w204 Abblendlicht und Rücklicht Probleme

Diskutiere w204 Abblendlicht und Rücklicht Probleme im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Liebe Leute, um mein Problem besser zu beschreiben muss ich es von Anfang an erklären, Mein Auto mit ca. 90 T Kilometer Diesel c 200 BJ...

1. wbxwbx

wbxwbx

Auto:
    C-Klasse BJ 2009 w204
    Hallo Liebe Leute,

um mein Problem besser zu beschreiben muss ich es von Anfang an erklären,

Mein Auto mit ca. 90 T Kilometer Diesel c 200 BJ 2009.

So wenn ich ab und zu gefahren bin ging einfach mitten in der Fahrt die Abblendlichter aus und wieder an, oder das es komplett aus war und obwohl der Schalter schon ganz rechts war hab ich dann es bisschen weiter nach rechts gedreht dann ist es wieder angegangen ,es war auch mal im Stand aus und angeangen dabei hab ich gemerkt das die Standlichter trotzdem noch eingeschaltet sind. Was ich auch bemerkt habe das ich nachdem ich das Auto abgeschlossen habe und ich paar Stunden später an mein Auto vorbei gelaufen bin das hinten rechts bein den rücklichten unten rechts die birne einfach geleuchtet hat obwohl das Auto abgeschlossen und der Schalter für die Lichter auf 0 ist.
    Naja irgendwann hab ich auch das Problem mit den verschmorrten Kabenln bekommen, erst mal nur auf der linken seite. Hab das Braunekabel durchgeschnitten und alles erneuert auch die Platine . Naja das problem mit den Ausfall der Lichtern war seltener geworden nach paar Monaten ist die rechten Seite durchgeschmorrt wieder Kabel abgeschnitten und alles erneuert nur diesmal den Braunenkabel mit dem Massenkabel vom Auto verbunden. Aufjedenfall dachte ich der Spuck ist vorrüber was sehe ich dem letzt als ich an mein Auto vorbei gelaufen bin wieder das die hintere Rückleuchte rechts unten rechts die Birne leuchtet . Hab das Auto aufgeschlossen Schalter von 0 nach rechts gedreht und wieder links, abgeschlossen und dann sind diesmal alle rückleuchten erloschen.

So weiß einer was das Problem ist? Kanns am Schalter eventuell liegen???

2. #2 Caligula, 28.06.2014
    Caligula

Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

Auto:
    204.054
    Du wärst nicht der Erste, bei dem der Lichtschalter Probleme macht. Bei einigen Leuten ist mitten in der Nacht das Abblendlicht ausgefallen etc. Nach Tausch Schalter war alles wieder iO.
    Das Problem Rückleuchten ist imho aber unabhängig davon. Dich scheinen gerade 2 Schwachstellen gleichzeitig zu ärgern.

3. wbxwbx

wbxwbx

Auto:
    C-Klasse BJ 2009 w204
    Okay also sagst du das der Schalter für das eine Probleme nur zuständig ist. Soll ich dann nur einen neuen Schalter kaufen und es dann ersetzen durch das alte oder wie sollte ich da vorgehen? Ich dachte immer diese Probleme sind eins und nicht wie du gesagt hast zwei verschiedene oh man ;(

4. #4 Caligula, 29.06.2014
    Caligula

Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

Auto:
    204.054
    'Ne 100%ige Garantie kann ich Dir nicht geben. Daß das Abblendlicht ausfällt, liegt aber aller Voraussicht nach an einem defekten Lichtschalter und nicht an den durchgeschmorten Rückleuchten. Du bist ja nicht der erste mit dem Problem Ausfall Abblendlicht. Wenn ich das Problem hätte, würde ich erst mal den Lichtschalter tauschen.

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich würde fast eher in Richtung Steuergerät tippen, zumindest bei dem Problem, dass ein Rücklicht gerne mal brennt im Stillstand.
    Die angeschmorten Kabel hinten dürften damit nichts zu tun haben und sind einfach eine andere Baustelle.

gruss

6. #6 Phantom_Mira, 29.06.2014
    Phantom_Mira

Phantom_Mira

Auto:
    S204 320CDI
    Ich sag auch Lichtschalter. Ist bei mir auch schon vorgekommen. Wieso das Steuergerät beschuldigen? Wenn du den Lichtschalter auf null stellst hast du eine Stellung links daneben Standlicht rechts. Irgend ein Kurzschluss Schleifkontakte vl?

7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    In dem Fall dürfte es aber nicht nur hinten, sondern müsste es vorne genauso leuchten.

gruss

8. #8 Phantom_Mira, 29.06.2014
    Phantom_Mira

Phantom_Mira

Auto:
    S204 320CDI
    Frage hast du gesehen das hinten das Licht brennt und hast es dann ausgemacht oder hast du es auch vorne mal Kontrolliert ob was Leuchtet? Nach dem Text bist du nur hinten vorbei gelaufen.

Ich würde das Steuergerät immer noch außen vor lassen. Da es nach bedienen des Schalters in Ordnung war.

Thema: w204 Abblendlicht und Rücklicht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 rückleuchten problem

,
  2. mercedes w204 rücklicht fehler

,
  3. mercedes w 204 probleme lampen

,
  4. w 204 rücklicht brennt,
  5. Abblendlicht Mercedes C rechts klasse massefehler,
  6. rücklicht mercedes w204 wackelkontakt,
  7. mb s204 standlicht und rücklicht dauerhaft an,
  8. w204 rückleuchte unten leuchtet nicht,
  9. rücklicht leuchtet schwach c klasse,
  10. rücklicht leuchtet schwäche w204 2008,
  11. w204 scheinwerfer ausgefallen,
  12. Mercedes c200 leuchen di linke lampen schwach,
  13. abblendlicht mercedes c klasse w204,
  14. Mercedes 204 Totalausfall Lichter,
  15. lampenwechsel abblendlicht w 204,
  16. mercedes c klasse motor aus rücklicht brennt,
  17. w204 sicherungen Rücklicht,
  18. Probleme Rückleuchten W204,
  19. w204 rücklicht brennt nicht,
  20. mercedes w204 scheinwerfer hinten schwaches licht,
  21. w204 licht ausfall,
  22. mercedes w204 birnen hinten,
  23. mercedes-klasse 204 abblendlicht geht nicht,
  24. mercedes w204 t rücklicht glimmt nur,
  25. warum brennt mein licht hinten recht beim Mercedes wenn alles aus ist
Die Seite wird geladen...

w204 Abblendlicht und Rücklicht Probleme - Ähnliche Themen

1. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  3. M272 c350 w204 fehlercode 0015 und 2006

M272 c350 w204 fehlercode 0015 und 2006: Moin Leute ich bin neu hier und will mich erstmal vorstellen , ich fahre einen W204 c350 BJ 2007 und habe folgendes Problem, seit einiger zeit...
  4. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  5. W204 DAB Radio oder ?

W204 DAB Radio oder ?: Hallo zusammen. Mal eine Frage: Ist im W204 aus Baujahr 2012 ein DAB Radio oder ein Digital Radio verbaut? Danke und viele Grüsse
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden