W203 poltern auf der Vorderachse nach Tieferlegunf

Diskutiere W203 poltern auf der Vorderachse nach Tieferlegunf im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich habe vor kurzen mein Fzg. Mit Hilfe eines Vogtland Gewindefahrwerks ca. 30mm tiefergelegt. Gleichzeitig habe ich alle Achslenker mit Meyle-...

1. #1 astraandy, 10.12.2012
    astraandy

astraandy

Auto:
    C- Klasse
    Ich habe vor kurzen mein Fzg. Mit Hilfe eines Vogtland Gewindefahrwerks ca. 30mm tiefergelegt.
    Gleichzeitig habe ich alle Achslenker mit Meyle- Ersatzteilen instandgesetzt und die Stabis gegen H&R Teile getauscht.

Jetzt zu meiner Frage, seit dem Umbau habe ich ein poltern auf der Vorderachse.
    Das Gehäuse des Querlenkerkugelkopfes berührt das Stoßdämpfergehäuse.
    Hat von euch jemand schon einmal das selbe Problem gehabt?

Achsen sind alle laut WIS Anleitung montiert und vermessen.

2. #2 westberliner, 10.12.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
  3. #3 astraandy, 10.12.2012
    astraandy

astraandy

Auto:
    C- Klasse
    Es berührt sich das Gehäuse rechts auf dem Bild und das Standrohr vom Stoßdämpfer.

4. #4 Wurzel1966, 10.12.2012
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Bei den Zubehörgelenken kommt es des öfteren vor das der Kegelsitz nicht zu 100% paßt bzw. der Kegel selbst ein paar mm höher Ausfällt.
    Ist z.B. beim TÜV auch regelmäßig ein Kritikpunkt,dort haben sie eine Verschleißlehre für diese Kugelgelenke.Bei Zubehörteilen passiert es dann öftes das diese Verschleißlehre Luft aufweist und der TÜV denkt dann das Gelenk wäre verschlissen,obwohl es neu ist.
    Abhilfe schaffen hier nur die original Teile oder ein fleissiges Teiletauschen bis ein passender Kegel gefunden wird.
    Betrifft alle Zubehörteile,egal ob Lemförderer,Febi-Bielstein oder Meyle.

Ein Tüv-Prüfer der die Thematik kennt,prüft das Gelenk selbst auf Spiel und verwendet die Lehre nicht.

5. #5 astraandy, 11.12.2012
    astraandy

astraandy

Auto:
    C- Klasse
    Danke dir für deine Hilfe. Bin schon sehr entäuscht das der OEM Zulieferer das nicht hinbekommt.
    Dann werde ich wohl mal zur freundlichen Niederlassung gehen und Abhilfe kaufen.

6. #6 westberliner, 11.12.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Nicht das der Stossdämpfer dran schuld ist?

Thema:

W203 poltern auf der Vorderachse nach Tieferlegunf

Die Seite wird geladen...

W203 poltern auf der Vorderachse nach Tieferlegunf - Ähnliche Themen

1. W203 MOPF Funkfernbedienung funktioniert nicht

W203 MOPF Funkfernbedienung funktioniert nicht: Hallo an alle. Leider funktioniert die Fernbedienung per Funk an meiner W203 Limousine nicht. Per Infrarot lässt sich das Auto öffnen und...
  2. W203 Motor geht während der Fahrt aus

W203 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo, ich bin René und neu hier im Forum. Ich habe da ein Problem mit meinem w203 C200 CdI Baujahr 2005. Mittlerweile passiert täglich...
  3. Biete W203 S203 C Klasse Kombi Eibach Tiefelegungsfedern Pro Kit 30/30 Preis 60 €

W203 S203 C Klasse Kombi Eibach Tiefelegungsfedern Pro Kit 30/30 Preis 60 €: Verkauft wird ein Satz Tieferlegungsfedern der Marke Eibach. Es handelt sich um das Pro Kit mit einer Tieferlegung von 30 mm vorne und 30 mm...
  4. W203 klimadrehregler

W203 klimadrehregler: Hallo und zwar wollte ich euch fragen wie man den Klimadrehregler wechselt ich habe einen neuen gekauft aber er lässt sich nur zu hälfte dreher...
  5. Merkwürdiges Poltern beim W203 Modell 2005

Merkwürdiges Poltern beim W203 Modell 2005: Hallo, ich fahre seit ca. 4 Wochen eine C-Klasse, Modellreihe 2005 mit 57.000km, gekauft bei Mercedes, Inspektion 12/07. Schon nach den ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden