W204 bj 09 optimieren

Diskutiere W204 bj 09 optimieren im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; wollte mal wissen ob und auf wieviel man meine c klasse optimieren kann is bj 09 180er kompressor 156ps und wie teuer sowas ist danke schonmal :D

  1. #1 nino-francesco, 01.07.2013
    nino-francesco

    nino-francesco

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mercedes c klasse w209 bj 09
    wollte mal wissen ob und auf wieviel man meine c klasse optimieren kann is bj 09 180er kompressor 156ps und wie teuer sowas ist danke schonmal :D
     
    player1 gefällt das.
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    was möchtest du denn Optimieren?

    Sound Innen, Sound Außen, Optik Innenraum, Optik Außen, Strassenlage, Reifen, Felgen, Motor?

    Ein paar mehr Infos würden helfen, sonst befürchte ich mal, sind unsere Glaskugeln überfordert. :D
     
  3. #3 nino-francesco, 01.07.2013
    nino-francesco

    nino-francesco

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mercedes c klasse w209 bj 09
    also ich würde gerne mehr leistung haben sorry ich kenn mich mit sowas garnich aus wusste nich was man alles machen kann
     
  4. #4 Sportedition, 01.07.2013
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Die Frage lautet bestimmt so: "Wie wird aus meinem 180er ein 350er?" =)
     
  5. #5 nino-francesco, 01.07.2013
    nino-francesco

    nino-francesco

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mercedes c klasse w209 bj 09
    haha nein quatsch aber so max 200 hätte ich gerne und wollte halt mal was machen bin mit dem so im großen eig sehr zufrieden
     
  6. #6 Nero Augustus Germanicus, 01.07.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    200 PS entsprächen immerhin 25% Mehrleistung - das wird teuer. Welches Budget hast du denn zur Verfügung?
     
  7. #7 nino-francesco, 01.07.2013
    nino-francesco

    nino-francesco

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mercedes c klasse w209 bj 09
    1000 würde ich schon ausgeben
     
  8. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Meine Talente lagen schon immer bei der Mathematik und vor allem im logischen Denken (bestätigt jeder Intelligenztest).
    Im letzten Diktat in der Schule, ich glaube das war so 10. oder 11. Klasse stand eine 6 drunter ... aber das Wort "optimieren" ... wie kann man das mit "b" schreiben? Ich bin der Letzte, der sich im Normalfall über Tippfehler aufregt und ich habe auch so meine "bösen" Wörter (z.B. Standard oder Standart?).
    Aber das ist unterirdisch!

    Jemand mit fehlenden Deutschkenntnissen erkennt mit sofort. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Ich denke das war eine "Faule Sa*u).

    Und das setzt sich bei der Fragestellung leider komplett fort.
    Die Frage ist so nicht zu beantworten :(.

    gruss
     
    mrbraindeath und hotw gefällt das.
  9. #9 nino-francesco, 01.07.2013
    nino-francesco

    nino-francesco

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mercedes c klasse w209 bj 09
    Kann mir jemand sagen wo oder wie ich den maximal optimieren kann?
    und tut mir leid das dich mein Schreibfehler so stört.
     
  10. #10 PaterNoster, 01.07.2013
    PaterNoster

    PaterNoster

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 180, W 202, Classic, der Bequemste, S 204, C 63 AMG, 2010, W 204, C 220 CDI, 2011, SL 320, R129, MB, W 115, 200 D/8, aus 1970, GSX-R 1100 seit 23 Jahren, leider nicht mehr mein Jeep Grand Cherokee mit OM 642-Motor wegen Euro4.
    Schau mal hier: JK Chiptuning | Home

    Dies ist eine absolut seriöse Adresse. Hier geht man nicht an die Belastungsgrenze, sondern schöpft die möglichen Reserven aus. Zudem wird, bei unveränderter Fahrweise, nachweislich der Verbrauch gesenkt. Ich selbst hatte vor Jahren ein Fahrzeug dort und dieses läuft immer noch unverändert und ohne jegliche Ausfälle oder Defekte.

    Dieses Thema gibt immer sehr viel Diskussionsstoff. Nicht mehr für mich. Mich hat diese Adresse über Jahre hin überzeugt, egal wer was sagt.

    Gruß vom PaterNoster
     
  11. #11 Bergischer_Jung, 01.07.2013
    Bergischer_Jung

    Bergischer_Jung

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    204.202
    Hier riechts nach Troll.
     
  12. #12 nino-francesco, 01.07.2013
    nino-francesco

    nino-francesco

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mercedes c klasse w209 bj 09
    Das was auf der Seite steht, ist also die maximal Leistung die der Wagen noch bringen könnte, ohne einen Schaden davon zu tragen? Oder ist es nur eine Empfehlung der Werkstatt?
     
