W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton

Diskutiere W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich lese hier schon seit ner weil kräftig mit und das Forum hat mir schon sehr geholfen. Nun ist es an der Zeit an der ich mal einen...

  1. #1 SumokuMB, 06.05.2022
    SumokuMB

    SumokuMB

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich lese hier schon seit ner weil kräftig mit und das Forum hat mir schon sehr geholfen. Nun ist es an der Zeit an der ich mal einen eigenen Eintrag erstelle.

    Hier das Problem: Ich hatte einmal im Urlaub Beifahrerseite und Fahrerseite massiven Wassereintritt so das es sich mal auf der rechten Seite gestaut hat und nach dem ich die Stopfen entfernt habe 10 Tage später auf der anderen Seite das gleiche und auch die stopfen entfernt. Habe das Auto getrocknet und die Wasserabläufe gereinigt, sodass kein Wasser mehr in den Innenraum gelangt ist. Und alles lief wie es soll.

    Jetzt kommt es: 1-2 Monate später hatte ich immer wieder Störungen beim Ton es lief mal und mal nicht. Irgendwann lief es überhaupt nicht mehr…

    Außerdem habe ich die Symptome, dass wenn ich das Auto starte und sich das Comand ausfährt, kommt erst das Mercedes Zeichen wie immer und dann die Warnmeldung und danach geht es wieder aus, hört sich an wie ein PC den man den Stecker zieht (bleibt aber ausgefahren) und fährt dann noch einmal hoch also erneut Mercedes Zeichen und Warnmeldung und danach läuft es nur eben ohne Ton.

    Sicherungen habe ich überprüft NR 26 für das Comand, sowie die mini Sicherung hinten im Radiomodul beide noch i.O

    Wenn mir einer helfen könnte wäre ich unglaublich dankbar .

    Was sollte ich überprüfen, was soll ich tauschen, habt ihr Ideen?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.


    Nach dem 1. Wassereintritt hättest du die 2. Seite auch sofort Kontrollieren bzw. Reinigen sollen. Durch den erneuten Wassereintritt kann dein SAM Schaden genommen haben.

    Lass den fehlerspeicher auslesen, dann bekommst du ein Ergebnis.
     
Thema:

W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton

Die Seite wird geladen...

W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton - Ähnliche Themen

  1. W204, C200 CDI Drehzahlschwankungen bei warmen Außentemperaturen

    W204, C200 CDI Drehzahlschwankungen bei warmen Außentemperaturen: Hallo meine Freunde Seit dem die Außentemperaturen wieder einigermaßen wärmer sind, hat mein C200 CDI bj. 2008 angefangen bei warmen Motor (90...
  2. Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel

    Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel: Guten Abend liebes Community, bin ein Besitzer von einer C-Klasse ,es handelt sich um ein C200 CDI w204 ,Baujahr 2011 . Diesel ,Automatik . Das...
  3. Mercedes Benz W204 C200 CDI T BE

    Mercedes Benz W204 C200 CDI T BE: Artikelbezeichnung: Mercedes Benz C 200 CDI T BE Preis: 16500 Zahlungsmöglichkeiten: BAR bei Abholung, Vorkasse Versandkosten: Standort: 76863...
  4. Ruckeln, kein Leistungsverlust, Fehlerspeicher leer C200 CDI -W204 Limo.

    Ruckeln, kein Leistungsverlust, Fehlerspeicher leer C200 CDI -W204 Limo.: Hallo, bin neu im Forum... :wink: Fahre einen C200CDI BJ 2008 Limo (W204). Hatte anfangs Leistungsverlust und Ruckeln(bei Schiebebetrieb)...
  5. Kosten Service A7 - MB C200 CDI W204 Bj 2011

    Kosten Service A7 - MB C200 CDI W204 Bj 2011: Hallo, mein Fahrzeug (MB C200 TDI W204 Bj. 2011) hat mir gerade gemeldet, dass der Service A7 in 30 Tagen fällig wird. Zuletzt hatte ich vor 7...