W204 - C180 CGI BJ2010 Radioaufrüstung Frage APS50

Diskutiere W204 - C180 CGI BJ2010 Radioaufrüstung Frage APS50 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Servus Mercedes Gemeinde, ich darf jetzt einen C180 CGI T BJ. 2010 mit knapp 100tkm mein eigen nennen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich...

  1. Foley

    Foley

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    2010 W204 C180 CGI T
    Servus Mercedes Gemeinde,

    ich darf jetzt einen C180 CGI T BJ. 2010 mit knapp 100tkm mein eigen nennen.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich echt zufrieden mit dem Wagen.

    Zu meinem Anliegen als Neuling hier in dem Forum…

    Das Fahrzeug hat ein, meiner Meinung nach, APS 50 mit kleinem Navi sowie Rückfahrkamera verbaut. Aufgrund des Displays kann es kein NTG4 sein. In der heutigen Zeit ziemlich rückständig und darum überlege ich aufzuwerten. Ein NTG4 erscheint mir nicht sinnvoll aufgrund der noch bestehenden Preise von teils 800-1000 Euro mit allem Klimbim wie Lüfterzubehör.

    Nach einiger Recherche fallen mir diese Android Kisten vor die Füße, was mir preislich sinnvoll erscheint und auch schick ausschaut. Allerdings verweisen die Geräte bei der Beschreibung jedesmal auf die NTG4 als Basis mit 10 Pin LVDS Stecker.

    Das wirft bei mir die Frage auf ob das APS 50 zumindest Steckertechnisch Plug and Play ist mit dem NTG4 und ob ich die Android Kiste überhaupt so betreiben kann mit dem APS 50 als Basis.

    Vielen Dank für euren Support.

    Gruß Axel
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    3.561
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFI Bereich.
     
    Foley gefällt das.
  3. Foley

    Foley

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    2010 W204 C180 CGI T
    Hmm…scheint ein eher seltenes Thema zu sein

    Kann mir zumindest jemand sagen ob das APS50 mit Navi diese optischen Anschlüsse hat, oder nicht, bzw. wovon es abhängig ist das diese verbaut wurden ?

    Das würde mir schonmal bei der Kaufentscheidung helfen.

    Grüße Axel
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    C250
    Hallo
    wie kommst du drauf das es kein NTG 4 ist?
    Alle 204 er haben mindestens NTG 4
    Gruß
     
  5. Foley

    Foley

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    2010 W204 C180 CGI T
    Moin stin,

    anhand des Displays und des relativ rudimentären Navi. Kann mich auch täuschen. Hab mal ein Bild gemacht.

    Gruß Axel
     

    Anhänge:

  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    3.561
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    NTG 4 heisst lediglich Neue Telematic Generation, und die 4 Steht für die 4. Generation. Diese gibt es sowohl als Audio 50 APS als auch COMAND APS.
     
  7. Foley

    Foley

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    2010 W204 C180 CGI T
    Wieder was dazu gelernt.

    Danke für die Aufklärung Tewego.

    Also wohl ein Audio 50 APS NTG4 :tup
     
  8. Foley

    Foley

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    2010 W204 C180 CGI T
    ….ganz vergessen zu fragen.

    Haben die NTG4 standardmäßig optischen Lichtleiter, bzw. unter welchen Voraussetzungen wird der verbaut ?

    LG
     
  9. Foley

    Foley

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    2010 W204 C180 CGI T
    So. Standard Bluetooth mit 12v und Aux Eingang dran geflanscht.

    Waren jetzt 20 Euro. Läuft super und muss es erstmal tun.

    Radio hab ich zwar auch gefunden in der Bucht, muss aber jetzt erstmal warten, da sich die Servopumpe offensichtlich ankündigt.

    Wenn die Android Kiste dann aktuell ansteht, greife ich das hier nochmal auf und berichte.
     
Thema:

W204 - C180 CGI BJ2010 Radioaufrüstung Frage APS50

Die Seite wird geladen...

W204 - C180 CGI BJ2010 Radioaufrüstung Frage APS50 - Ähnliche Themen

  1. W204 BJ. 2010 C180 CGI Rücklichtfrage

    W204 BJ. 2010 C180 CGI Rücklichtfrage: Moin Freunde des Sterns, siehe Bild. Links dunkler als Rechts. Lampen bereits ausgetauscht. Könnte das die Trägerplatte sein ? LG
  2. W204 C180 CGI T Modell Fensterschachtleisten und Kofferraumleiste

    W204 C180 CGI T Modell Fensterschachtleisten und Kofferraumleiste: Moin, komme mir schon vor als wenn ich alles zuspamme mit meinen Fragen hier. Der Vorbesitzer hat die Fensterschachtleisten und...
  3. W204 Bj. 2010 C180 CGI VIN/Motorfrage

    W204 Bj. 2010 C180 CGI VIN/Motorfrage: Servus und frohes neues Jahr, ich gucke mal so durch meine VIN und stelle fest das dieser Motor (1,8l 156 PS) laut der VIN als...
  4. W204 C180 CGI Blue Efficency 11/2010 Tachofrage

    W204 C180 CGI Blue Efficency 11/2010 Tachofrage: Servus, ich hab nen C180 Bj. 11/2010. Gehe mal von Classic Line aus als Schalter. Das auch noch nicht allzu lange. Google derzeit mal so durch...
  5. W204 C180 CGI Bj03/2010 Benzingeruch

    W204 C180 CGI Bj03/2010 Benzingeruch: Servus, habe den Wagen erst seit kurzem und mich nervt der Benzingeruch im Auto ziemlich. Ölwechsel habe ich grad frisch gemacht, Leckagen...