  13. #13 PaterNoster, 01.07.2013
    PaterNoster

    PaterNoster

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 180, W 202, Classic, der Bequemste, S 204, C 63 AMG, 2010, W 204, C 220 CDI, 2011, SL 320, R129, MB, W 115, 200 D/8, aus 1970, GSX-R 1100 seit 23 Jahren, leider nicht mehr mein Jeep Grand Cherokee mit OM 642-Motor wegen Euro4.
    Diese Frage kann man dir dort sicher beantworten.
    Man kann diese Maßnahmen wohl noch mit K+N Sportluftfiltern leicht steigern. Ich halte hiervon jedoch gar nichts, weil das zähe rote Öl in dem Filter den feinen Fühler zur Luftmassenmessung benetzt und früher oder später für Ärger sorgen wird. Zudem wird meiner Meinung nach, die Ansaugluft nicht gut genug gefiltert. Ich erneuere lieber die Papierfiltereinsätze regelmäßig alle 20 TKM.

    Für mich persönlich steht der Minderverbrauch im Vordergrund. Die Mehrleistung ist für mich nur eine positive Begleiterscheinung.
     
    westberliner gefällt das.
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    :s10: :s56:
     
    Karl204 gefällt das.
  15. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Nicht schon wieder ein "Tuning"-Fred...ja gar von "optimieren" ist hier die Rede...

    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich grad kotzen möchte.
     
    mrbraindeath gefällt das.
  16. #16 Boestier, 02.07.2013
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Nun ja es gibt eben auch leute die ein Auto mit kleinem Motor etwas pimpen wollen....

    ich kann dazu nur sagen... geh zum renomierten tuner.....
    carlsson, mkb, eventuell wimmer,
    das ist mit kosten verbunden.... denke bei dem Motor um 2k euro
    garantie gibt's nicht mehr da dein Auto zu alt ist.

    es muss Riemenscheibe und Software geändert werden. aber erwarte bitte keinen mega Punch von Tuning....
    wenn du 30 PS mehr bekommst haste glück...
    ich würde mir das Tuning aber je nach laufleistung des Motors gründlich überlegen. Motoren über 100tkm mögen nicht mehr so gerne getunt werden.
    zudem könnte es sein, wenn die kupplung schon etwas runter ist, dass du wegen des gesteigerten drehmoments rutschen bekommst.
    sind alles Sachen die zu berücksichtigen sind...
     
  17. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Auf was für Schulen gibt es in der Oberstufe noch Diktate ???
    Schreibfehler passieren hier und da, das ist keine Frage - ich hab dann im nachhinein auch nicht noch 100mal Lust die zu korrigieren und das man Erwarten können sollte dass wenigstens der Titel halbwegs verständlich ist, kann ich auch nachvollziehen - aber hier jeden Schreibfehler rauszupicken und darauf rumzuhacken, halte ich dann doch für übertrieben.
    Zugegebenermaßen ist das unschön, aber ich konnte sehr wohl verstehen, worum es dem Threadersteller ging (und allein vom Namen her, könnte man davon ausgehen, dass er Migrationshintergrund haben könnte)

    Anpassen Motormanagement, Nockenwelle, Riemenscheibe, ..
    MKB, Carlsson, Brabus mit Abstrichen Lorinser (sind wohl die bekanntesten) wobei du da bei keinem mit deinem Budget von 1000,-EUR weit kommen wirst.
    Denke 1.500 - 2000 musst schon rechnen um dann auf sagen wir mal 175-190 PS zu kommen ?!?
     
    C230K SC gefällt das.
  18. #18 Boestier, 02.07.2013
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    sehe ich, wie ich schon geschrieben habe, ähnlich wie du , drake...

    und zwar das mit den dummen rechtsschreibfehlern und das mit dem Tuning auch....
    wer billig tuned zahlt teure Reparaturen...
    obwohl paar halbwegs gute gibt's wohl für um die 1000 euro...
    denke skn, wimmer, eventuell digitec ( aber mit Vorsicht genießbar) ...... aber ichwie schon erwähnt würde ich mein Auto nie an einen nicht Mercedes Spezialisten rannlassen
     
  19. #19 nino-francesco, 02.07.2013
    nino-francesco

    nino-francesco

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mercedes c klasse w209 bj 09
    Danke für eure Antworten, ich wollte mich mal informieren. Denke nicht das es sich für mich lohnt, werde mir dann lieber einen kaufen der die Leistung dich haben möchte.
     
  20. #20 Rubbel-Die-Katz, 02.07.2013
    Rubbel-Die-Katz

    Rubbel-Die-Katz

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    "optimieren" bedeutet, etwas Ineffizientes effizient zu machen. Was ist denn bitte ineffizient? :wink:
     
Thema: W204 bj 09 optimieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes w 204 optimieren

Die Seite wird geladen...

W204 bj 09 optimieren - Ähnliche Themen

  1. 246 Servolenkung W246 optimieren

    Servolenkung W246 optimieren: Hallo an alle, besonders an W246-Nutzer! Bei meinem W246 geht vor allem bei Autobahngeschwindigkeiten die Lenkung unkomfortabel schwer. Die...
  2. W204 DAB Radio oder ?

    W204 DAB Radio oder ?: Hallo zusammen. Mal eine Frage: Ist im W204 aus Baujahr 2012 ein DAB Radio oder ein Digital Radio verbaut? Danke und viele Grüsse
  3. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

    W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  4. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

    Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  5. C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung

    C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung: Hallo zusammen ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm. Was sich bis heute nicht geändert hat ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden