w203 Rollsignal

Diskutiere w203 Rollsignal im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Weis jemand, wie ich ein Signal bekomme, daß anzeigt, ob das Fahrzeug stillsteht oder rollt. Am besten wäre Flanke bei 3km/h, aber vielleicht...

1. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Weis jemand, wie ich ein Signal bekomme, daß anzeigt, ob das Fahrzeug stillsteht oder rollt. Am besten wäre Flanke bei 3km/h, aber vielleicht kennt auch jemand die Stelle fürs Tachosignal, an der ich mich mit eigener Auswerte-Elektronik dranschließen kann.

DVB-T soll beim Rollen, aber nicht beim Fahren gehen.

2. #2 elTorito, 16.08.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    hmm? DVD geht doch auch beim Rollen zumindest beim Comand, sobald Schritttempo vorbei laeuft Ton weiter und Bild verschwindet wenn ich das richtig im W211 erkannt habe ...

Signal kommt auf jedenfall eins an (nur wo?) ;) weil Auto verriegelt ja auch automatisch ab 20 km/h.

3. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Wenn mich nicht alles täuscht, liegt hierfür am Comand ein eigenes Kabel (Tacho). Auf meiner Homepage habe ich unter "Umbau">"Comand" die PIN-Belegung. Schau mal rein. Vor hieraus im Büro komme ich auf die (Arcor-)Seite nicht drauf. Warum auch immer. Ansonsten heute abend.

Gruß
    Mitch

Edit: Auszug von Dietz:
    1 te Generation Info

Immer weniger Fahrzeughersteller rüsten ihre Fahrzeuge schon ab Werk mit einem herkömmlichen Speed-Impuls aus, obwohl dieser zum Nachrüsten einer Navigation unentbehrlich ist. Die Navigationen der Erstausrüster erhalten ihre Geschwindigkeitsinformationaus den fahrzeugeigenen Datensystemen. In den meisten Fällen handelt es sich hier um einen verschlüsselten Datensatz, der über den CAN Bus an alle elektronischen Steuergeräte des Fahrzeugs geleitet wird. Nur die Original-Steuergeräte sind in der Lage diesen Datensatz auszuwerten und umzusetzen, allerdings ist es nicht zulässig oder gar gefährlich das Geschwindigkeitssignal an diesen Steuergeräten abzugreifen. Die dort anliegende Signalstärke ist zudem zugering, um einen einwandfreien Betrieb der Navigation zu gewährleisten. Besonders ärgerlich für den Kunden ist der Abgriff des Speed-Impulses am ESP oder ABS, da diese Systeme bei der nächsten Inspektion als fehlerhaft ausgelesen und getauscht werden. Dies fällt natürlich nicht unter die Gewährleistung und wird als Fremdeingriff mit einer saftigen Rechnung quittiert. Die Lösung dieses Problems sind die CAN Bus Interface 61002, 61006 und 61007. Diese werden parallel an den vorhandenen CAN Bus angeschlossen und fungieren somit als Steuergeräte zum Auslesen des Speed Impulses. Aufgrund der hohen Eingangswiderstände beeinflussen sie in keiner Weise das vorhandene Bus System. Auf der Ausgangsseite stellen die Interfaces einen Speed Impuls in Rechteckform mit 12V Spitzenspannung zur Verfügung und garantieren hierdurch eine stabile Versorgung der Navigation.61002 ist für den Motor CAN konzipiert, während 61006 und61007 am Innenraum CAN, also im Radioschacht, angeschlossen werden kann.

4. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Langsam gehts echt ins Geld,

Display 7" 190.-
    Kamera PAL 69.-
    WW-Linse 50.-
    Tuner 88.-
    Diversity-Ant. 170.-
    Canbusadapter 70.-
    =637.-
    dann noch ein Timer, der Impulse auswertet, was hab ich mir da aufgehalst?

Naja, ein Comand kostet 2000.- und da fehlt noch einiges.

5. #5 elTorito, 16.08.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    hmm?
    Also mir wurd letztens gebrauchtes Comand aus nen W210 für 650 angeboten mit Kabel und GPS und Zuvehör, aber das eckige passt nicht nicht im W203 ....

2000 für nen Comand halt ich für extrem übertrieben (ausser wenn du bei DC kaufst) :p

6. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Wenn ich das comand habe, dann entfällt das Display. Der Rest iist preislich auch nicht ohne.

..äh, mein Navigationssystem hat noch (...äh...) weitere Funktionen, da habe ich sie gleich geheiratet.

Außerdem hab ich eh schon alles gekauft, heute die Diversity-Antenne (Witttenberg) Ein Preis der mich schlucken läßt. Es gab aber nichts bei EBay, was dem gleichkommt.

Der Can-Bus Adapter ist auch schon so gut wie unterwegs (3,2,1... 56.- incl. Versand).
    Genauso kommt der DBV-T-Tuner (morgen?)
    Den FM-Modulator hab ich oben nicht gelistet, 49.-
    Auch Kabel kommen hinzu.

7. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Jetzt musst mir mal sagen, wo Du den Monitor für 190,00 und den (DVB T ?)-Tuner für 88,- bekommen hast.

8. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    EBay, sofort kaufen. Incl. Versand.

Edit: Guckst Du hier...

[​IMG]^

9. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Heut ist der Can Bus Adapter gekommen. Mit Versand 56 Euro.
    Da der Nächste für 5,51 wegging, hab ich nachgeschaut, was ich gekauft habe. Da drin ist eine 8-Bit Risc CPU von Atmel, ein Stanalone- Can Bus Controller von Philips, ein kleines Stück Memory zum Booten, ein 5Volt-Regler und ein Quarz. Also echt sein Geld wert.

10. #10 too-onebee, 26.08.2005
    too-onebee

too-onebee

bei meinem w203 geht bei einer geschwindigkeit von ca. 10 kmh die zentralverrigelung zu !!!! kann man im Bordcomputer einstellen !!! also sollte es da schon ein signal geben !!!!

too-onebee

11. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Wenn du die Antworten gelesen hättest, würdest du wissen, dass das Singal nicht für Konventionelle Navis auswertbar ist !!!

12. #12 Axel111, 21.11.2006
    Axel111

Axel111 Guest

Hallo!

Dss v-Signal kann am SAM-vorne abgegriffen werden.

(Aufbereitetes Signal vom Drehzahlfühler vorne links) Rechtecksignal.

Ich schau nach welcher Stecker und pin, schreib dann nochmal....

Gruss Axel111

Thema: w203 Rollsignal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 diversity adapter

Die Seite wird geladen...

w203 Rollsignal - Ähnliche Themen

1. W203 Sitzverstellung (kein Memory)

W203 Sitzverstellung (kein Memory): Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  2. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  3. Felgen von W204 auf W203

Felgen von W204 auf W203: Hallo, passen die AMG Styling 4 7,5x17 ET47 und 8,5x17 ET58 auf einen W203 Kombi aus 2004 ?
  4. Suche Tieferlegungsfedern W203 Kombi

Tieferlegungsfedern W203 Kombi: Hallo, hat evtl. noch jemand ein paar Federn für meinen Kombi liegen? Habe seit Samstag einen 220CDI aus 2004 Avantgarde und möchte die VA leicht...
  5. W203 - Display des Radios

W203 - Display des Radios: hallo, Ich hab ne kurze Frage. Ich habe gestern den Mercedes meines Bruders ausgeliehen und leider ist mir etwas Flüssigkeit in den CD-Laufwerk...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden