W203! Welche Felgen, Fahrwerk, Reifen, Auspuff usw.

Diskutiere W203! Welche Felgen, Fahrwerk, Reifen, Auspuff usw. im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; hallo liebe user, würde gerne wissen, was man außer 19 zoll felgen noch braucht, so das er/sie wie aufm foto aussieht ? [img] Reichen...

1. #1 Flugskompensator, 24.03.2011
    Flugskompensator

Flugskompensator

Auto:
    wegtra
    hallo liebe user,

würde gerne wissen, was man außer 19 zoll felgen noch braucht, so das er/sie wie aufm foto aussieht ?

Reichen federn, oder baucht man bzw sollte man gleich ein fahrwerk kaufen.

Sollte auf jeden fall kein keilform haben.

Habt ihr vielleicht auch ideen, wo man dann sowas für humane preise erwerben kann ?

Sportauspuff, Felgen, Grill, Scheinwerfer, werden auch benötigt.

Bin was sowas anbelangt, ein Newbie im mittleren alter :D

Daher plz help !

thx

2. #2 Stern_im_Wind, 24.03.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    die Felgen und humane Preise? Ich lach mich schlapp...

Auspuff: Eisenmann (ca. 750 €)
    Fahrwerk: Gewinde Bilstein / KW V2 (Preis ab ca. 1.200 €)

3. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Also 19Zöller find ich jetzt extrem übertriben, aber wems gefällt.
    Zudem gefällt mir das ganze Auto (vom Foto) nicht wirklich, aber über Geschmäcker lässt sich ja streiten.

Ich kann mal schauen, ob ich endlich mal dazu komme von meiner Vollendung jetzt endlich mal Bilder einzustellen, dann siehst, dass so ne Karre auch mit 17" echt lecker aussehen kann und man keine Unmengen für gescheite Reifen ausgeben muss.

Ich hab jedenfalls nen Bilstein B16 PSS10 drin (wobei du da deutlich über en angesprochen 1.200 EUR liegst) , ne AMG-Auspuffanlage vom C32 dazu (2flutig-links), dann 17" AMG-Felgen und das komplette Lorinser Optik-Paket (Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze, Heckspoiler, Dachspoiler).

Aber ich schau, dass ich demnächst mal Bildchen mache...

P.S. Da du hier von humanen Preisen sprichst und dann aber direkt die 19 Zöller anführst, frag ich mal ganz frech --> willst nicht schon nen fertig hergerichtetes Auto kaufen - da kommst dann vermutlich auch nicht viel teurer, wie wenn du jetzt anfängst da zu "humanen" Preisen deins zu verändern.

Hätte da nen schicken scheckheftgepflegten C320 im Angebot ;-)

4. #4 Flugskompensator, 24.03.2011
    Flugskompensator

Flugskompensator

Auto:
    wegtra
    Danke für die tips. Jedoch denke ich, dass es bestimmt billigere und gute alternativen dazu gibt.

lg

5. #5 Stern_im_Wind, 24.03.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    richtig, GewindeFW von FK für 650 und en ESD von ATU für 230

Quali ist natürlich wie bei Eisenmann und Bilstein / KW... :rolleyes:

EDIT
    darum ja auch AB ca. 1.200 €.
    Denn das ebenfalls von mir angesprochene KW V2 bekommt man schon AB ca. 1.200 €

6. #6 Vau-Sechs, 24.03.2011
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Hmm also ein Auto wirklich gut herzurichten ist NIE billig. Man kann auch günstig/billig ein Auto herrichten wie Stern-im-Wind schon schrieb nur ists da dann halt so das man nicht wirklich lange Freude an diesen Anbauteilen hat.

Andere Sache ist die, das beim Fahrzeugverkauf durch diverse Umbauten dein Auto nicht an Wert gewinnt. ;)

7. #7 Flugskompensator, 24.03.2011
    Flugskompensator

Flugskompensator

Auto:
    wegtra

Danke für die Antwort.

