W203 - SAM Fond muss ausgetauscht werden, wo im Großraum Hamburg?

Diskutiere W203 - SAM Fond muss ausgetauscht werden, wo im Großraum Hamburg? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Zusammen, ich fahre eine MErcedes C-Klasse W203 BJ 2001 und habe folgendes PRoblem: - Nach kurzer Fahrzeit bekomme ich die Fehlermeldung:...

1. #1 Marcello1982, 22.03.2010
    Marcello1982

Marcello1982

Auto:
    Mercedes C-Klasse W203
    Hallo Zusammen,

ich fahre eine MErcedes C-Klasse W203 BJ 2001 und habe folgendes PRoblem:

- Nach kurzer Fahrzeit bekomme ich die Fehlermeldung: Werkstatt aufsuchen! Anzeige defekt von "Zeichen:Glühbirne"
    - Die Rückleuchten fangen an zu blinken, die Blinker machen unregelmäßige Gerausche oder blinken gar nicht mehr
    - sogar die Kofferraumhaube hat sich während der Fahrt geöffnet
    - wenn ich den Wagen aus mache und ein paar Stunden warte ist das PRoblem zunächst wieder weg, taucht aber nach höhstens 30 min wieder auf.

Habe mich jetzt sehr lange hier im Forum schlau gelesen und bin mir mittlerweile sicher, dass der SAM Fond kaputt ist und ausgetauscht werden muss.
    Ich habe gerade in der NL Lübeck angerufen: Kosten für den SAM =270 € + ca. 230€ für den Einbau.....

Ist das nicht zu teuer? Wo im Großraum Lübeck oder Hamburg kann ich den Wagen günstiger reparieren lassen? Muss das unbedingt in einer NL von MErcedes gemacht werden?

Freue mich auf eure Tipps!

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe das mal in den Händler und Werkstätten Bereich :verschieb

3. #3 Samson01, 22.03.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Aha, selbst alles ausgemessen und zu einwandfreie Ergebnissen gekommen :tup das schaffen die Wenigsten
    Ja

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

aus und Einbauen kannst du selber, ist nicht schwer, und man kann auch nichts falsch machen da alles Stecker codiert sind....ausser du vergisst ein Stecker anzustecken...musst auch drauf achten das die Sicherungen am neuen SAM alle so vorhanden sind wie beim alten...also vorm ausbauen die Sicherungen umstecken wenn nötig.

Zur NL musst du zwangsläufig da sie dein neues SAM codieren müssen...das geht nur dort.....und bevor du den Tausch startest, frag in der NL nach ob es so auch wirklich geht, nicht das sie aus dem alten SAM (wenn es noch ansprechbar ist) Daten auslesen müssen.

Grüße

5. #5 Marcello1982, 23.03.2010
    Marcello1982

Marcello1982

Auto:
    Mercedes C-Klasse W203
    Hi,

also ich habe selbst nichts ausgemessen. Bin zu dem Ergebnis gekommen aufgrund ähnlicher Symptome der anderen Teilnehmer dieses Forums.
    Hat jemand eine Ahnung wo ich das im Großraum Hamburg günstiger checken und reparieren lassen kann?

Habe hier von Austauschpreisen zwischen 300 und 560 € gelesen.

Vielen Dank für euere Antworten

MFG

Marcello

6. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Bei Mercedes?

Bei Mercedes?

Ob günstig ist, ist immer so ne Sache.

Thema: W203 - SAM Fond muss ausgetauscht werden, wo im Großraum Hamburg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 muss das lichtsteuergerät codiert werden

,
  2. sam hinten w203

Die Seite wird geladen...

W203 - SAM Fond muss ausgetauscht werden, wo im Großraum Hamburg? - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Telefonvorbereitung W203

Schaltplan Telefonvorbereitung W203: Hallo, wer kann mir einen Stromlaufplan für meinen S203 Bj. 2005 für die werksseitige Telefonvorbereitung schicken. Mein Telefon wird nicht mehr...
  2. Stoßstange: W203 CL203

Stoßstange: W203 CL203: Hallo , Ich bin neu hier und heisse Emre. Ich besitze ein C-Klasse Sportscoupe aus dem Jahr 2002 und wollte fragen ob bei dem W203 und CL203...
  3. Biete W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  4. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  5. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden