w204 c200 cgi p0171 gemisch zu mager

Diskutiere w204 c200 cgi p0171 gemisch zu mager im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Mitglieder, Ich besitze einen W204 aus 2012, Motor 200 CGI mit 184PS. Zu meinem Problem an dem ich am verzweifeln bin: Das Fahrzeug fährt...

  1. Hammb

    Hammb

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitglieder,

    Ich besitze einen W204 aus 2012, Motor 200 CGI mit 184PS.
    Zu meinem Problem an dem ich am verzweifeln bin:
    Das Fahrzeug fährt und schnurrt einwandfrei, keine probleme beim Fahren oder im Stand vor c.a 1000km zeigt der mir der Fehlerspeicher Lambdasonde Bank 1 an und die Motorkonrolllampe war an. Teil wurde getauscht , Lampe aus einwandfrei nach c.a den 1000Km fahren ging sie wieder an zeigt mir nun an: GEMISCH ZU MAGER bank 1. Das müsste heißen Sonde bekommt zu viel Luft in das System habe nun alle Schläuche sowie Dichtungen von Ansaugbrücke etc geprüft leider ohne erfolg. Auch nach mehrmals Löschen des Fehlers taucht sie immer wieder nach paar Kilometern an.

    Meine frage kann mir jemand noch einen Tipp geben an was es liegen kann?
    Selber bin ich kfzler und habe an dem Fahrzeug vor c.a 10.000km die Steuerkette mit den Nockenwellenräder getauscht.

    Wäre dankbar über jeden Hinweis/Tipp.

    Liebe grüße
     
  2. #2 Flo1987, 13.01.2022
    Flo1987

    Flo1987

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HAMMB,

    konntest du das Problem in der Zwischenzeit lösen?
    Habe exakt das gleiche Problem.
    W204, Bj 2012, C200 CGI, Kette, NW Versteller und Spanner erneuert, jetzt der Fehler 0171 Gemisch zu mager und teilweise Lamdasonde 1 Bank 1.
    Wär toll wenn du die Lösung schreiben könntest.

    Grüße
     
  3. Hammb

    Hammb

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, habe zum Schluss das Fahrzeug so weiter gefahren und verkauft, läuft bis jetzt weiter so mit dem Fehler. Würde mich aber interessieren wenn du das Problem raus gefunden hast. Wenn du’s dann weißt sag mir bitte Bescheid was es bei dir war. Viel Erfolg beim Fehler finden.

    lg
     
  4. Flo1987

    Flo1987

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schade, ja werde ich machen.
    Habe auch die Kette und die Versteller erneuert und kurz darauf diese Symptome.
    Hattest du auch die Nockenwellen ausgebaut ohne die Hochdruckpumpe auszubauen?
    Laut Anleitung soll man die HD Pumpe vor den NW ausbauen...
     
Thema:

w204 c200 cgi p0171 gemisch zu mager

Die Seite wird geladen...

w204 c200 cgi p0171 gemisch zu mager - Ähnliche Themen

  1. C200 W204 Bj. 2012 Steuerkette, NW, Sensoren neu und wieder MKL

    C200 W204 Bj. 2012 Steuerkette, NW, Sensoren neu und wieder MKL: Hallo in die Expertenrunde, vor 4 Monaten habe ich mir einen C200 (112.000 km) zugelegt und wenige Tage nach dem Kauf leuchtete die MKL zum 1....
  2. W204 C200 Kompressor

    W204 C200 Kompressor: Moin Leute hatte mir vor einer Woche eine schöne C Klasse gekauft und hatte vor 3 Tagen ein Öl wechseln machen lassen und jz Verbraucht er auch...
  3. W204 C200 Handschuhfach kaputt, klemmt?

    W204 C200 Handschuhfach kaputt, klemmt?: Moin, Ich habe hier eine Frage an euch. Mein C200 Kombi aus 2013 hat ein Problem mit dem Handschuhfach. Es geht auf, aber leider nur die linke...
  4. C200 w204 ruckelt im kalten Zustand zwischen 1000-2000 U/min

    C200 w204 ruckelt im kalten Zustand zwischen 1000-2000 U/min: Moin ,mein c200 ruckt wenn er kalt ist oder lange stand zwischen 1000-2000 Umdrehungen(wobei die Drehzahlnadel um höchstens 100 Umdrehungen...
  5. Spaltmaße c200 w204

    Spaltmaße c200 w204: Hi bei meinem c200 ist die heckschürze rechts weiter draußen als links.Mann kann sie auch noch etwas drann drücken. Ist das normal?Oder kann das...