W203 Querlenker vorne unten erneuern - Fragen.

Diskutiere W203 Querlenker vorne unten erneuern - Fragen. im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, eigentlich eher lapidar. Aber meine Querstreben (Querlenker vorne unten) ist ausgeschlagen links ... rechts soll zwar sogut wie nix sein,...

1. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    Hallo,

eigentlich eher lapidar.

Aber meine Querstreben (Querlenker vorne unten) ist ausgeschlagen links ... rechts soll zwar sogut wie nix sein, aber ich soll paarweise tauschen.

Jetzt wurd mir gesagt, das es oft sein kann das wenn man den unteren wechselt oft die oberen dazu kämen ...

Ich wollte bei ebay folgendes bestellten:
    2 Querlenker Mercedes C-Klasse W203 + S203 vorn unten MEYLE Stahl | eBay

Von den unteren gibt es so wie ich es sehe keine HD ausführung.

Habe dazu noch was von Lemförder gefunden:
    2 LEMFÖRDER QUERLENKER VORDERACHSE HINTEN MERCEDES C W203 S203 CL203 CLK SLK | eBay

....

Jetzt bin ich etwas skeptisch ... ob ich einfach nur die ausgeschlagenen Teile wechseln soll und fertig. Oder gleich den oberen mitmachen.

Koppelstangen hab ich bereits bei MB bestellt ... die Gummis der Stabis ebenfalls von MB ..

....

Mein Vater hat mich drauf hingewiesen ich soll mir vor der fummelei nen Abzieher besorgen, weil ich sonst Probleme bekomme wegen der Gummilagers ... was ist da dran? Reicht es nicht mal freundlich mit nem Hammer nach zu fragen ? Das Lager wird ja mit der ganzen strebe gewechselt ... muss ja nicht heile bleiben :)

Gruß

2. #2 Wurzel1966, 11.02.2012
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Wenn die oberen ok sind,brauchst Du sie nicht zu wechseln.Und das sie meist kurz nach dem Wechsel der untern kommen stimmt so auch nicht,bei den meisten Taxen an denen wir arbeiten halten die oberen Lager sogar recht lange.

Wenn Du unbedingt übers I-Net kaufen willst,solltest Du zu den Lemförder Teilen greifen.Mit Meyle hatten wir bisher immer nur Probleme.Bei uns in der Taxi-Werkstatt verbauen Wir mittlerweile diese Querlenker Ausschließlich von MB.Kosten zwar mehr aber dafür haben wir keinerlei Reklamationen mehr.

Bei dem großen Gummilager brauchts normalerweise keinen Hammer,besser ein größeres Montiereisen um per Hebel das Lochbild in die flucht zu bekommen. ;) Wofür du einen Abzieher brauchst,wäre das Traggelenk!Das sitzt recht stramm in der Aufnahme.Ein Ausprellen mit 2 Hämmer ist nicht ratsam,da man da eher die Aufnahme/Träger zerkloppt bevor sich da etwas rührt.

[IMG=http://img714.imageshack.us/img714/5295/41a8fczchjlsl500aa300.th.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Nicht die kleinste Größe nehmen,sonst paßts am Traggelenk nicht.

Gruß Ingwer :wink:

conny-r gefällt das.
  3. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    Hey Ingwer,

danke für deine Rückmeldung.

Dann werde ich die Lemförder nehmen - auf die 15€ mehr kommt es auch nicht an.

Hätte zwar auch original MB gekauft, aber 151€ + MwSt find ich aber dafür leicht unverschämt - ne Platinumlegierung werden die ja auch nicht drauf haben. Da bin ich mit Meyle oder Lemförder aus dem Netz bestens bedient denk ich.

---

Wegen des Abziehers werd ich mal sehen das ich einen auftreiben kann. Benötigt es ne bestimmte Form oder dergleichen? Muss mal gucken - wird schon jemand so nen ding rumfliegen haben.

Edit:

Ok, Lemförder gekauft.
    Und den Abzieher hab ich mir auch direkt über ebay bestellt ... wirds ja die Tage ankommen der Kram. Kann man die kalten Tage also wieder sinnvoll nutzen :)

4. obrel

obrel

Auto:
    Mercedes C350 CDI W204
    wenn du handwerklichh geschickt bist, kannst dir auch ne gabel zuschleifen...das funktioniert genauso wie ein abzieher ;-)
    einfach mal gescheit hinten eine servieren mit nen schönen hammer und schon is das traggelenk draußen ;)
    hab ich immer so gemacht ;-)

westberliner gefällt das.
Thema: W203 Querlenker vorne unten erneuern - Fragen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 querlenker vorne wechseln

,
  2. w203 querlenker wechseln kosten

,
  3. w203 querlenker vorne unten

,
  4. mercedes w203 querlenker wechseln kosten,
  5. Mercedes Querlenker Wechseln Kosten,
  6. w203 querlenker wechseln anleitung,
  7. querlenker w203 wechseln anleitung,
  8. W203 Querlenker Wechseln,
  9. querlenker wechseln mercedes c klasse,
  10. querlenker wechseln w203,
  11. querlenker mercedes w203 kosten,
  12. mercedes w203 querlenker vorne,
  13. mercedes w203 querlenker vorne tauschen,
  14. w203 querlenker vorne unten wechseln,
  15. mercedes w203 querlenker vorne wechseln,
  16. mercedes querlenker w203 vorne rechts unten,
  17. kosten querlenker mercedes c-klasse,
  18. w203 querlenker ausgeschlagen,
  19. querlenker wechseln kosten mercedes,
  20. mercedes w203 querlenker wechseln anleitung,
  21. was kostet einbau bei w203 querlenker for um,
  22. mercedes w203 querstrebe wechseln,
  23. w203 querlenker anleitung,
  24. mercedes w203 querlenker wechseln,
  25. traggelenk abzieher w203
Die Seite wird geladen...

W203 Querlenker vorne unten erneuern - Fragen. - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  2. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  3. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  4. Querlenker Konusmaß

Querlenker Konusmaß: Hallo, an meinen w203 bj 2006 muss der Querlenker hinten an der Vorderachse links getauscht werden. Jetzt lese ich beim Teilekauf im Netz, dass...
  5. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden