W204 Audio 50 - MediaInterface nachrüsten (Code518)

Diskutiere W204 Audio 50 - MediaInterface nachrüsten (Code518) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, vorab! Ich habe viel gelesen und habe dennoch ein paar Fragen zu dem Thema Audio 50 MediaInterface nachrüsten. Ich möchte es nachrüsten,...

  1. #1 HasanSas11, 29.04.2020
    HasanSas11

    HasanSas11

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorab! Ich habe viel gelesen und habe dennoch ein paar Fragen zu dem Thema Audio 50 MediaInterface nachrüsten.

    Ich möchte es nachrüsten, da mein AUX Eingang im Auto zu leise ist.

    So wie ich es gelesen habe, brauche ich ein MediaInterface Steuergerät.

    Mercedes will ca. 1600 € haben inkl. Einbau. Gerne will ich das selber einbauen.

    Was brauche ich alles dafür?

    Steuergerät A2048708026
    Kabelbaum zum Verbinden des Steuergerätes an das Radio
    Kabel vom Steuergerät mit 3.5mm Ausgang o.ä.

    Ist die Teilenummer für das Steuergerät korrekt?
    Welche Teilenummer hat das Kabelbaum vom Radio zum Steuergerät.
    Muss man anschließend den Code518 programieren lassen? Oder funktioniert alles dann Plug & Play?

    Ich wohne in der Nähe von Köln/Bonn. Wenn jemand sogar Erfahrung hat, dann komm ich sogar gerne vorbei.

    Gibt es für den Code 518 eine neue genaue Teileliste und eine Einbauanleitung.
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    C250
    Hallo
    schicke mir deine FIN per PN und ich sehe dir nach.
    Gruß
     
  3. #3 gentlelike0675, 01.05.2020
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    290
    Auto:
    V250
    Servus ! Es gibt übrigens einen Softwareupdate für das Audio 50, damit wird u.a. Abhilfen auch der Ausgang für Aux verstärkt/Lautstärke angehoben !
     
  4. #4 HasanSas11, 02.05.2020
    HasanSas11

    HasanSas11

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Hast du vll. Eine Referenz Nummer was ich bei dem Freundlichen zeigen kann, damit ich den Update machen kann?
    Gibt es dazu ein Dokument?
     
  5. #5 Thunderbird101, 03.05.2020
    Thunderbird101

    Thunderbird101

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bin neu hier, da sich bei uns ein w204 dazugesellt hat und ich mich jetzt erstmals mit Mercedes technisch auseinandersetze.

    Ich würde gerne das Media Interface nachrüsten, jedoch ist für mich das ganze noch eine schier unendliche Ansammlung von Teilenummern, Versionen und Geräten.

    Verbaut ist, soweit ich das bis jetzt auf dem Schirm habe, ein APS 50 NTG...4? Da fängt es schon an. Ist auf jeden Fall mit roter Europa Navi DVD. Kann mir da vllt. Jemand sagen, welche Teile und vor allem Teilenummern ich da genau benötige?

    Vielen Dank!
     
  6. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    C250
    Hallo
    wen du mir deine Fahrgestellnummer per PN sendest kann ich dir nachsehen
    Gruß
     
  7. #7 Paddy204, 25.02.2021
    Paddy204

    Paddy204

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich interessiere mich auch für die Nachrüstung des Media Interfaces für das Audio 50.
    Es wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen kann, was genau ich für die Nachrüstung an Teilenummern benötige.
     
Thema:

W204 Audio 50 - MediaInterface nachrüsten (Code518)

Die Seite wird geladen...

W204 Audio 50 - MediaInterface nachrüsten (Code518) - Ähnliche Themen

  1. W204 - AUX Anschluss und USB Audio 20

    W204 - AUX Anschluss und USB Audio 20: Hi! Habe gedacht das Audio 20 Radio kann usb / mp3 abspielen ?! habe mir Adapter gekauft. funktioniert aber nicht. AUX Audio Stecker male 3.5 mm...
  2. Steckerbelegung Audio 20 W204

    Steckerbelegung Audio 20 W204: Hallo, ich habe mir ein Pioneer 2 DIN Radio eingebaut und eine DAB+ Antenne istalliert. Leider Gottes wohne ich am Arsch der Welt, wo der DAB...
  3. W204 - Audio 20 Fehlfunktion, Störung oder defekt?

    W204 - Audio 20 Fehlfunktion, Störung oder defekt?: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln… und auch die SuFu blieb leider ohne Ergebnis, also ich habe einen C220 CDI EZ 10/2011, mit Audio 20 bzw....
  4. W204 Vormopf, mit Alpine EZI-DAB erweitertes Audio 20 optimieren ...

    W204 Vormopf, mit Alpine EZI-DAB erweitertes Audio 20 optimieren ...: Guten Morgen allerseits, Wie schon in der Überschrift genannt, möchte ich gern den Audio-Komfort meines W204 Bj2007 optimieren. Die Ausgangslage:...
  5. Audio bei W204 C Klasse

    Audio bei W204 C Klasse: Hallo, Ich habe einen Mercedes Benz C Klasse w204 (2010). Ich würde gern Musik über mein Ipod oder handy hören, ich habe zwar ein aux Anschluss...