w204 C200 CGI startet immer mal wieder schlecht

Diskutiere w204 C200 CGI startet immer mal wieder schlecht im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Mein c200 coupet startet leider immer mal wieder sehr schlecht bzw braucht bis er startet. Fehler kommt und geht. Hatte das Auto bereits in der...

  1. MKPF

    MKPF

    Dabei seit:
    24.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein c200 coupet startet leider immer mal wieder sehr schlecht bzw braucht bis er startet.

    Fehler kommt und geht.

    Hatte das Auto bereits in der Werkstatt die haben die Nockenwellensensoren getauscht.

    Leider ist das Problem noch immer da.

    Nun wurde mir empfohlen die Steuerkette zu tauschen zusammen mit dem Kettenspanner... kann das sein?

    Freue mich über jede Hilfe
     
  2. #2 Bytemaster, 24.05.2023
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.386
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Das bringt ja nur was, wenn die Kette gelängt ist und dadurch die Steuerzeiten nicht stimmen. Wurden die denn geprüft? Wenn nein, würde ich diese Werkstatt tunlichst meiden, die so eine Empfehlung (auf Verdacht) abgibt, ohne die Steuerzeiten geprüft zu haben. Den letztendlich bleibst Du auf den Kosten sitzen, wenns das nicht war.

    Ich glaub eher an einen sterbenden Kurbelwellensensor. Aber auch der lässt sich prüfen.
     
Thema:

w204 C200 CGI startet immer mal wieder schlecht

Die Seite wird geladen...

w204 C200 CGI startet immer mal wieder schlecht - Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl für W204 c200 Kompressor

    Welches Motoröl für W204 c200 Kompressor: Welches Motoröl muss ich für meinen c200 Kompressor Baujahr 2008 kaufen?In der Bda steht freigabe 229.5 beim Händler fragte ich der meinte...
  2. W204 C200 Kompressor P0420 Fehler

    W204 C200 Kompressor P0420 Fehler: Ich war im Juli für eine Woche von Berlin nach Italien unterwegs, hin und zurück 2600km danach in der Ukraine auch hin und zurück ca. 3000km. Und...
  3. W204, C200 CDI Drehzahlschwankungen bei warmen Außentemperaturen

    W204, C200 CDI Drehzahlschwankungen bei warmen Außentemperaturen: Hallo meine Freunde Seit dem die Außentemperaturen wieder einigermaßen wärmer sind, hat mein C200 CDI bj. 2008 angefangen bei warmen Motor (90...
  4. W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton

    W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton: Hallo, ich lese hier schon seit ner weil kräftig mit und das Forum hat mir schon sehr geholfen. Nun ist es an der Zeit an der ich mal einen...
  5. w204 c200 cgi p0171 gemisch zu mager

    w204 c200 cgi p0171 gemisch zu mager: Hallo Mitglieder, Ich besitze einen W204 aus 2012, Motor 200 CGI mit 184PS. Zu meinem Problem an dem ich am verzweifeln bin: Das Fahrzeug fährt...