier, aus der Münchener Gegend und freue mich, diese Seiten gefunden zu haben!

Recht günstig habe ich einen 270 CDI bekommen, das Auto hatte einen Frontschaden, egal.

Nachdem ich nun einige Zeit mit der Fehlermeldung, die linke Nebelleuchte wäre defekt, herumgefahren bin (es brennen beide Nebelleuchten, also r. +l.- hmmm...), habe ich mich vergangenes Wochenende mal auf die Suche begeben, mit folgendem Ergebnis: irgendein Spezialist hat beide Nebelleuchten auf den Anschluß rechts gelegt, das heißt, er hat im Bereich des rechten Federdomes ein zweiadriges Netzkabel(!) an ein grünes und ein braunes Kabel gelötet und nach vorne an beide Nebellampen geführt. Das linke Kabel, (da offenbar gar nicht angeschlossen), ist somit wohl schuld an der Fehlermeldung. Soweit, so gut. Leider kann ich, doof wie ich bin, den Anschluß bzw. Kabelbaum für die linke Nebelleuchte nicht finden. Falls irgendein hilfreicher und kundiger Mensch mir verraten könnte, ob dieses von rechts oder von links vom SAM kommt und eventuell sogar die Kabelfarben kennt, würde ich ihm die Füße küssen (nicht im Wortsinn, klar...)´

Letztlich stört nicht nur die Fehlermeldung, sondern auch der Gedanke an den verdoppelten Strom.

Ich danke Euch sehr im voraus

Waldler.

Thema:

W203 nach Unfall gekauft, Nebelscheinwerfer falsch angeschlossen.

Die Seite wird geladen...

W203 nach Unfall gekauft, Nebelscheinwerfer falsch angeschlossen. - Ähnliche Themen

1. W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich

W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich: Hallo, an den angehängten Bildern ist zu erkennen, dass der Abstand an der Vorderachse sichtbar größer als an der Hinterachse. Das ist meines...
  2. Gepäcknetz für Kofferraumboden W203 (Mopf)

Gepäcknetz für Kofferraumboden W203 (Mopf): Hallo zusammen, ich habe neulich im Kofferraum einer C-Klasse (W205) ein werkmäßiges Gepäcknetz auf dem Kofferraumboden gesehen, das an den 4...
  3. W203 Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?

W203 Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?: Moin, bei mir rosten die "Türblenden"/Zierleisten vertikal: Tür hinten links, linke Blende (A2036903187?), Beifahrer Tür, linke Blende...
  4. Umrüstung HIFI, Comand 2.0 E + USB + AUX W203

Umrüstung HIFI, Comand 2.0 E + USB + AUX W203: Hallo total laie bei Mercedes. Hab mir eben einen C320 BJ 2003 zugelegt und hätte gerne Aux und USB zum Musick von stick abzuspielen. Im mom ist...
  5. Radio geht nicht mehr aus und lässt sich nicht bedienen (W203)

Radio geht nicht mehr aus und lässt sich nicht bedienen (W203): Hallo Freunde, habe einen alten W203 BJ 2003, der immer ganz gut lief. Leider hat sich das Radio jetzt wohl aufgehangen - der Bildschirm ist...