W203 Türschloss

Diskutiere W203 Türschloss im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, ich fahre eine Mercedes C180 W203 und hatte das leidige Problem mit dem klackernden Schloss auf der Fahrerseite. Daher hab ich...

1. #1 brouny--, 17.03.2018
    brouny--

brouny--

Hallo zusammen,

ich fahre eine Mercedes C180 W203 und hatte das leidige Problem mit dem klackernden Schloss auf der Fahrerseite.
    Daher hab ich ein Reparaturset gekauft und die Feder ausgetauscht. Kurz bevor alles wieder eingebaut war (eine paar Verkleidungen haben gefehlt) haben wir die Funktion getestet aber das Schloss hat Garnichts getan, auch mit dem Schlüssel ging nichts... Also haben wir es wieder ausgebaut. Nun haben wir zwei Probleme:
    1. Als wir das Gehäuse des Schlosses wieder auf gemacht haben wollten wir die Funktion testen. Uns ist aufgefallen das sich das schwarze Plastikteil in dem die Feder eingehackt wird nur bewegen lässt, wenn das Schloss geschlossen ist. Außerdem haben wir es nicht geschafft das Schloss durch den Mechanismus von Hand zu schließen. Ist das normal?
    2. Wir haben dann auch mal das Schloss im ausgebauten Zustand an die Elektronik angeschlossen und die Funktion getestet. Dabei ist aufgefallen dass der Motor im Schloss nur dreht wenn man die AUF-Taste drückt. Beim drücken der ZU-Taste passierte garnichts. Beim Überprüfen mit einem Multimeter zeigte sich dass beim drücken der ZU-Taste keine Spannung anliegt (bei der AUF-Taste ganz normal 12V).

Vielen Dank für eure Hilfe

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    er geht nur auf zu wen das sigal vom Türkontaktschalter anliegt das die Tür zu ist.
    Wen die Türverkleidung nicht eingebaut ist wird der Türkontaktschalter nicht genügend betätigt.
    Gruß

Thema: W203 Türschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 fahrertürschloß wo ist das stromkabel angeschlossen

Die Seite wird geladen...

W203 Türschloss - Ähnliche Themen

1. W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik

W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik: Hallo an alle! bin neu hier! Ich habe bei meinem 2003 Baujahr W203 C220D 149PS Mercedes mit 140K Kilometer kein Facelift folgenede Seltsamkeiten....
  2. Bose Verstärker defekt w203 Kombi

Bose Verstärker defekt w203 Kombi: Hallo, es ist alles so still im Auto...... Die Werkstatt sagt der Verstärker ist defekt - Sie können den nicht reparieren. Gibt es bei euch...
  3. Welche Kontermutter bei W203 Axialgelenk/Spurstange?

Welche Kontermutter bei W203 Axialgelenk/Spurstange?: Hallo, Ich wollte bei meinem W203 eine Achsvermessung durchführen, doch vorne Links ist die Kontermutter an der Spurstange festgegammelt. Einzige...
  4. W203 MOPF Funkfernbedienung funktioniert nicht

W203 MOPF Funkfernbedienung funktioniert nicht: Hallo an alle. Leider funktioniert die Fernbedienung per Funk an meiner W203 Limousine nicht. Per Infrarot lässt sich das Auto öffnen und...
  5. Türschloss Beifahrertür W203 rattert beim öffnen und schliessen

Türschloss Beifahrertür W203 rattert beim öffnen und schliessen: Hallo ! Ich brauche dringend Hilfe, beim öffnen und schliessen des Wagens rattert das Türschloss ein paar mal hoch und runter. Bleibt dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden