w204 C200K auf LPG umrüsten???

Diskutiere w204 C200K auf LPG umrüsten??? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; hallo zusammen... bin neu hier und habe gleich mal ne frage. bin bis jetzt immer nur diesel gefahren und bekomme in wenigen tagen meinen C 200 K...

  1. #1 kiko200k, 27.02.2010
    kiko200k

    kiko200k

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 200K
    hallo zusammen...
    bin neu hier und habe gleich mal ne frage. bin bis jetzt immer nur diesel gefahren und bekomme in wenigen tagen meinen C 200 K geliefert.
    BJ 1/09, 10.000km, automatik, amg,...

    meine frage, hat jemand schon Erfahrung den C 200K auf LPG umzubauen. D.h. Motorleistung, Verbrauch, schäden,...???
    WELCHE ANLAGE KÖNNT IHR EMPFEHLEN... Der ADAC bietet momentan für Mitglieder ein Umrüstung für 2450€ an incl 3jahre ganrantie, etc! es wird eine LOVAGO von EcoEngines verbaut! welche anlage ist komatibel mit dem 200K???

    würde mich wirklich interessieren... DANKE!!!
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Grundsätzlich sollst Du wissen, daß LPG weder den Spezifikationen des Fahrzeugs, also auch dem Motor, entspricht noch halbwegs ausreichend getestet ist. Das Risiko ist immer da!

    Und ich kenne auch keinen, der LPG wirklich getestet hat! Ich ich kenn mich da ein bissel aus ;)

    Die Foren sind voll von LPG Problemen. Wenn man das mit den Problemen der richtig betriebenen Motoren vergleicht und dann noch die LPG Stückzahl gegenüber stellt, sollte man wohl wirklich die Finger von dem Zeug lassen ;)

    Es gibt Werkstätten die verbauen bei diesem Motor sogar noch nen neuen Zylinderkopf...
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.635
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei MB im Werk UT gibt es erprobte Anlagen die auch Crashgetestet sind und nicht nur reingepfuscht mir irgendwelchen Universaleinbausätzen wie es die meisten Umbauer machen..
    Allerdings wird hier wie hotw schon sagte beim M271 der Zylinderkopf getauscht.
    Wird wohl nicht grundlos sein.
    Bis zu 5% Leistungsrückgang ist beim Sauger unumgänglich, bei aufgeladenen Motoren bei sauberer EInstellung ist keine Minderleistung vorhanden.
     
Thema: w204 C200K auf LPG umrüsten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c63 204 lpg

    ,
  2. w204 200k lpg

Die Seite wird geladen...

w204 C200K auf LPG umrüsten??? - Ähnliche Themen

  1. Falsche Winnterreifen für C180 CDI W204?

    Falsche Winnterreifen für C180 CDI W204?: Hallo, mein Vater hat sich ein neues Auto gekauft und heute abgeholt. Es handelt sich um einen C180 CDI W204. Leider hat er festgestellt, dass...
  2. W204 OM651 220CDI 170 PS AUTOMATIK

    W204 OM651 220CDI 170 PS AUTOMATIK: Einen schönen guten Abend alle zusammen. Ich hätte ein Problem und habe keine Ahnung,was gemach werden soll um es zu beheben. Und zwar,die letzten...
  3. W204 180 Komp. Notprogramm bei Vollgas

    W204 180 Komp. Notprogramm bei Vollgas: Wir haben gestern unseren neuen gebrauchten w204 180 Kompressor aus 2007 abgeholt. Der Wagen hatt 80000km runter und wurde 14 Jahre lang von...
  4. W204, zieht beim bremsen erst nach links, dann wechselseitig

    W204, zieht beim bremsen erst nach links, dann wechselseitig: Hallo Mercedes Fahrer, ich bin zum ersten mal im Forum und gleich mit einem Problem. Mein Fahrzeug ist ein C 220 CDI, Bj. 2012, mit 188000km. Seit...
  5. Neuer C200k, w204, 2007 Fahrer :-)

    Neuer C200k, w204, 2007 Fahrer :-): Hallo zusammen, ich bin Andreas, 33 Jahre Alt und komme aus Bielefeld (Bielefeld gibt es doch!). Wir sind zuletzt mehr als ein Jahrzeht...