Bin schon gespannt, wie dei audole aussieht.

Habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Für die felgen sind 1000-1200 € (ohne Reifen) schon klar!
    Mir ging es preislich um die restlichen teile und vorallem was für ein fahrwerk, um keil zu vermeiden.

greetz

8. #8 Stern_im_Wind, 24.03.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    mit den Felgen wird das
    aber nichts ;)

Das scheinen BBS zu sein, und da liegste preislich noch ne ganze Ecke von weg

9. #9 Flugskompensator, 24.03.2011
    Flugskompensator

Flugskompensator

Auto:
    wegtra
    Die überlegung mit BBS hatte ich auch schon (hatte mein Bruder daaamals auf sein BM's dran) ! :D

Ich hatte mich für die Dotz Mugello entschieden, aber gerade sehe ich, dass die nicht passen (erst jetzt bemerkt) :(
    Habe gerade nochmal geschaut, bekomme optisch die ähnlichen für ca. 250 pro felge.

greetz :]

10. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Mal ne ganze andere Frage, was hast du denn für ne Basis dass du dir über diese Dinge Gedanken machst?
    Also was hast für nen Auto und wie groß ist das Budget, dass du gern reinstecken würdest

11. #11 El Ninjo, 24.03.2011
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Was den Auspuff anbetrifft würde ich vielleicht auch mal bei Supersport reinschauen.

Die Qualität ist wie ich bis jetzt feststellen konnte gut sowie auch der Klang.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls wie ich finde und die Auswahl an Endrohrvarianten ist eine Nummer für sich.

Bei den Felgen wäre es wohl Sinnvoll mal zu vergleichen welcher Hersteller ein ähnliches Design anbietet und wie sich dort dann die Preise gestalten.

Wenn es dir bei Thema Fahrwerk nur um die Optik an sich geht denke ich kommst du locker auch mit dem Einbau von Federn aus.

Aktuelles Beispiel wäre hier zu sehen. 203 Unser Silberpfeil... --->>> Sommerreifen montiert - Bilderupdate nach Tieferlegung Seite 10 <<<--- - Seite 10 - 190er und C-Klasse - Mercedes-Forum.com

:wink:

12. #12 Flugskompensator, 24.03.2011
    Flugskompensator

Flugskompensator

Auto:
    wegtra
    Als Basis habe ich mein rostigen Vectra, mein sauer erspartes für das neue Auto & mein traum vom "getunten W203", den ihr schon "gesehen habt" ! :)
    Die überlegung war, C-180 mit 129 PS.
    Jetzt hat mich mein Kollege (kfz'ler) auf den trichter gebracht, wenn dann C200 komperssor.
    Nach auto, felgen und reifen kauf, bleiben mir ca.1000 übrig.
    Fehlt noch EDELSTAHL-Sportendschalldämpfer, sportgrill,scheinwerfer (kein angel eye), fahrwerk oder nur federn.

lg

13. #13 Vau-Sechs, 24.03.2011
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Naja also ein C180 Sauger ist in diesem Fall meiner Meinung nach Blödsinn.

Ein C 180 K oder C 200 K ist nur unwesentlich teurer im Unterhalt bei gleichem Verbrauch.
    Abgesehen davon hast du in dem Fall schon deutlich MEHR Fahrspaß.

Du willst ja schließlich auch vorwärts kommen und nicht das Gefühl haben rückwärts zu fahren. Mit großen Felgen und breiten Reifen musst du beim 180er (129PS) ja schon Angst haben das dich dann ein 45PS Corsa abzieht. ;)

14. #14 Flugskompensator, 24.03.2011
    Flugskompensator

Flugskompensator

Auto:
    wegtra
    Du bist mein Held.

