W203 wie (wo) am besten verkaufen

Diskutiere W203 wie (wo) am besten verkaufen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, ich habe einen W203 Bj. 2000 den ich jetzt auf einem relativ schnellen Weg verkaufen möchte. Mit schnell meine ich innerhalb der...

1. #1 Juergen001, 17.04.2010
    Juergen001

Juergen001

Hallo zusammen,

ich habe einen W203 Bj. 2000 den ich jetzt auf einem relativ schnellen Weg verkaufen möchte. Mit schnell meine ich innerhalb der nächsten drei Wochen. Mein Problem dabei ist folgendes:

Das Fzg. hat lt. dat einen geschätzten Händler Einkaufswert von ~6400€ mit einem km Stand von 90.000. Tüv hat er noch bis Anfang nächsten Jahres, aber leider auch einige Mängel wie Rost an den hinteren Radläufen, Handbremse löst im kalten Zustand nicht sofort, Motorkontrolllampe leuchtet auf (dies ist lt. Fehlerspeicherauslesung DB Werkstatt ein Regler für Luftansaugung wo das Ersatzteil bei ca. 500€ liegt ohne Einbau).

Generell gibt es ja die Möglichkeit das KFZ über Mobile.de, Autoscout oder Ebay zu veräussern bzw. im Netz auch einige Händler die einen Sofort Auto Ankauf machen.
    Wenn ich jetzt die Mängel in einer Werkstatt beheben lasse bin ich bestimmt mit 1000€ dabei (Rost am Radlauf ausgenommen), was ich dann ja auch wieder vom Verkaufserlös abziehen müsste. Wenn ich die Mängel angebe ist die Resonanz mit Sicherheit auch nicht sehr groß wobei das Fzg ansonten in einem sehr guten Zustand ist. Bei einem Händler der Sofortkauf anbietet habe ich halt keine Erfahrung ob meine oben aufgeführten Mängel so sehr in`s Gewicht fallen.

Kann mir jemand einen Tipp geben was der wohl "bessere" Weg wäre um das Fzg zu verkaufen? ?(

Gruß

Jürgen

2. #2 WillyWühlmaus, 17.04.2010
    WillyWühlmaus

WillyWühlmaus Guest

...ich denke mal, Du wirst nicht umhin kommen ehrlich bei der Sache zu bleiben. :rolleyes:

Dein Wagen hat die Dir bekannten Mängel und Du bist nicht bereit diese auch noch vor dem Verkauf zu beheben, also gib Sie beim Verkauf mit an. Jeder hier (Du übrigens auch) würde sich doch ärgern wenn er einen Wagen kauft, bei dem dann kurz nach dem Kauf zusätzliche Kosten für eine bereits zuvor bekannte, aber vom Verkäufer verschwiegene Reparatur anfallen. Ich habe das bei meinem letzten Fahrzeug so gehandhabt, daß ich das Ersatzteil besorgt habe und es dem Käufer einfach in den Kofferraum gelegt habe. Damit war das Thema dann aus der Welt und beide Seiten wußten worauf sie sich da eingelassen haben, zumal ich den Sachverhalt im Kaufvertrag vermerkt habe. Was den Rost am Radkasten betrifft, so entferne ihn. Das ist etwas Arbeit aber auch für einen Laien durchaus machbar.

Alles andere hat G`schmäckle, wie der Schwabe so nett sagt. Und ich weiß nicht ob Du Dir für diese Vorgehensweise hier einen Rat suchen solltest... :(

3. #3 Juergen001, 17.04.2010
    Juergen001

Juergen001

Die Mängel werde ich auf jeden Fall mit angeben, das wäre alleine bei einem Verkauf über eine Plattform wie Ebay fatal diese zu verschweigen. Ruckzuck hat man hinterher einen Brief vom Anwalt des Käufers im Briefkasten.
    Die Frage ist für mich ja nur inwiefern es sich lohnt die Mängel zu beheben, gravierend wird wohl das aufleuchten der Motorlampe sein beim Verkauf an Privat. Das mit dem Rost sehe ich jetzt als weniger dramatisch an weil das klar ersichtlich ist für den Käufer. Ein aufleuchten der Motorlampe kann vieles sein. Bei einem Verkaufswert von geschätzten 6500€ macht man sich da schon Gedanken über jede Investition. Daher war ja auch die Überlegung mit dem Händler der einen Sofortkauf tätigt, nur habe ich hierzu keinerlei Erfahrung was den Verkaufswert angeht.

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Man kann ja nicht nur einen 203 mit Mängeln verkaufen, daher verschiebe ich das Thema mal ins Allerlei... :verschieb

Thema:

W203 wie (wo) am besten verkaufen

Die Seite wird geladen...

W203 wie (wo) am besten verkaufen - Ähnliche Themen

1. w203 MOPF Klackert unter dem Schalthebel

w203 MOPF Klackert unter dem Schalthebel: Guten Tag, Mir ist seit gestern aufgefallen, dass unter dem Automatikschalthebel ein "klackern" zu hören ist. Als ob irgend ein kleines...
  2. W203 SAM hinten Seriennummern

W203 SAM hinten Seriennummern: Guten Morgen, Ich brauche Mal dringend Eure Hilfe Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchen SAM hinten für meinen W203 2,2 CDI Limo. Das wird...
  3. Biete Verkaufe C280 T Sport Edition (S203)

Verkaufe C280 T Sport Edition (S203): Zum Verkauf steht mein C280 Kombi. VB 2700 € Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Kombi Herkunft Deutsche Ausführung Kilometerstand 247.710 km...
  4. W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt: Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...
  5. Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI

Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI: Hallo Leute. muß meine Schutzbleche hinten tauschen, wie geht das am besten, muß ich das Radlager demontieren und dann neu einpressen ? oder gehts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden