W203 umrüsten auf klarglasscheinwerfer mit LED tagfahrlicht . wo schließe ich die kabel für das ta

Diskutiere W203 umrüsten auf klarglasscheinwerfer mit LED tagfahrlicht . wo schließe ich die kabel für das ta im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ich hatte heute meinen W203 (C320) umgerüstet von den alten milchigen scheinwerfern zu neuen scheinwerfern in klarglasoptik. die...

  1. #1 tommy23nrw0, 18.04.2013
    tommy23nrw0

    tommy23nrw0

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C-Klasse C320 (W203)
    Hallo

    ich hatte heute meinen W203 (C320) umgerüstet von den alten milchigen scheinwerfern zu neuen scheinwerfern in klarglasoptik.
    die werkstatt hatte alles zu meiner zufriedenheit umgebaut bis auf die kabel für die LED tagfahrlichter , da wußten sie nicht weiter .

    meine frage: wo werden die seperaten kabel angeschlossen ohne das eine fehlermeldung im bordcomputer erscheint ?

    bei verschiedenen werkstätten wußten die auch keinen rat da sie noch nie diesen fall hatten .

    kann mir jemand weiterhelfen der damit erfahrung hat ?

    lg
    T.
     
  2. Sabo

    Sabo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    CLK 500 W209
    Wäre noch interessant zu wissen, ob es sich um "echtes" Tagfahrlicht mit R87 Zulassung handelt?

    Falls ja, sollte die Technik schon fertig im Scheinwerfer verkabelt sein.

    Falls nicht, würde ich so spontan sagen, einmal Zündungsplus und eine Leitung ans Standlicht.
     
  3. #3 tommy23nrw0, 18.04.2013
    tommy23nrw0

    tommy23nrw0

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C-Klasse C320 (W203)
    es handelt sich um LED lichtringe um den scheinwerfer (angle eyes)

    ob die , die R87 zulassung haben muss ich noch klären , bzw noch unsicher da die scheinwerfer recht neu auf dem markt sind und ich noch keine infos dazu gefunden habe
     
  4. #4 Inked_Psyko, 20.04.2013
    Inked_Psyko

    Inked_Psyko

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    S212 E250cdi
    Wenn alles geklappt hat mit dem anschliessen wäre ich mal auf nen foto gespannt ;)
     
  5. UweS

    UweS

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C240T 4matic
    Findet man das bei Mercedes denn einigermaßen zugänglich im Motorraum?
     
  6. Sabo

    Sabo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    CLK 500 W209
    Angeleyes am Benz :rolleyes: :sauer: :3wand
    Okay aber Jedem das Seine.

    Wenn es tatsächlich Ringe sind, ist mir kein Hersteller bekannt, der das mit R87 (Tagfahrlicht) Zulassung
    ausliefert.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Ringe dann quasi als zusätzliches Standlicht agieren sollen. Von daher kein
    Zündungsplus notwendig. Der Saft kommt dann vom Stecker in den Scheinwerfern. Normal sollte aber auch das alles
    schon im Scheinwerfer verkabelt sein.
    Von welchem Hersteller sind die Scheinwerfer denn, wenn man fragen darf? Tippe schwer auf FK?

    Zum Thema Zündungsplus im Motorraum:
    Sicher könnte man es irgendwo finden aber die Leitungen würde ich persönlich nicht wegen irgendwelchen
    Spielerein anzapfen.
    Lieber ein neues Kabel vom Innenraum in den Motorraum verlegen und zusätzlich absichern.
     
Thema: W203 umrüsten auf klarglasscheinwerfer mit LED tagfahrlicht . wo schließe ich die kabel für das ta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 mopf standlicht anschließen

    ,
  2. W203 led tfl frontscheinwerfer

    ,
  3. led tagfahrlicht mercedes w203

    ,
  4. scheinwerfer unterschied w203 zu w209,
  5. s 203 tagfahrlicht kabel verlegen,
  6. tagfahrlicht w203
Die Seite wird geladen...

W203 umrüsten auf klarglasscheinwerfer mit LED tagfahrlicht . wo schließe ich die kabel für das ta - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung HIFI, Comand 2.0 E + USB + AUX W203

    Umrüstung HIFI, Comand 2.0 E + USB + AUX W203: Hallo total laie bei Mercedes. Hab mir eben einen C320 BJ 2003 zugelegt und hätte gerne Aux und USB zum Musick von stick abzuspielen. Im mom ist...
  2. W203 - Comand aus usa umrüsten

    W203 - Comand aus usa umrüsten: Hallo, Ich habe folgende frage, da ich ein APS 50 drin habe...was auch super ist...würde ich aber gerne das comand nachrüsten. Am liebsten das NTG...
  3. w203 c32tamg comand umrüsten

    w203 c32tamg comand umrüsten: Hallo in die Experten-Runde. Seit heute bin ich im Mercedes-Forum gemeldet. Von Beruf bin ich Rentner und wohne in Unterfranken - Kitzingen. Ich...
  4. Mercedes C 180 W203 mit Audio10 und Nokiaschale auf BT FSE umrüsten

    Mercedes C 180 W203 mit Audio10 und Nokiaschale auf BT FSE umrüsten: Hi, ich hab mir jetzt letzte Woche meinen ersten Mercedes zugelegt und suche nun jetzt schon seit einigen Tagen eine Möglichkeit mein Handy per...
  5. W203 Mopf 2005 Lenkrad im S203 vor Mopf 2003 umrüsten

    W203 Mopf 2005 Lenkrad im S203 vor Mopf 2003 umrüsten: Hi @ all, bin neu hier und habe ein Frage an euch Spezialisten! Ich fahre einen S203 Baujahr 2003, also vor Mopf, da mir mein Lenkrad nicht...