Für die Presiklasse finde ich das mit dem sportauspuff schon besser, danke.
    Mir geht es nur um das optische. Hauptsache nicht to much keilform !
    hast du mir vielleicht ein tip welche federn, welche grösse ?
    Euer Silberpfeil kommt lecker keine frage, aber für mich wäre das zu viel keil....
    lg

15. #15 El Ninjo, 24.03.2011
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Die Höhe am Heck lässt sich ja durch die verschiedenen Federunterlagen (Beilage) schon etwas variieren und somit auch die Keilform. :wink:

16. #16 Flugskompensator, 24.03.2011
    Flugskompensator

Flugskompensator

Auto:
    wegtra
    Das heisst, ich besorg mir die Tieferlegungsfedern 30/30 mm (wird das nicht zu tief ?) und ggf Federunterlagen ?

17. #17 DerZombie, 24.03.2011
    DerZombie

DerZombie

Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Also wenn du jetzt schon so sparen mußt/ willst, sollte erwähnt sein das bei 19ern nicht der Felgenpreis das schlimme ist, sondern die laufenden Kosten bzgl. Reifen.

Hab mir jetzt 18er geholt weil die preislich noch in nem verträglichen Rahmen liegen (sehe ned ein für den Reifen fast 50,- mehr zu zahlen weils 19er sind) aber optisch muß ich gestehen müssen auf´n W203 eindeutig 19er rauf. Selbst 18er wirken noch relativ verloren in den Radhäusern (wirken wie 17er).

Zudem hätte ich bei 19ern zuviel angst mir ständig nen Höhenschlag zu holen, da die 18er kaum mehr was "dämpfen".
    Möchte ned wissen wie es da bei 19ern ausschaut. (Sprich aber mit Absicht von und ned von Fahrkomfort, weil der ist für mich auch bei 18ern noch ausreichend).

Beim Endtopf würd ich wenns wirklich nur um Optik geht auch zu Supersprint greifen, die sind ned schlecht und wie erwähnt die Auswahl ist gigantisch. Aber was ich bis jetzt hören durfte/ konnte kommt nix an den Eisenmann.

Fahrwerk halte ich ehrlich gesagt von Federn alleine prinzipell nix. 30/30 geht grad noch mit original Dämpfern aber kostet halt auch Lebensdauer.
    Auf alle Fälle nur Federn von nem namhaften Hersteller holen, sonst ärgerst dich später wenn jede Feder anders fällt........durfte ich damals bei nem Jamex FW ertragen :(
    Aber je nach Baujahr wäre ein Komplett-Fahrwerk evtl. die günstigere Alternative........den was helfen dir Federn wennst dann in nem halben Jahr dann kaputte Dämpfer hast (halten ja auch ned ewig, auch ohne Tieferlegung). Setpreise sind meist günstiger als alles einzeln holen und zudem mußt dann auch 2x in die Werkstatt

18. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Solche Autos gibt es auch bei uns in Good old Germany :D
    C55AMG (37).jpg C55AMG (38).jpg
    C55AMG (39).jpg C55AMG (41).jpg
    Grüße
    Willy

Flugskompensator gefällt das.
  19. #19 Flugskompensator, 24.03.2011
    Flugskompensator

Flugskompensator

Auto:
    wegtra
    Vielen Dank für die Pics ! :tup
    Sieht nach 17 Zoll aus, kann das sein ?
    Kennst du den Halter ?
    lg

20. #20 Vau-Sechs, 24.03.2011
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Klar kennt er den Halter, das ist nämlich er selbst. :D

Thema: W203! Welche Felgen, Fahrwerk, Reifen, Auspuff usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. le mans felgen w203

,
  2. flugskompensator

Die Seite wird geladen...

W203! Welche Felgen, Fahrwerk, Reifen, Auspuff usw. - Ähnliche Themen

1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  4. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  5. W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum

W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum: Habe bereits alles für einen Subwoofer verlegt aber ich finde keinen Masse Punkt um Kofferraum weiß jemand wo ich einem finde Danke im voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden