W203 ruckelt/ verschluckt sich bei 1800-1900 Umdrehungen

Diskutiere W203 ruckelt/ verschluckt sich bei 1800-1900 Umdrehungen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Moin Moin zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen c200 CDI geholt mit 150t km. Diesmal hab ich scheinbar einen benz erwischt der mit Bauchweh...

  1. #1 Speck-Bernd, 01.09.2021
    Speck-Bernd

    Speck-Bernd

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zusammen,
    Ich habe mir vor kurzem einen c200 CDI geholt mit 150t km.
    Diesmal hab ich scheinbar einen benz erwischt der mit Bauchweh bereitet
    Nach diversen Sensor und Rost Problemen bekomm ich drei Fehler nicht weg ....
    Einmal ruckelt er immer zwischen 1800 und 1900 Umdrehungen drei Bis vier Mal beim beschleunigen mit einem nicht definierbaren Geräusch.....
    In Kurven und warm deutlich mehr....
    Diverse Mechaniker und ich können es uns nicht erklären....

    Kann dies am defekten querbeschleunigungs Sensor liegen ? Der wird bald getauscht.

    Desweiteren seh ich nachts gefühlt nicht ist es normal das die Leuchten so dermaßen dunkel sind ? Ich glaube die Höhen Verstellung ist auch kaputt....

    Hoffe das ist nicht zu viel Text haha

    Freundliche Grüße
    Specki
     
  2. #2 Speck-Bernd, 01.09.2021
    Speck-Bernd

    Speck-Bernd

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Villt als kleiner Nachtrag....
    Mir ist aufgefallen wenn ich auf der Autobahn noch Mal aufs Gas Druck qualtm er schon ganz schön hinten raus... Ist neun erster Diesel villt ist das ja normal bei so einem alten (BJ 01)

    Desweiteren wurde wohl vom Vorgänger der Luftmassenmesser sowie Kraftstoff Leitungen getauscht
    Eine der Leitungen ist mir letzte Woche beim fahren um die Ohren geflogen
     
  3. #3 conny-r, 02.09.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.498
    Zustimmungen:
    1.184
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Bestimmt nicht, ... laß mit SD > Stardiagnose Programm für MB auslesen. Alles andere ist Teileweitwurf.
     
  4. #4 PoseidonXL, 04.09.2021
    PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    13
    AGR säubern
     
  5. #5 Speck-Bernd, 11.09.2021
    Speck-Bernd

    Speck-Bernd

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Agr wurde vor kurzem gemacht
    Evtl hat es sich ja durch das ruckeln und den Leistungs Verlust schneller zu Gesetz.

    Nach Rücksprache mit einem Ingenieur Büro lag es wirklich am ESP
    Dies hat durch den Fehler beim beschleunigen eingegriffen...
    Kurzerhand ausgebaut und siehe da so gut wie weg, Sensor wird jetzt überholt da es kaum welche Giebt .
     
  6. #6 conny-r, 11.09.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.498
    Zustimmungen:
    1.184
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Ich habe erhebliche Zweifel, bin gespannt.
     
  7. #7 Speck-Bernd, 14.09.2021
    Speck-Bernd

    Speck-Bernd

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgen ist der Sensor fertig
    Werd euch Mal auf dem laufenden halten
    Beide Sensoren waren wohl defekt

    Der eine hat eine Schräglage angezeigt und der andere falsche Drehrate

    Laut dem Ingenieur sollte das ruckeln danach weg sein
    Jetzt ohne Sensoren ist es nur gelegentlich bei leichten beschleunigen da


    Aber Mal was anderes ist es normal das der Diesel immer etwas qualmt? Oder kommt mir das nur so vor wenn ich durch den Rückspiegel auf die Lichter des Hintermann schaue
    Ist mir so aktiv noch nicht aufgefallen vorher
     
Thema:

W203 ruckelt/ verschluckt sich bei 1800-1900 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

W203 ruckelt/ verschluckt sich bei 1800-1900 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. W203 C320 CDI Motor oder Getriebe ruckelt

    W203 C320 CDI Motor oder Getriebe ruckelt: Hallo zusammen , seit halben jahr hab ich das Problem das mein Fahrzeug ab und zu in unteren Drehzahlen ruckelt , gibt man mehr Gas ist alles...
  2. W203 Ruckelt vom 1 in den 2ten gang reloaded

    W203 Ruckelt vom 1 in den 2ten gang reloaded: Hallo zusammen bin relativ neu also bitte nciht zuviel erwarten ich bin 24 jahre alt und fahre seit November 2016 eine MB W203 C270 CDI bi n...
  3. W203 ruckelt beim Gas geben

    W203 ruckelt beim Gas geben: Hallo erstmal :wink: Vorweg möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe und leider festellen musste das zwar viele ein ähnliches...
  4. C180 W203 nimmt kein Gas an, ruckelt beim Beschleunigen...

    C180 W203 nimmt kein Gas an, ruckelt beim Beschleunigen...: Hallo zusammen, ich habe gerade das 1. Problem mit meinem W203 bekommen. ?( Mein guter hat heute angefangen bei der Gasannahme zu stottern,...
  5. w203 cdi ruckelt bei kaltem motor

    w203 cdi ruckelt bei kaltem motor: hallo zusammen. fahre einen 200cdi mopf automatik kombi. in letzter zeit bemerke ich ein leichtes ruckeln wenn ich morgens im kalten zustand...