W204 4 Matic wackelt/eiert beim Beschleunigen

Diskutiere W204 4 Matic wackelt/eiert beim Beschleunigen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, ich fahre einen W204, 320cdi 4Matic, 150tkm, gekauft mit 115tkm. Ich habe seit Kauf folgendes Symptom, welches schleichend...

  1. #1 westberliner, 25.02.2021
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen W204, 320cdi 4Matic, 150tkm, gekauft mit 115tkm.

    Ich habe seit Kauf folgendes Symptom, welches schleichend stärker wird, aber ich finde nicht woher es kommt:

    Beim stärkeren Beschleunigen in einer vorzugsweisen leichten Linkskurve, hat man das gefühlt, dass das Rad Beifahrerseite das Eiern anfängt. Geht man vom Gas, ist es weg.

    Geradeaus fahren, alles super. Starke Kurve, alles super.

    Stärkere Beschleunigung bei leichter Links-Kurve (vielleicht so 15-25grad), merkbares Eiern, als würde das Rad einen 8er haben. Merkt man besonders im Bereich 60-80kmh bei Vollgas, darüber dann etwas weniger.

    Beide Antriebswellen vorne gecheckt, minimales Spiel, gegen Neue ausgetauscht, noch schlimmer geworden, wieder zurückgebaut.
    Alle Querlenker fest, kein Spiel.
    Radlager hat links ein ganz klein wenig Spiel, rechts super.

    Wackeln mit aufgebocker Vorderachse, kein Ergebnis. Habe schon fast das Differential in Vermutung, aber das macht sich entweder durch singen oder knirschen bemerkbar. Differential zu tauschen, muss Achsträger vorne runter, ist halt eine Menge Arbeit.

    Kardanwellen alle abgewackelt, alles ok. Überall minimales Spiel, aber hängt wohl mit den Zahnrädern zusammen.

    Problem besteht sowohl auf 17" Winterrädern, als auch 18" Sommerrädern. Mit großen, schweren Sommerrädern ist das Problem gefühlt stärker und wie erwähnt, nur bei leichter Kurvenfahrt, auch z.B. beim Verlassen des Kreisverkehrs.

    Hat jemand irgendeine Idee, was das sein könnte? Auf gut Glück tauschen, ist auch nicht so wirklich eine Option. Bin planlos, will auch nicht irgendwo stehen bleiben, falls was auseinanderfällt.

    Danke.
     
  2. #2 jpebert, 26.02.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    657
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Antriebswelle.
     
  3. #3 Bytemaster, 26.02.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Hatte er doch schon ohne Erfolg, getauscht. Ich tippe aufs Verteilergetriebe.
     
    jpebert gefällt das.
  4. #4 jpebert, 26.02.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    657
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Überlesen.

    Füllstand VA-Getriebe geprüft? Und mach auffüllen mehrere Vollachten gefahren?
     
Thema:

W204 4 Matic wackelt/eiert beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

W204 4 Matic wackelt/eiert beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. W204 C200 Handschuhfach kaputt, klemmt?

    W204 C200 Handschuhfach kaputt, klemmt?: Moin, Ich habe hier eine Frage an euch. Mein C200 Kombi aus 2013 hat ein Problem mit dem Handschuhfach. Es geht auf, aber leider nur die linke...
  2. W204 C180 VorMopf - Rückleuchten Massekabelproblem

    W204 C180 VorMopf - Rückleuchten Massekabelproblem: Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung in der Theorie, damit es zur Praxis kommen kann. Bei meiner C-Klasse W204 sind die Massekabel samt...
  3. Suche C63 w204 M156 MKB Fächerkrümmer

    C63 w204 M156 MKB Fächerkrümmer: Ich suche für meinen C63 w204 zwei Fächerkrümmer der Fa. MKB. Leider sind diese bei denen nicht mehr erhältlich. Besten Dank für Eure angebote René
  4. Suche Beifahrertür W204 Coupe

    Beifahrertür W204 Coupe: Hallo ich suche eine Beifahrertür für mein C250 coupeBj.2011 Mopf Kann mir jemand helfen hatte leider einen Parkplatz rempler und der ist auch...
  5. 7G C350 4 matic W204 getriebe schaltet unsauber

    7G C350 4 matic W204 getriebe schaltet unsauber: Ich hab folgendes Problem und zwar schaltet mein automatik getriebe in den Gängen 1. Auf 2 unsauber (der Übergang ist verzögert mit leichtem ruck)...