W203 Zentralverriegelung geht nicht

Diskutiere W203 Zentralverriegelung geht nicht im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Mercedes-Freunde, ich weiß das Thema wurde hier schon oft angesprochen, aber ich bin mit Latein am Ende. Die Forensuche habe ich benutzt,...

  1. #1 Thorole, 11.10.2021
    Thorole

    Thorole

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mercedes-Freunde,

    ich weiß das Thema wurde hier schon oft angesprochen, aber ich bin mit Latein am Ende. Die Forensuche habe ich benutzt, und auch interessante Lösungsvorschläge gefunden. Nach dem ich alle ausprobiert habe, bin ich jetzt dabei zu resignieren. Forenmitglied gentlelike0675, hat am 08.01.2012 eine super Zusammenfassung und auch ein Lösungsweg dieses Themas beschrieben. Ich habe alles ausprobiert und konnte den Fehler nicht lokalisieren.

    Mein Mercedes ist ein C200 Kompressor Limousine Bj. 2000 zu 2: 0710 und zu 3: 473. Gerade 104000 km.

    Angefangen hat das Problem letzten Winter. Bei minusgraden konnte ich das Auto nur schwer öffnen, es dauerte etwa 2-5 Minuten bis die ZV funktionierte, egal ob vom weiten oder von nahen. Schlüsselbatterien habe ich in beiden Schlüsseln getauscht, wobei der Ersatzschlüssel sowieso nicht funktioniert. Wurde es wärmer ging die ZV tadellos. Ende August fing es wieder an, obwohl es warm war. Jetzt ist es so das der Mercedes nur Nachmittags aufgeht wenn die Sonne ein paar Stunden das Auto erwärmt.

    Nun kurz zu dem was ich ausprobiert habe. Die rote Lampe des Schlüssels leuchtet sehr gut ( neue Batterie ). Das IR-Signal habe ich mit der Handykamera überprüft, funktioniert. Das Auto lässt sich weder von weiten noch von nahen öffnen. Ich habe die Sicherung Nr. 8 im Heck für eine Weile gezogen um den Antennenverstärker zu resetten, hat einmal funktioniert, was glaube ich ein Zufall war, geht jetzt nicht mehr. Ich habe das Pluskabel des Sam im Heck abgezogen, eine Weile gewartet, hat nichts gebracht. Dann habe ich die Batterie vorne abgeklemmt, was auch nichts brachte, doch es hatte ein Vorteil, seit dem kann ich das Auto mit dem ZV Schalter öffnen was vorher nicht ging. Funktioniert aber auch nur wenn das Fahrzeug vorher per Fernbedienung geöffnet wurde.

    Aufgefallen ist mir auch das der Radioempfang schlechter wird sobald ich die Heckscheibenheizung einschalte. Dann fängt es an zu schnarren.

    Nun bin ich Ratlos, das Auto steht auf der Straße und lässt sich nicht bewegen. Gibt es eine Möglichkeit die ZV mit der Wegfahrsperre außer Betrieb zu setzen? Das Auto ist natürlich nicht viel Wert und ein Besuch bei Mercedes währe sicherlich teurer als ein neuer Gebrauchter.

    Stutzig bin ich weil die ZV funktioniert sobald die Sonne das Auto für ein paar Stunden erwärmt. Ich hoffe das jemand einen guten Tipp hat, den ich vielleicht noch nicht gelesen habe.

    Gruß Thorole
     
Thema:

W203 Zentralverriegelung geht nicht

Die Seite wird geladen...

W203 Zentralverriegelung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. W203 ruckelt/ verschluckt sich bei 1800-1900 Umdrehungen

    W203 ruckelt/ verschluckt sich bei 1800-1900 Umdrehungen: Moin Moin zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen c200 CDI geholt mit 150t km. Diesmal hab ich scheinbar einen benz erwischt der mit Bauchweh...
  2. W203 Zentralverriegelung

    W203 Zentralverriegelung: Moin Moin, Ich habe Probleme mit der ZV. Wenn ich nach einer Fahrt das Fahrzeug abstellen und verriegeln möchte passiert zunächst erstmal nichts....
  3. Zentralverriegelung öffnet unter 0 Grad nicht, Auto lässt sich nicht starten C 200 W203 Bj. 6/2000

    Zentralverriegelung öffnet unter 0 Grad nicht, Auto lässt sich nicht starten C 200 W203 Bj. 6/2000: Hallo, ich habe seit Dezember folgendes Problem: Unter 0°Celsius öffnet meine Zentralverriegelun nicht, öffne ich das Auto mit dem Schlüssel und...
  4. Zentralverriegelung W203

    Zentralverriegelung W203: Einen schönen Tag zusammen. Ich habe dieses Forum per Zufall gefunden. Scheint einiges an Fachkompetenz da zu sein. Nun zu meiner Frage. Bei...
  5. W203 Zentralverriegelung

    W203 Zentralverriegelung: Hallo erstmal !!! Bin neu hier und will erstmal ein lob aussprechen, tolles Forum !! Meine Frage bzw. Problem. Ich fahre eine C-Klasse T-Modell...